Die Suche ergab 9 Treffer

von noebelino
Mittwoch 31. Januar 2024, 23:13
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 13298

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Sind bei dir Dimi Auspuff und Luftfilter noch original?
von noebelino
Dienstag 30. Januar 2024, 22:35
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 13298

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Vielen Dank für den Bericht Dimi!

Ich bin auch am überlegen. Vor allem würde ich mir erhoffen, dass sie etwas kühler läuft. Hast du diesbezgl. was gemerkt? Auch wenn es nicht gerade warm ist zur Zeit...

Gibt es beim Ausbau der ECU was zu beachten?

Grüße
Matthias
von noebelino
Freitag 20. Oktober 2023, 00:24
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 51385

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

LagerfeuerTom hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 11:36
Hat jemand die X-Pa Federvorspannung? Ist die gut mit dem Verstellschlüssel bei der CRF 300 erreichbar?
Die X-PA ist gut zu erreichen. Mit dem mitgelieferten Schlüssel sowieso, aber auch mit meinem Motion-Pro Tool und kleiner Verlängerung.
von noebelino
Mittwoch 7. Juni 2023, 21:24
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

Re: Hallo aus Hamburg

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Richtung Süden zum TET geht es auf keinen Fall mit der CRF selbst. Entweder Autoreisezug nach Österreich oder mit einem Hänger, mal schauen. Würde mich freuen, den einen oder anderen mal zu treffen. Hat jemand einen Tipp für einen Fahrwerks-Schrauber hier im No...
von noebelino
Montag 5. Juni 2023, 19:50
Forum: Zubehör
Thema: Satteltaschen
Antworten: 201
Zugriffe: 48158

Re: Satteltaschen

Hat eigentlich jemand ne Idee wie ich die Gurte über der Sitzbank bei meinen Enduristan Blizzard daran hindere sich ständig zu lockern? Musste vor allem bei Nässe im raueren Geläuf regelmäßig nachspannen oder akzeptieren, dass sie flapp, flapp, bei jedem Huckel ein paar sehr dicke Flügel nachahmen....
von noebelino
Montag 5. Juni 2023, 19:45
Forum: Motor und Getriebe
Thema: 300L - Wird lauter wenn sie heiss ist
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: 300L - Wird lauter wenn sie heiss ist

Dann ist bei mir ja alles im Rahmen.

Meines Wissens ist an der Verbindung Zylinderkopf / Krümmer keine Dichtung verbaut. Wenn sich der Krümmer etwas mehr ausdehnt, würde es das Phänomen erklären.

Nach Ruß werde ich mal schauen, meine hat aber auch erst 2000km aufm Buckel.
von noebelino
Sonntag 4. Juni 2023, 23:12
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

Hallo aus Hamburg

Hallo aus Hamburg, ich wollte mich kurz vorstellen. Nachdem ich vorletztes Jahr meine Tenere in einem Taxi versenkt habe und letztes Jahr gar nicht gefahren bin, habe ich mir dieses die 300L gekauft, um etwas kleiner wieder anzufangen und auch mehr offroad unterwegs zu sein. Bin jetzt ca. 2000km gef...
von noebelino
Sonntag 4. Juni 2023, 22:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: 300L - Wird lauter wenn sie heiss ist
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

300L - Wird lauter wenn sie heiss ist

Hallo,

meine CRF 300L wird nach einigen Kilometern vorne am Krümmer gefühlt deutlich lauter, wenn sie richtig warm gefahren ist.

Ist das normal, habt ihr das auch?

Grüße
Matthias
von noebelino
Freitag 26. Mai 2023, 21:53
Forum: Zubehör
Thema: Ölthermometer 300L
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

Ölthermometer 300L

Hallo,

kann jemand ein Ölthermometer als Ersatz für die Öleinfüllschraube empfehlen?

Ich weiss, dass die nicht super genau sind.

Danke
Matthias