Beiträge von Städi

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

    Ich muss leider meine Aussage etwas revidieren.

    Ich würde ganz klar die Oxford Premium empfehlen.

    Hab gestern die Daytona Griffheizung montiert. Sind zwar richtig cool und geben sehr schnell sehr warm. Und haben ne Griffigere Oberfläche als die Oxford.

    Allerdings würd ich diese nicht mehr Kaufen.

    1. Stellen die Daytona beim ausschalten der Zündung nicht automatisch ab. Wenn sie direkt an die Baterie angeschlossen sind.

    2. muss ich mir die wärmestufe anhand der Farben merken.


    Klar ich kann sie zwischen hängen. Leider geht dan die Garantie in Arsch. Darum muss ich das beim Honda Mechaniker machen. Was allerdings nicht mein grösstes Problem ist. Das Problem ist, dass mit Zusatzscheinwerfer und Navi wahrscheinlich schon genug zwischengeschaltet ist.

    Ich benutzte die Oxford Premium. Schnell montiert geben auch auf kleiner Stufe sehr warm. Halten lange und können problemlos an die Baterie angehängt werden.

    Jetzt probiere ich mal die Daytona aus.

    Die können ebenfalls direkt angehängt werden. Schalten beim Ausschalten der Zündung automatisch aus.

    Haben allerdings etwas Griffiger Oberfläche als die Oxford und zudem keine grosse Schalteinheit.

    Bin gespannt wie sie dan sind.

    Klingt ja sehr interessant

    Ich hab meine ebenfalls an diesen zwei Schrauben befestigt.

    Aber irgendwie hab ich das gefühl das so oben keine Taschen mehr drauf passen.

    Also z.b auf die 18liter noch ne 10 obendrauf.

    Besten Dank schon mal für eure Antworten.

    bwm

    Wie RSO schon geschrieben hat, haben die Leute in Lappland die viel helleren Flutlichter als ich Montieren will. Die siehst du schon von mehr als einem Km :lol: :lol:

    Und ja du hast sehr wenig Verkehr.

    Und bei uns sind die erlaubt. Solange ein Prüfzeichen drauf ist. Man kann sie auch so einstellen, das du heller Licht hast ohne den Gegenverkehr zu blenden. (Auf die höhe vom Ablendlicht und auf die rechte seite halten.)

    Habs im 2020 schon mal gemacht. Beheizbare Kleidung brauch ich keine. Einzig Griffheizung und Visierheizung. Wahrscheinlich kauf ich mir dieses mal ne beheizbare Schuhsohle.

    Crf249

    Besten dank werd die mal genauer ankukken.

    Fahren die auch Offroad? Frage nur wegen der Stabilität.

    Hallo miteinander.

    Die Motorradreise zum Nordkap kommt immer näher :D :D :D

    Da es im Februar in Skandinavien sehr viel Dunkel ist, brauche ich noch neue Zusatzscheinwerfer.

    Im 2020 hatte ich die Givi benutzt. Positiv war zwar, dass ich daran keine Birne wechseln musste, allerdings war die zusätzliche Helligkeit eher bescheiden.

    Was könnt ihr empfehlen?

    So aktuell sind bei mir die SW Motech ganz oben auf der Liste. Allerdings sind die auch recht teuer. Was mich allerdings nicht stört wenn ich damit ne sehr tolle Sicht bei Dunkelheit hab, und natürlich wenn die mir aufgrund hoher Robustheit und zuverlässigkeit keinen Ärger machen.

    Wildduck

    Hatte den paarmal auf der Transalp drauf.

    Wie der K60 top Kompromiss zwischen Strasse und Offroad.

    Sehr langlebig. Mehr als dopplelt so lange wie der Anakee Wild
    Auch bei Nässe ist er Super. Und bei Schnee war er auch nicht schlecht.

    Hat ne sehr griffige oberfläche.

    Kann den sehr empfehlen. Werde den wahrscheinlich als nächstes aufziehen.

    Ahh und übrigens gibts den Reifen mit 80/100-21 und 120/80 18

    Pirelli MT21 Rallycross gibts vorne und hinten

    80/100 21 / 120/80 18

    Hat auch ne gute Lebensdauer. Und fährt sich auch auf der Strasse nicht schlecht.

    Mal ne frage zum MC360

    Da er eine sehr kurze Lebensdauer hat, gehe ich mal davon aus dass er eine sehr weiche Mischung hat. Sind die Stollen auch strapazierfähig? Oder kann man damit rechnen bei harter Belastung oder bei benutzung mit Spikes die stollen ausreissen?