Die Suche ergab 11 Treffer

von stoppelhopper
Donnerstag 18. April 2024, 23:08
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: Letzte Ausbaustufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1637

Re: Letzte Ausbaustufe

@herb: der Sitzbankbezug ist von inpreda, gibts mit und ohne Gel, in verschiedenen Farben. Ich finde ihn gut verarbeitet, sieht nicht billig aus. Und 2023 drei Wochen Dauerregen in Polen, Schweden und Norwegen. Der Sitz war dicht. Kostet um die 90€, dann noch zum Sattler draufziehen oder selber mac...
von stoppelhopper
Donnerstag 11. Januar 2024, 13:47
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“
Antworten: 23
Zugriffe: 2889

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Hallo, neben dem geschilderten Problem mit dem Bleed Loch zeigt sich bei mir Motoröl gleich an 3 Stellen. Dabei ist die Kiste nagelneu und steht bei mir vor der Erstzulassung im Haus. Also ein Tropfen blaue Flüssigkeit am Boden und halbe Tropfen am Motorgehäuse. Hat noch jemand Motorölaustritt? Die ...
von stoppelhopper
Donnerstag 30. November 2023, 10:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Federbein CRF300L selber wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

Re: Federbein CRF300L selber wechseln

Vielen Dank für die letzten 3 Antworten, also an ThomasD, rso und bmw !
Das war genau das, was ich gesucht habe.
Im Video wird für die obere Mutter ein Kardangelenk an der Ratsche genutzt, noch so ein kleines Detail.
Fetten werde ich auch.
Also nochmals: DANKE
von stoppelhopper
Dienstag 28. November 2023, 19:31
Forum: Fahrwerk
Thema: Federbein CRF300L selber wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

Re: Federbein CRF300L selber wechseln

Hallo zusammen,
scheint ja nicht so schwer zu sein.
Sind unten nun zwei Schrauben zu lösen oder nur eine?
Dir obere Schraube mit Ratschenringschlüssel (das müsste ich mir erstmal zulegen) lösen oder geht auch Nuss mit Verlängerung?
Danke
von stoppelhopper
Sonntag 26. November 2023, 22:17
Forum: Fahrwerk
Thema: Federbein CRF300L selber wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

Federbein CRF300L selber wechseln

Hallo zusammen, es gibt hier im Forum ja einzelne Infos zum Umbau eines neuen Federbeins. Leider habe ich keine komplette Anleitung gefunden. Ist es richtig, dass nur 3 Schrauben gelöst werden müssen? 1 oben und 2 unten an der Umlenkung? Steht das Federbein noch unter Spannung, wenn ich die CRF aufg...
von stoppelhopper
Mittwoch 21. Juni 2023, 10:24
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Update CRF300L 2023
Antworten: 118
Zugriffe: 14232

Re: Update CRF300L 2023

habe gerade mal bei mobile.de und anderen Seiten gesucht. Die ersten der 1.500 Stück, die momentan in Belgien zur Reparatur stehen, sollen wohl ab der 28.KW2023 ausgeliefert werden, also ab Mitte Juli. So kommt es, dass es einige Gebraucht-Angebote zu 6.100 oder 6.200 € gibt, obwohl diese Modelle be...
von stoppelhopper
Mittwoch 3. Mai 2023, 21:49
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 51630

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

ich habe Wilbers zum Thema Gabelfedern im April angeschrieben. Deren Antwort: "...leider gab es damals ein Fehler in der Konstruktion, welches direkt behoben wurde. Die Federn werden mit einem Durchmesser von 39mm hergestellt, also schlägt nichts an und eine Hülse wird nicht benötigt." Tja, hört sic...
von stoppelhopper
Mittwoch 3. Mai 2023, 21:45
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Update CRF300L 2023
Antworten: 118
Zugriffe: 14232

Re: Update CRF300L 2023

Auch hier in der Eifel das gleiche Problem: Das Baujahr 2023 wird nicht ausgeliefert. Seit Wochen Hinhaltetaktik. Frage mich, ab wann der Kaufvertrag storniert werden kann. Der Verkäufer sagt zwar: "Voraussichtlicher Liefertermin". Aber ewig warten geht ja auch nicht. Sollte man ihm da eine Frist se...
von stoppelhopper
Samstag 15. April 2023, 17:17
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Antworten: 51
Zugriffe: 9219

CRF 300 L - YSS Fahrwerk

Moin, parallel zu dem Wilbers-Thread möchte ich mal was mit YSS aufmachen. Das Wilbers Federbein hinten ist wohl ganz gut, so liest man hier oft. Die einzelne Wilbers Gabelfeder vorne ist nicht so toll und klackert wegen dem geringen Durchmesser mit 36,5 mm, so wird hier häufig berichtet. Manche war...
von stoppelhopper
Samstag 15. April 2023, 16:50
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 51630

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

...ich habe heute mal eine Mail an Wilbers geschrieben, welchen Durchmesser die vordere Gabelfeder aktuell hat. Vielleicht haben die das Problem (klackernde Geräusche, Abrieb) ja erkannt und den Durchmesser von ehemals 36,5 mm erhöht. Wenn die geantwortet haben, werde ich hier berichten.