Jo gute Besserung, tu das doch mal,
Beiträge von Jan-Bremer
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
-
-
Moin Michael, so ist das noch nicht die Lösung,
:evil: Mein Gedanke war unterm Arm durch gucken zu können aber dafür sitzt das Ding zu hoch und oder zu weit außen. Nachher noch mal mal mit rum spielen evtl kürze - wobei ich mir dann mit dem sp Connect in die Quere komme -
Ich bin auch der Meinung das Änderungen am Einlass und Auslass Trakt in der Neuzeit grundsätzlich im Verdacht stehen, Schadstoff und oder Lärm zu beeinflussen und somit untersagt bzw. Eintragungspflichtig sind - und das wieder rum ist ja ohne Gutachten oder e schon nach ez 89 kaum noch möglich …
Tatsächlich interessiert es aber kaum jemand was fürn Krümmer untergescjraubt ist solange bloß der esd ne schicke Nummer hat
-
Moinsen da ich nun mal nicht ganz aus meiner Haut kann und hier und da was schrauben muss und durchaus als gewichtsfetischist gelten darf, tue ich mal hier nach und nach die Änderungen rein die bei mir noch anstehen. Wenn ich fleißig bin auch mit photos und gewichtsangaben.
Heute Kleinkram aber recht viel Gewicht, die Spiegel. Da ich in den originalen außer meinem Ellenbogen und Oberarmen eh nichts sehe besteht eh Handlungsbedarf bzw. Muss hier mal etwas experimentiert werden.
Erster Versuch ein günstiger Daytona Spiegel,
Finde ich hübscher und Gewicht ist geil, ob ich darin mehr sehe wird sich zeigen. -
Moin moin aus dem Norden und willkommen hier, das mit der Leichtigkeit sehe ich ganz genauso und die kleine taugt für mich auch durchaus für lange Touren !
Gruß Jan
-
Moin danke dir für deinen ausführlichen Bericht!
Mich belastet das stottern eher nicht mehr so arg bzw empfinde ich es gar nicht mehr so sehr als solches, wobei ich auch den originalen Auspuff nie und den originalen Luftfilter & Schnorchel nur kurz gefahren bin, evtl ändert sich da ja auch schon etwas oder ich habe mich daran gewöhnt…In Punkto au mache ich mir ein wenig Gedanken bzw. Zumindest wenn man zu jedem x beliebigen tüv fahren möchte.
Noch habe ich die Hoffnung mal günstig ein zweites Steuergerät in die Finger zu bekommen und es sozusagen ohne Risiko testen zu können - die Hoffnung haben aber wohl auch andere … -
Ja das wäre doch mal cool, denkt ihr nur an einen Tag oder sa & so (mehr bekomme ich in naher Zukunft nicht mehr hin)
-
Jo ich hab nun auch meine Hemmungen vor dem Clip verloren,
läuft tatsächlich deutlich besser (leiser) als oem. Hab die enduro Kette von did mit dem Alu Dual ritzel verbaut, leider nicht nennenswert leichter als original aber viel ruhiger
-
Moin Uwe und willkommen hier,
Weniger ist mehr, bin ich ganz bei dir. Wünsche dir viel Spaß mit dein neuen mopettchen.
Ich finde übrigens auch die l absolut Reise geeignet - großen Tank vorausgesetzt
-
Moin und willkommen hier Chris
-
Das kommt ein andern mal, eher in Verbindung mit einer etwas längeren Tour, warum nicht auch mal anschauen wie der Tet hier bei uns ist, dann kann ich wenigstens mit reden :D
-
:mrgreen: oh recht hast du, ich sollte mir hier angewöhnen aufs Datum zu schauen.
-
Ich bin bisher nur in Norditalien (ziemlich cool) und das Stück von der costa Brava nach Andorra gefahren - das war schon teilweise echt heftig anspruchsvoll bzw. zumindest für mich Anfänger.
Ansonsten kenne ich mich auf dem tet garnicht aus aber das soll sich ja noch ändern…
Aber danke für deinen Tipp, dann werde ich gen Osten fahren
-
Moinsen, naja ich hatte gelesen das es zumindest bis hh Asphalt ist aber dennoch ganz hübsch, naja und der Aufwand ist ja auch überschaubar das mal zu fahren,
bin aber grundsätzlich auch offen dafür Richtung Polen zu fahren. Ich hab noch kein we raus gesucht aber grobe Idee ist noch dieses Jahr -
Moin zusammen,
Da es dieses Jahr für mich keine weitere (richtige) Tour gibt möchte ich aus Verzweiflung mal den deutschen Tet ab fahren, von der holländischen Grenze bis zur dänischen denke ich.
Fürchterlich anspruchsvoll ist der glaube ich nicht,
Aber mal so für ein Wochenende …Hat da jemand Bock zu ?
-
Ich würde mal sagen, das mit dem originalen Federbein und gabel Feder das Idealgewicht bei Max 85 kg liegt, ich habe die erste Tour mit knapp 100 kg Plus Gepäck bestritten und bin in leichtem Gelände (Feldwege )oder auch bei Boden Schwellen regelmäßig durchgeschlagen. Jetzt mit Wilber’s Fahrwerk macht sich die kleine super-ich empfinde den Rahmen aber als nicht gerade super steif und würde so denke ich bei 125 kg rum die Grenze des sinvollen sehen.
-
Wie geht noch der Spruch, it’s more fun to ride a small motorcycle fast then a big one slow oder so ähnlich…
Gruß aus Bremen und willkommen hier
-
Willkommen und Gruß aus Bremen
-
Moin, willkommen und ganz viel Spaß auf deinen Reisen !
-
Achso Thema Fahrwerk, habe ich mich für Wilber’s entschieden competition mit höhenverstellung und vorn die halt nur die Federn und Öl und bin - im vergleich zum original mehr als zufrieden.
Evtl hätte ich noch gerne einstellbare cartridges vorn, aber das Wilber’s Federbein ist richtig gut.