Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
Kurzer Zwischenstand beim Anakee Wild auf der 450L:
Bin jetzt ca. 500km gefahren, davon 350km Feld- und Waldwege, teils sehr schlammig und rutschig, der Rest Landstraße.
Bin sehr zufrieden sowohl im unbefestigten Bereich als auch auf der Straße. Fährt sich sehr handlich und doch stabil, bis 115km/h.
Der Gummi scheint sehr weich zu sein, haftet gut auch bei kaltem und nassem Asphalt, jedoch traue ich dem Reifen keine besonders hohe Laufleistung zu. Hat jetzt schon hinten Profil verloren, denke er wird hinten so 2-2500 km halten, maximal. Die 450er rupft jedoch auch etwas mehr wie die 250er. Und ich fahre sie schon auch mit ordentlich Druck durch Kurven beim Rausbeschleunigen. :mrgreen:
Nimm bitte das vorgeschriebene Öl, das passt zum Motor. Und so viel geht ja jetzt gar nicht rein! Das macht keinen Sinn an den paar Litern zu sparen. Der Motor dankt es dir mit Langlebigkeit!
Das kann ich so bestätigen, das 13er Ritzel passt viel besser auf Landstraßen und Feldwegen. Bei 105 km/h dreht sie dann ca. 7000 Touren,also noch erträglich. Der Verbrauch steigt allerdings über 3 L an.
Ich habe echt die letzte Woche genossen, es war zwar ars....kalt aber mit den richtigen Klamotten konnte man gut fahren. Und es war sonst KEINER unterwegs!
Die Krönung war der Twinfahrer auf der RD 07, der jede Rechtskurve außen, also komplett auf der Fahrstreifenbegrenzung (gestrichelte Linie) entlang gefahren ist... aber komplett fast auf der Linie, also die weite Linie. Ich hab nur die Luft angehalten, dass der Gegenverkehr nicht de Kurve schneidet und ihm ins Rad fährt.
Das ist genauso gefährlich, wie in Linkskurven zu weit nach links mit dem Kopf/Oberkörper in den Gegenverkehr hinein zu ragen.
Und von der Ausgangsbeschränkung habe ich heute wenig bemerkt, es waren viele Leute unterwegs, wenn auch nur maximal zu zweit. Und Mopeds auch!
Ich bin dann bei der nächsten Gelegenheit in den nächsten Feldweg abgebogen und bin Schotter gefahren! Zum Glück war ich mit der Rally unterwegs...
ich habe heute bei schönstem Wetter und Sonnenschein eine Runde im Schöffengrund und Hintertaunus gedreht, und war mal wieder schockiert von der Fahrweise mancher Motorrad- und Fahrradfahrer!
Kein Wunder, dass am Anfang der Saison die Unfallzahlen nach oben schnellen! Da werden Kurven geschnitten in den Gegenverkehr hinein (BMW R 100 GS), vor blinden Kurven überholt (ATwin RD 07), mit Volldampf über unübersichtliche Strecken gedonnert (BMW R 1250 Adventure)...
Dazwischen noch Radfahrer, die ohne zu schauen die Fahrbahnseite wechseln...
Wieder die gleiche Schlussfolgerung wie jedes Jahr: weg von der Straße, ab ins Gelände! Hab keine Lust mehr auf die ganzen Tiefflieger..
Uuups, mein Fehler! Das kommt davon, wenn man die Texte nur überfliegt... irgendwo habe ich dann Nero aufgenommen, und Albus tatsächlich übersehen...Sorry!
herzlich willkommen im Forum! Das Rhein-Main Gebiet ist nicht weit vom Lahntal und meiner alten Heimat, dem Kinzigtal, entfernt. Ich bin heute wieder mal über den Vogelsberg und durch die Wetterau gefahren mit meiner 450 L, war lustig über kleine Sträßchen und Feldwege zu räubern.
Ich hatte den Endtopf an meiner Rally auch umgebaut, der war mir aber zu laut. War ein Arrow, ohne Kat. Jetzt liegt er auf Halde...
Ich habe die Skidplate von bb offroad montiert, finde sie sehr gut! Sehr wertig gearbeitet und in schwarz passt sie auch gut zur Rally.
Beim Preis war ich überrascht, da zu dem Preis von bb kaum noch Zoll- bzw keine Versandkosten dazu kommen. Bei crfs-only kam da ne Menge Knete noch obendrauf! Ich glaube, dass das nicht viel ausmacht, wenn überhaupt. Und der AUSD ist günstiger wie der USD im Wechselkurs.
Sehr hübsch, besonders der oder die JoE! Meine alte Twin hatte ich sich so ähnlich umgebaut. Leider habe ich sie vor 4 Jahren verkauft, könnte ich mir heute noch in den Ar.... beißen für! :cry:
Hab noch ein neues Moped im Stall, ne 2003er VFR 800 RC 46 II, 37tkm...
Ist von nem Nachbarn, der hat aufgehört zu fahren, nachdem er sie im Hof beim Rangieren umgeworfen hat... leider! Hat aber nur Kratzer an der Verkleidung.
Der Gute ist aber auch schon 76 Jahre alt und fährt nun seinen Burgman...
Also ich habe es nei der Rally nicht hingekriegt, war um ein paar mm zu eng...
Ich finde es so auch besser, weil der Ausgleichsbehälter nicht vom Motor erhitzt sondern vom Fahrtwind gekühlt wird, bei der Rally frei zugänglich ist zur Einstellung und ich das Werkzeugfach elend breit und hässlich finde. Also für mich passt es so perfekt!