Die Suche ergab 20 Treffer

von Tom
Samstag 11. September 2021, 13:05
Forum: Tourenpartner gesucht!
Thema: TET Polen Sept./Okt. 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Re: TET Polen Sept./Okt. 2021

Hallo Maylandia, ich habe Deine Nachricht leider erst jetzt gelesen ... Die aktuelle Planung ist ab dem 05.10 bis zum 15.10, wobei das noch keine richtige, im Sinne von präzise, Planung ist. Das ist nur mein Zeitfenster, weil ich jeweils davor und danach Termine in Hamburg habe. Grundgedanke ist noc...
von Tom
Samstag 28. August 2021, 18:22
Forum: Tourenpartner gesucht!
Thema: TET Polen Sept./Okt. 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

TET Polen Sept./Okt. 2021

Moin! Ich bin diesen Sommer ein Teil des TET in Dänemark und Deutschland gefahren. Dänemark wand ich auf weiten Strecken großartig. Ich wusste gar nicht, dass Dänemark so hügelig sein kann 😉 Den deutschen Teil fand ich sehr durchwachsen, weil der Schotteranteil doch eher gering war. Schön war es auf...
von Tom
Freitag 6. März 2020, 18:49
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Welchen Reifen fahrt ihr?
Antworten: 109
Zugriffe: 26454

Re: Welchen Reifen fahrt ihr?

Moin! Ich habe den Bridgestone Trail Wing 301/302 drauf und bin bisher damit rund 6000 km gefahren. Das meiste davon in der Stadt. Gelegentliche Ausflüge auf vermatschte Feldwege und Schotter waren auch dabei. Gefahren bin ich damit von März 2019 bis heute und das an mindestens fünf Tagen in der Woc...
von Tom
Freitag 6. März 2020, 18:33
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Kette mit oder ohne
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Kette mit oder ohne

Moin! Bei meiner CRF möchte ich die Kette wechseln. Nach ~9000 km ist das war eigentlich noch nicht dran, aber der Vorbesitzer hat da irgendwas drauf gemacht, dass man nur mit ganz viel Mühe wieder abbekommt und ich habe keine Lust von jedem Kettenglied einzeln mühsam diese Pampe abzuwischen. Außerd...
von Tom
Sonntag 1. März 2020, 13:46
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Honda CRF 250L im Film
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Honda CRF 250L im Film

Moin! Ich habe neulich Gemeni Man mit Will Smith gesehen. Dort kommt eine Honda CRF und vermutlich eine ähnlich große Kawasaki drin vor. Die kann ich aber nicht zuordnen. Der Film selbst ist sehr spannend, wenngleich das Ende etwas lahmt. Für den Fall, dass jemand mal eine CRF im Film sehen möchte. ...
von Tom
Sonntag 9. Februar 2020, 15:05
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Hilfe meine Kupplung rutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 4329

Re: Hilfe meine Kupplung rutscht

Moin! So, ich kann jetzt lösen: Ölwechsel hat nicht wirklich etwas gebracht, wollte ich aber eh' machen. Der Kupplungszug war es dann letztlich. Die Kupplung hatte kein Spiel mehr am Griff und hat daher wohl nicht mehr ganz getrennt. Das hat man aber auch nicht immer gemerkt. Nach dem Losfahren war ...
von Tom
Donnerstag 23. Januar 2020, 13:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Hilfe meine Kupplung rutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 4329

Re: Hilfe meine Kupplung rutscht

Moin!

Danke für Eure Tips. Ich werde erstmal einen Ölwechsel machen und den Zug ölen.

Vielleicht war es das ja schon. Mehr kann ich dann immer noch machen.


Grüße aus Hamburg

Tom
von Tom
Dienstag 21. Januar 2020, 12:48
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Hilfe meine Kupplung rutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 4329

Hilfe meine Kupplung rutscht

Moin! Meine 250L (MD38) hat eine rutschende Kupplung, obwohl der Tacho erst bei 9000 km steht ;( Die letzten 6000 km bin ich damit gefahren. Ich brauche für die Reperatur jetzt Öl, einen neuen Satz Kupplungsscheiben und einen neuen Dichtring für den Deckel an der rechten Seite. (Und Geduld, weil das...
von Tom
Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Fahrwerk CRF allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 14186

Re: Fahrwerk CRF allgemein

Hallo Herb,

danke für die Zusammenfassung!

Grüße Tom
von Tom
Mittwoch 16. Oktober 2019, 17:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Fahrwerk CRF allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 14186

Fahrwerk CRF allgemein

Moin! Über das Fahrwerk der kleinen CRF wird viel geschrieben und es wird häufig kritisiert als zu weich und nicht einstellbar. Wenn ich Videos sehe von richtigen Cross Motorrädern habe ich das Gefühl, dass die noch viel weicher sind und die das Fahrwerk schon im Stand viel mehr einfedern können. Da...