Hej Jungs,
in welchger Größe habt ihr Ihn bestellt. (...cm).
Ich bin gerade zu faul um es auszumessen. :oops:
Hej Jungs,
in welchger Größe habt ihr Ihn bestellt. (...cm).
Ich bin gerade zu faul um es auszumessen. :oops:
Hej, danke für die Info. Denn Sicherungs hatte ich schon ab und habe es mir auch so gedacht. Da die Schläge samt dem Rohr ziemlich metallisch klangen fragte ich lieber nochmal nach. 👍
VG
Hej Jungs,
mal ne Frage. Um die Staubmachetten der Gabel zu wechseln muss da jeweils die Achsfaust demontiert werden oder kann man das Tauchrohr auch anders aus dem Holm entnehmen?
VG Sammy
Hi Supersammy!
Die Dämpfung ist links und rechts sitzt die Feder.
Ich habe es mittlerweile akzeptiert das die Gabel in dieser Situation "hängt", weil ich beim Fahren nicht feststellen kann, daß es problematisch ist. Die SKF-Simmerringe werde ich auch nur verbauen, weil ich sie schon gekauft hatte, als ich auf dieses Thema fokussiert war. Das Gabelfett habe ich auch schon seit vielen Monaten nicht mehr benutzt.Falls du die Ursache findest, schreibe sie auf jeden Fall hier rein. :)
Ich halte euch auf dem Laufenden. ✌️
Ich habe bei meiner Verbesserungen erreicht mit Maxima Gabelöl, Gabelfett zwischen Staubabstreifern und Öldichtungen, Feinschleifen der Gabelinnenrohre und Polieren des Schafts der Dämpfungskartusche.
Ich habe sogar die Druckstufendämpfung so umgeshimmt, dass sie eher schlechter anspricht, trotzdem gabe es eine Verbesserung.Das Hyperpro Öl fand ich nicht gut in Sachen Ansprechen.
Mit dem Maxima Racing Fork Fluid hatte ich zuvor schon gute Erfahrungen in diversen MTB Federgabeln mit offener Kartusche.Von den grüne SKF Dichtungen hat mir mein Honda Händler abgeraten in Hinsicht auf Haltbarkeit. Für den MX Einsatz mit häufiger Wartung ok, meinte er. Sollte es wissen, die haben ein eigenes MX Team.
Am Downhill-Mountainbike hatte ich mit denen allerdings keine Probleme.Auch auf eine verspannte Gabel prüfen :!:
Und einfach mal richtig Einfahren im Gelände. ;)
Danke für den Tipp mit dem Öl. Werde ich auch mal in Betracht ziehen.
Im Gelände wird die Gabel glaube jede Woche gut ran genommen. 🥴 und spätestens nach den 3 Tagen TCT war sie in ihrem Element. 🤪
VG
Angeblich soll HKS GGV (GabelGleitVerbesserer) was bringen. Ich hab's allerdings noch nicht selbst probiert. Mein Tipp wäre, mal den Staubschutzring ab zu machen, mit einem Seal Doctor Staubschutzring und Dichtring sauber machen und dann mal ein paar Tropfen von dem Zeug drauf träufeln.
Moin, Moin.
GGV habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg Ich hatte oben Gabelöl geschrieben meinte aber GGV.
Nach meinem Befinden und Spürsinn kommt "das rauhe Einfedergeräusch" eher vom rechten Gabelholm. Das sollte ja die Dämpfungsseite sein.
Ich werde wohl doch mal in die Gabel reinschauen.
Hallo Gemeinde,
Ich hab mal ne Frage in die Runde. Meine Gabel wird immer unsensibler und auch das Losbrechmoment beim Einfedern ist sehr hoch . Verbaut ist eine Hyperpro Feder mit entsprechenden Öl.
Wenn ich drauf sitze und mal die vordere Bremse ziehe und langsam die Gabel belaste gibt es eine Ruck und sie taucht ein Stück ein. Dann gibt es einen zweiten Ruck.... Fühlt sich an wie ein sanftes Rattern. Beim schnellen Einfedern ist das so nicht spürbar. Die Gabelstandrohre und Achse habe ichvauch gelöst und entspannt. Staubschutzringe auch schon mal heraus gedrückt und die Lippe leicht mit Gabelöl benetzt das diese geschmeidig sind. Leider ohne Ergolg.
Hat noch jemand diese Probleme?
Hej Gemeinde,
hier meine Lösung bzgl. des Windschutzes bei 191 cm Größe und längerer Straßenfahrt. Hält bombenfest, selbst im groben Gelände.
https://www.touratech.de/spoiler-fuer-w…chliessbar.html
Ich habe es mir gebraucht besorgt, da ich es noch aus meiner Zeit der KTM 950 LC8 kenne. Ist halt neu kein Schnäppchen.
VG Sammy
Hej Jungs,
meine Erfahrungen sind so, dass ein geringes Spiel normal ist. Ich war auch immer der Meinung das die Umlenkung Spielfrei ist. Durch unseren ortsansäßigen Yamaha Händler habe ich mich eines anderen Belehren lassen.
Er hat mir gezeigt das an jedem neuen Bike die Umlenkung ein hör-, und spürbares Spiel aufweist. Und tatsächlich auch bei meiner Maschine es so ist und war. Einfach mal ein neues Bike aufbocken (Hinterrad frei) und an der Achsmutter mit einem Schlüssel leich nach oben ziehen. Dort sollte dann ein leichtes Spiel hör-, und spürbares sein.
Begründung des Händler war, dass ohne dieses leichte Spiel ein Motorrad nicht so einfach und agil in kurven gefahren werden Könnte, das es dann viel zu steif wäre.
Hej Jungs,
MiL Lampe ist dann zum Glück nach ersten Fahrt und dem zweiten Starten ausgeblieben. 👌
VG Sammy
Hej,
leider alles schon mehrfach probiert.
Bei gleichzeitigem Drücken der Set Taste und Zündung ein kommt man nur in den Service Mode, in dem man den "Rev Indicator" einstellt. Info der erreichten "Höchst"Drehzahl.
Na mal schauen ob es doch noch ohne Händler möglich ist.
Danke trotzdem für die Vorschläge.
VG Sammy
Hej Jungs,
hat schon mal jemand die MIL-Lampe an einer 300 Rally (ND16) per Brückung des Diagnosesteckers durchgeführt. Der Stecker schein wohl im Gegenstz zur 300l anders belegt zu sein. Die Kabelfarben sind zwar vorhanden aber in einer anderen Anordnung wie oben beschrieben.
Ich habe meine Rally auchmal leer gefahren um die Reichweite der Reserve zu testen. Naja und nun Lampe an. :evil:
VG Sammy
das hatte ich mir so auch gedacht. :shock: und Ihnen meine Meinung darüber bekundet..... Schade das man immer erst damit um die Ecke kommen muss.
VG Sammy
Stolzer Preis für den Bügel alleine, wenn das ganze Set 215 € kostet.
Hej Björn,
deine Bewertung ist doch aber immer noch zulesen und hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
Gruß Sammy
Moin,Danke für die Infos. Werd mal Kontakt aufnehmen. Meine Bewertung bei denen auf Homepage, in der ich das bemängelt habe, hatten sie sofort wieder offline genommen.
LG,
Björn
Hej Björn,
hab einfach über das Kontaktformulat von Hepco&Becker geschrieben.
Die haben sich dann zeitnah gemeldet.
Angeboten haben Sie mir es für 70€. 🤨
Hab dir noch ne PN gesendet.
Hallo,
Dies soll eine Info an alle Besitzer der Hepco & Becker C-Bow Träger sein.
Mir ist in den Produktbildern aufgefallen das es jetzt eine Querversteifung an den hinteren Aufnahmen gibt welche 2023 noch nicht im Set enthalten war. Diese Strebe wird unter der Sitzbank am Heckträger und an beiden C-Bow Trägern befestigt. Diese verhindert das Aufschwingen der beladenen Träger im Gelände und das damit verbundene teilweise Lösen der Rahmenverschraubpunkte. Der Preis hat sich zu 2023 auch nicht geändert.
Auf Anfrage beim Hersteller wurde mir die Verstrebung mit Befestigungsmaterial angeboten. Jetzt weisen die Träger einen wesentlich festeren Sitz auf und das Aufschwingen der Taschen ist nicht mehr vorhanden.
VG Sammy
Hallo Gemeinde,
Ich muss so am Anfang meines Vorhabens einer "Handynavigation" mal fragen. Bei Benutzung eines 2. Handys (nur zur Navigierung) benötigt man dann eine 2. SIM Karte oder wie funktioniert das?
Danke für euer Feedback.
Deutschland
Baden-Württemberg
Ferganez (76532 Baden-Baden)
Free_Jan (76437 Rastatt)
Fritz (56566 Neuwied)
funbike (Hohenlohekreis)
Lawrence112 (bei Offenburg)
Zehereffel (Nähe Karlsruhe)
Tobi (76133 Karlsruhe)
Bayern
Bernd (63776 Mömbris)
Kutter (91459 Mark Erlbach)
raineken (bei Bad Kissingen)
rallyMichl (bei Nürnberg)
Sylvia, die Mehrheit (87675 Stötten am Auerberg)
Woschert (bei Aschaffenburg)
Lupus (München)
Johann11 (Aichach)
Brandenburg
bwm (16766 Kremmen)
Scada (Bernau)
Bremen
AT_56 - Hartmut (28307 Bremen)
Hamburg
CRF2020 Wolfgang (22089 HH)
Naffathun (22043 Hamburg)
Hessen
Herb (Wetzlar)
Quax (Münzenberg)
Tomminger (63067 Offenbach am Main)
Mecklenburg Vorpommern
Doc (18057 Rostock)
Stephan (17033 Neubrandenburg)
Niedersachsen
Heiko (26789 Leer)
Endurorainer (Delmenhorst)
Mago (31319 Sehnde)
Micha (30855 Langenhagen)
mn4rally (28816 Stuhr)
Michael R (49624 Löningen)
rso (27404 Zeven)
Nordrhein-Westfalen
BjörnCRF, (58769 Wiblingwerde, Sauerland)
Fantuzzi (47918 Tönisvorst)
Kristian86 (46459 Rees, Niederrhein)
crf249 Uli (47445 Moers)
Wildduck (45149 Essen, Ruhrgebiet)
Karklausi (45141 Essen)
oroeleke (50935 Köln)
ThomasD (53347 Alfter bei Bonn am schönen Rhein)
Rheinland-Pfalz
RedBaron (57520)
sdCRF (Vorderpfalz)
Taunus-Explorer (56348, Nähe Loreley)
Maximini (56283, Nähe Koblenz)
Sachsen
Abrax (01445 Radebeul bei Dresden)
schacalaca (09376 Oelsnitz)
Semtax (02997 Wittichenau bei Hoyerswerda/Bautzen)
Meikel (04178 Leipzig / 01796 Pirna im Wechsel)
Supersammy (09669 Frankenberg bei Chemnitz)
Sachsen-Anhalt
Gero28 (39218 Schönebeck/Elbe)
MopedDennis (39xxx Magdeburg)
Schleswig-Holstein
Maxxi (23562 Lübeck)
Stefan_88 (21493 Schwarzenbek)
Naffathun (21481 Buchhorst)
Thüringen
Derudor (Pößneck)
Svenus13 (bei Jena)
Österreich
Oberösterreich
Crf4Fun (4594 Grünburg / Kirchdorf an der Krems)
Niederösterreich
Der Honighannes (Lilienfeld / St. Pölten)
Steirer (nähe Melk)
Steiermark
treefighter (nähe Graz)
Schweiz
Schaffhausen
Noggi (8226 Schleitheim)
Spanien
Käpt'n Grog
28690 Brunete
Ohh ha. 🤦 danke für die Info. ✌️
Servus Jungs,
Ich fehle auch bei den Sachsen (Frankenberg bei Chemnitz). 🤪