Die Suche ergab 12 Treffer

von Peterschnecke
Dienstag 20. Dezember 2022, 19:44
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1642
Zugriffe: 219946

Re: CRF-Foto des Tages

Heute Räderwechsel.
Bzw. "Backsteine geklaut und Fahrzeug auf Felgen gesetzt" oder war das andersherum? :lol:
CRF_Räderwechsel.jpg
von Peterschnecke
Montag 12. Dezember 2022, 14:03
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Reifenempfehlung größtenteils Straße
Antworten: 24
Zugriffe: 3511

Re: Reifenempfehlung größtenteils Straße

Es ist jetzt der Anakee Wild geworden.
Reifen sind bestellt, sollten im laufe der Woche ankommen und werden dann voraussichtlich nächste Woche montiert. Poste dann auch nochmal ein Foto, wenn die Reifen drauf sind :)
von Peterschnecke
Samstag 10. Dezember 2022, 13:11
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Reifenempfehlung größtenteils Straße
Antworten: 24
Zugriffe: 3511

Re: Reifenempfehlung größtenteils Straße

Nochmals Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich habe die hier genannten Reifen mal in eine Tabelle zusammengefasst, mit Preisen und verfügbaren Größen. Da wird's in 3.0-21 schon schnell eng und bleibt nur derAX41, K60 TKC80, da der TW aktuell nicht lieferbar ist. Denke, ich werde mir dann wohl noch...
von Peterschnecke
Freitag 9. Dezember 2022, 15:19
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo, mit 2 CRFs
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Hallöchen Zum Umbau auf 286ccm hätte ich fragen,das sieht ja gut aus. Die Balancer Welle der 300er auch drin ? Den Lima-Rotor von 300er auch drin? Und wie steht's mit Klopf-geräusche ? Du hast ja den direkten Vergleich,wenn die Zweite Original noch ist. Danke im voraus für Info Gruß aus Süd-Spanien...
von Peterschnecke
Donnerstag 8. Dezember 2022, 10:56
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Reifenempfehlung größtenteils Straße
Antworten: 24
Zugriffe: 3511

Re: Reifenempfehlung größtenteils Straße

Die nicht Straßen Anteile sind Feld und Waldwege wie im Foto zu sehen und wenn ich es zeitlich schaffen sollte, wollte ich nächstes oder übernächstes Jahr das Moped endlich Mal richtig nutzen und die LGKS und AKS fahren Aber die meiste Zeit führt der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen bei mir über ge...
von Peterschnecke
Donnerstag 8. Dezember 2022, 10:49
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Reifenempfehlung größtenteils Straße
Antworten: 24
Zugriffe: 3511

Re: Reifenempfehlung größtenteils Straße

Warum kauft man sich einen SUV für die Stadt, statt einem Kombi? ;) Weil's eben Spaß macht. Außerdem, hab ich ja noch meine Fireblade für Straße und Rennstrecke. Ist aber zum Brötchen holen unpraktisch. Für alle kurzen Erledigungen oder eben auch im Herbst, Winter, wenn die Dicke eingepackt und abge...
von Peterschnecke
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:38
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Reifenempfehlung größtenteils Straße
Antworten: 24
Zugriffe: 3511

Re: Reifenempfehlung größtenteils Straße

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :!: Nur um Missverständnisse zu vermeiden, es muss nicht ein richtiger Stollenreifen sein. Auch der K60 hat mir optisch schon gut gefallen. Sowas wie Avon Trailrider oder Metzeler Tourance oder so in der Art fände ich auf der Enduro unpassend. Der Tw301/302 auf ...
von Peterschnecke
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:21
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo, mit 2 CRFs
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Haha, ja, das Kennzeichen steht mittlerweile auch etwas humaner, als auf dem Foto. Hatte ich vor der letzten HU gerichtet. Geht jetzt mehr in Richtung legaler 30° Durch den Umbau ist es ein ganz anderes Moped geworden. Power Wheelys sind mit der CRF286L auch im 2. Gang problemlos möglich, was ich mi...
von Peterschnecke
Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:03
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Reifenempfehlung größtenteils Straße
Antworten: 24
Zugriffe: 3511

Reifenempfehlung größtenteils Straße

Hallo Forum, meine CRF286L braucht neue Reifen, der Heidenau K60 ist zwar noch nicht am Ende, aber bei einem Reifenalter von mittlerweile über 8 Jahre macht der Reifen keinen Spaß. Dreht z.B. im Nassen beim Beschleunigen auch im zweiten Gang noch durch. Von Kurvenfahrten will ich gar nicht anfangen....
von Peterschnecke
Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:20
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo, mit 2 CRFs
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Ansonsten, bis auf kleinere Blinker und Heckumbau, alles Original :lol:
CRF286L.jpg