Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
Hallo , ich bin die Babsy aus Freiburg und möchte mir gerne eine CRF 300 L kaufen, weil ich 2027 in die Mongolei fahren will. ... Nun die Frage/Bitte an euch : gibt es hier jemanden aus dem Süddeutschen Raum oder in der pfalz der eine tiefergelegte CRF fährt, der mich mal Probesitzen lassen würde und mir evtl. auch eine Probefahrt ermöglicht. Bei den Händlern habe ich schon gesucht, da findet sich nichts
grüße Barbara
Alles anzeigen
Ich habe die CRF300L mit 60 mm Tieferlegung von Wilbers, allerdings in der Road 540-Version, da ich kein schweres Gelände fahre. Die Dämpfung find ich gut und ist meines Erachtens etwas härter als das Original, wobei ich nur mit der tiefergelegten CRF gefahren bin. Bei einem leichten Geländetraining hatte ich keine Probleme mit der Federung (z. B. Durchschlagen).
Hallo zusammen, gehört zwar nur indirekt zu diesem Thema, aber es gibt von Honda ein "Honda Common Servicemanual" indem die nicht fahrzeugspezifischen Grundlagen und Vorgänge beschrieben werden. Ist mit über 900 Seiten recht umfangreich und umfaßt neben den Motorrädern auch Roller und ATV/Quad. Kann man auch im Internet finden. Vielleicht hilft das bei manchen Arbeiten auch weiter.
Hallo Carlo, ich habe meine CRF300L mit Wilbers um 60 mm tiefergelegt (Gabelfeder + Federbein 540 Road). Das Federbein wird auf dein Fahrverhalten (Straße / Offroad) und dein Gewicht direkt von Wilbers abgestimmt. Da ich nicht überwiegend schweres Gelände fahre reicht bei mir das 540er Federbein. Ich bin mit der Abstimmung und dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
Hallo zusammen, nachdem es nun erfreulicherweise mit der Registrierung geklappt hat wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer und ich komme aus Heilbronn in BaWü, Seit dem Februar diesen Jahres habe ich als Zweitmotorrad eine CRF 300L mit Wilbers-Tieferlegung. Ansonsten fahre ich eine V-Strom 650. Sehr interessant finde ich den Thread über die ruckelnde Gasannahme, da ich das auch bei der CRF als störend empfinde, obwohl sie sonst ein tolles, handliches kleines Bike ist. Den Umbau werde ich für den Winter mal ins Auge fassen, da es ja wohl keine Pobleme mit der ASU gibt.