Beiträge von gsamui

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

    Danke Burschen. Ich hab die Maschine beim Händler gestern noch mit altem Kühler kurz getestet. Der Grundsound ist leicht anders, aber das führe ich eher auf das fehlende Wasser zurück. Leistung scheint normal zu sein, wobei, sie war ja noch kalt und ich wollte sie keinesfalls nochmals überhitzen. Seltsame Geräusche sind ansonsten nicht zu hören.
    Einerseits will ich nicht ein zu großes Fass aufmachen, andererseits will ich auch keinen Kolbenfresser riskieren auf der Autobahn.
    Die Dinger laufen generell wahnsinnig heiss - bei diesem Klima hier läuft der Lüfter mind. 50% der Zeit, also hoffe ich, dass Zylinder, Ringe und Ventile OK sind. Weiters gibts als Argument das elektr. Motormanagement, das hoffentlich so "klug" wäre, im Extremfall komplett abzuschalten.

    Hallo CRF Profis, ich hätte mal eine Frage: Ich hab meine Rally einem Freund geliehen, der eine Tagestour mit anderen unternahm. Leider hatte er einen Steinschlag auf den Kühler bekommen, worauf dieser komplett auslief. Der Kumpel fuhr danach noch weiter, er sagt nicht lange, aber ich vermute, es war noch mind. 1 Stunde. Er sagte, das Motormangagement geht in den Notbetrieb, also limitiert die Drehzahl. Das ist schon mal gut, aber verhindert das wirklich grössere Schäden? Der Dealer meint, die Maschine läuft normal, aber ich muß dazusagen, ich lebe in Thailand und traue denen nicht.
    Meine konkrete Frage wäre nun, soll ich den Motor auseinandernehmen, um sicherzugehen, dass alles OK ist, oder nicht?
    Merci, Gerry