Beiträge von Städi

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

    Hallo zusammen.
    Erst mal besten Dank für eure Antworten

    @ mpt

    Das sieht schon mal gut aus. Aber für den Preis und die Lieferkosten, kann ich den Sattel auch gleich zum Sattler bringen.
    2 Zoll ist natürlich recht ideal das sind ja fast 5 cm :D

    LaLü

    Von dem Bike hab ich noch nie was gehört 8-)
    Aber doch ne sehr teure Alternative :lol:


    @ Noggi

    War das bei dir sehr kostspielieg und kompliziert bei der Abnahme im Strassenverkehrsamt?

    Heyy Kutter

    Naja bei uns ist es auch noch vom Kanton zu Kanton verschieden :lol:

    Wo in einem Kanton beispielsweise reicht die Blinker bei der Fahrzeugkontrolle im Strassenverkehrsamt nur abzukleben, muss man in einem anderen Kanton den Blinkerschalter entfernen oder das Blinkerrelais muss entfernet werden.

    Zu den Reifen. Bei uns muss nicht mal die Dimension stimmen. Darum hab ich auf der CRF hinten auch 120/90-18 und 90/90-21 bei der CRF :lol:

    Das andere ist halt, das Reifentechnisch weniger Stollenreifen vorhanden sind bei 19 zoll

    Heyy Kutter

    Besten Dank

    Nun wegen den geänderten Eigenschaften kann ich zwar bei einer Naked bestätigen (die rasten stehen viel schneller an) allerdings bei der Transalp wars bei mir viel besser zum Fahren als ich sie tiefer gelegt habe.

    Und die CRF ist mit der Originalen Feder, wenn ich drauf sitze auch schon Tiefer gelegt :P

    Bei meiner Freundin haben wir bei ihrem 1. Motorrad (CB 500) tiefer gelegt. Ne änderung der Fahreigenschaften hab ich nicht festgestellt. Ausser das in jeder Kurve die rasten gekratzt haben.

    Nun fährt sie ne CB 650. zuerst war sie auf Originalhöhe und sie kam mit zehenspitzen runter. (War jedes mal ein interessantes Schauspiel wenn sie nach einem halt wieder aufstieg :lol: :lol: :lol: .

    Dannach hat sie den Sattel zu einem Sattler gebracht und jetzt gehts einiges einfacher :D .

    Zu den Felgen. Wie du richtig gesagt hast, ist das die einfachere Art. Allerdings massiv tuerer.

    Zudem ist nach meinem Wissen, eine Einzelabnahme nötig. Und das ist in der Schweiz recht teuer.
    Wollte für mich selbst auch mal ne CB 500x kaufen und mir dazu 18zoll und 21 Zoll Speichenfelgen kaufen. Der Händler riet mir allerdings wegen der einzelabnahme davon ab.

    Eigentlich sehr speziell. Wir dürfen ja in der Schweiz jeden Reifen der auf die Felge passt aufziehen. Auch Mischbereifung ist bei uns erlaubt 8-) .

    Aktuell bin ich dran Ideen zu Sammeln damit meine Freundin mit der CRF fahren kann, um die Maschiene dan ihr zu überlassen. Und ich mir dan die CRF 300l kaufen kann :D
    Da sie etwas kleiner ist, (1.56) muss ich die Maschiene etwas „kleiner“ werden.

    Damit sie für die Fluss durchfahrten in Island allerdings nicht zu tief ist, werd ich sie nicht nur über den umlenkhebel tiefer Legen.

    Da Wilbers Federbein schon vorhanden ist, evtl auch über die Federvorspannung.

    1. via Umlenkhebel 1-2 Cm
    2. Sattel um 1 cm ausnehmen.
    3. Stiefel mit höhere Sohle (1-2 cm)

    Das würde 3-5 Cm betragen.

    Kann man auch mit der Federvorspannung noch ein paar Cm rausholen?


    Um die genaue cm zum tieferlegen herauszufinden, werd ich die Maschiene mal aufbocken, sie drauf sitzen lassen und mit Spannsett mal so weit runter ziehen bis sie mit den höheren Stiefel problemlos auf dem Boden kommt.

    Sollte jemand noch ne bessere Lösung haben, hab ich natürlich auch ein offenes Ohr dafür 8-)

    Den Deckel kannst du mit einem Imbusschlüssel oder einem kleinem Schraubenzieher einfach rausdrücken.

    Mit der Spreitzschraube hatte ich Rechts ebenfalls probleme. Allerdings mit den SW Motech Handguards.
    Ich habe einfach eine Längere Schraube gekauft und eine Distanzhülse zwischen der Spreitzschraube und den Handguards. Und auch an der Befestigung am Lenker hab ich eine etwas längere Schraube benutzt

    Heyy Hrau

    Island steht bei mir ebenfalls nechst Jahr auf dem Programm :D

    Ich hab die Blizzards bei der Fjordrally an der CRF Rally gesehen. Standen bei mir auch mal in der emgeren Auswahl. Damals war aber die grösste Tasche 12l pro Seite. Deswegen und weil ich Kriega schon mit den Drypacks, seit Jahren auf der grossen verwende, hab ich mich fürs Kriega entschieden. Und als ich dan die Blizzard an der Rally sah, war für mich klar, dass Kriega die bessere Wahl war.

    Und die sind zu 100% Wasserdicht. Auch beim waschen mit dem Hochdruckreiniger blieb das Gepäck trocken