Die Suche ergab 13 Treffer

von henning07
Dienstag 19. März 2024, 10:41
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 17200

Re: Ausgangswelle

Der Schaden an der AT Welle oben ist im Zeitraum von insgesamt 6 Jahren und 60.000km entstanden. Es war gegen Ende deutlich hör- und spürbar. Regelmäßiges Klackern im ganzen Motorrad. Also dann bist du schon sehr sensibel. Wir sprechen hier von der alten RD07? Meine ist mittlerweile 255000 km gelau...
von henning07
Freitag 5. Mai 2023, 10:18
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: CRF als Wertanlage
Antworten: 83
Zugriffe: 17473

Re: CRF als Wertanlage

von henning07
Freitag 21. April 2023, 10:11
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Update CRF300L 2023
Antworten: 118
Zugriffe: 13652

Re: Update CRF300L 2023

xralfx hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2023, 18:54
Habe gerade bei Mobile geschaut, da sind 5 Stück sofort verfügbar.
#Hab auch gerade mal bei mobile geschaut. Fast nix lieferbar, aber dafür steigen die Preise auf 7340 bzw 7440 €
Offenbar will Honda alle davon abbringen das Bike zu kaufen. Vielleicht gibt es das ja auch gar nicht :lol:
von henning07
Montag 30. November 2020, 13:32
Forum: Mit der CRF um die Welt
Thema: Süd-Ost-Europa 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4800

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Hallo Martn, schöner Bericht. Habe nicht das Talent für sowas, kenne die ganze Gegend aber auch sehr gut, da ich dort schon seit fast 20 Jahren unterwegs bin. Die Strecke nach Vermosh ist wirklich beeindruckend, aber leider seit ein paar Jahren komplett asphaltiert :( Lohnt sich aber trotzdem! Gruß ...
von henning07
Montag 3. August 2020, 18:54
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Motorschutz Honda Crf 250
Antworten: 14
Zugriffe: 3044

Re: Motorschutz Honda Crf 250

Hallo Städi,


ich hätte noch einen neuen Alu-Motorschutz.
Bei Interesse würde ich dir mal ein paar Bilder schicken.
Über den Preis werden wir uns dann schon einig.


Gruß Henry
von henning07
Montag 1. Juni 2020, 09:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Federbein 250l ausbauen - oberer Schaube wie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Re: Federbein 250l ausbauen - oberer Schaube wie ?

Hallo Matthias geht mit ein bisschen Fummelei ohne Ausbau. Wenn ich mich recht erinnere, kommst du an die Mutter von unten mit nem Maulschlüssel. Anbau ist schwieriger. Hab mit kleinem Schraubendreher die Scheibe und Mutter in Richtung Schraube "rutschen" lassen und dann irgendwie dran gefummelt. Wi...
von henning07
Freitag 10. April 2020, 11:48
Forum: Fahrwerk
Thema: YSS Suspension - Federbein
Antworten: 51
Zugriffe: 14276

Re: YSS Suspension - Federbein

ja, kann sein.

ich habe in meiner alten RD 07 ein Wilbers, seit zig Jahren.
Bei keiner HU hat jemand nach der ABE gefragt ;)

Gruß Henry
von henning07
Freitag 10. April 2020, 11:11
Forum: Fahrwerk
Thema: YSS Suspension - Federbein
Antworten: 51
Zugriffe: 14276

Re: YSS Suspension - Federbein

Hallo und Frohe Ostern die Diskussion gabs schon mal https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f=17&t=835&start=50 und wenn man heute auf die Wilbers-Seite geht, haben die Federbeine für MD 38 und 44 immer noch dieselbe Bestellnummer, unabhängig vom Baujahr. Als dürfte YSS 38 in 44 passen. Habs mir auch ...
von henning07
Sonntag 29. März 2020, 08:52
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Mit der CRF nach Island
Antworten: 24
Zugriffe: 5592

Re: Mit der CRF nach Island

schau mal bei Svenja nach, sie war schon da.

https://www.svendura.de/2018island01.php

Gruß Henry
von henning07
Freitag 28. Februar 2020, 12:23
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Hilfe meine Kupplung rutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 4325

Re: Hilfe meine Kupplung rutscht

Das Kupplungsspiel stellst du fein mit der Rändelmutter am Kupplungshebel ein. Dort solltest du zwischen Hebel und Hebelhalter 1-3 mm (je nach Geschmack) Spiel, also Leerweg, haben. Findest im Net doch genug Beispiele. Fehlt der Leerweg kann es sein , dass die Kupplung rutscht. https://www.youtube.c...