70.000 - Norbert - CRF250RLA MD44 - 2018
39.500 - Gero27 - CRF250RLA MD44 - 2018
37.000 - richard-s - CRF250L MD44 - 2020
35.000 - crf249 - CRF250L MD38 - 2013
20.000 - crf4fun - CRF300L - 2021
15.000 - Kutter - CRF450L PD11A - 2019 - 09.22 - allmächd
11.111 - Micha - CRF250L MD44 - 2017 - 04.09.22
7.500 - oroeleke - CRF 300RLA ND16 - 2021
7.300 - treefighter - CRF300RLA ND16 - 2021 - bis jetzt problemlos
3.900 - Mehrheit - CRF250LAH MD44 - EZ 06/18 - Stand 24.09.2022
3.000 - Lupus - CRF 300RLA ND16 - 2022
1.240 - Jumper - CRF 300L ND16 - 2022
890 - Karklausi - CRF300L ND16 - 2022
Beiträge von crf4fun
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
-
-
Deutschland
Baden-Württemberg
Ferganez (76532 Baden-Baden)
Free_Jan (76437 Rastatt)
Fritz (56566 Neuwied)
funbike (Hohenlohekreis)
Lawrence112 (bei Offenburg)
Zehereffel (Nähe Karlsruhe)
Tobi (76133 Karlsruhe)Bayern
Bernd (63776 Mömbris)
Kutter (91459 Mark Erlbach)
raineken (bei Bad Kissingen)
rallyMichl (bei Nürnberg)
Sylvia, die Mehrheit (87675 Stötten am Auerberg)
Woschert (bei Aschaffenburg)
Lupus (München)Brandenburg
bwm (16766 Kremmen)
Scada (Bernau)Bremen
AT_56 - Hartmut (28307 Bremen)Hamburg
CRF2020 Wolfgang (22089 HH)
Naffathun (22043 Hamburg)Hessen
Herb (Wetzlar)
Quax (Münzenberg)
Tomminger (63067 Offenbach am Main)Mecklenburg Vorpommern
Doc (18057 Rostock)
Stephan (17033 Neubrandenburg)Niedersachsen
Heiko (26789 Leer)
Endurorainer (Delmenhorst)
Mago (31319 Sehnde)
Micha (30855 Langenhagen)
mn4rally (28816 Stuhr)
Michael R (49624 Löningen)
rso (27404 Zeven)Nordrhein-Westfalen
BjörnCRF, (58769 Wiblingwerde, Sauerland)
Fantuzzi (47918 Tönisvorst)
Kristian86 (46459 Rees, Niederrhein)
crf249 Uli (47445 Moers)
Wildduck (45149 Essen, Ruhrgebiet)
Karklausi (45141 Essen)
oroeleke (50935 Köln)Rheinland-Pfalz
RedBaron (57520)
sdCRF (Vorderpfalz)
Taunus-Explorer (56348, Nähe Loreley)Sachsen
Abrax (01445 Radebeul bei Dresden)
schacalaca (09376 Oelsnitz)
Semtax (02997 Wittichenau bei Hoyerswerda/Bautzen)Sachsen-Anhalt
Gero27 (39218 Schönebeck/Elbe)
MopedDennis (39xxx Magdeburg)Schleswig-Holstein
Maxxi (23562 Lübeck)
LaLü (Nähe 24220 KI)
Stefan_88 (21493 Schwarzenbek)
Naffathun (21481 Buchhorst)Thüringen
Derudor (Pößneck)
Svenus13 (bei Jena)Österreich
Oberösterreich
8-) Crf4Fun (4594 Grünburg / Kirchdorf an der Krems)Niederösterreich
Der Honighannes (Lilienfeld / St. Pölten)
Steirer (nähe Melk)Steiermark
treefighter (nähe Graz)Schweiz
Schaffhausen
Noggi (8226 Schleitheim)
[/quote]
[/quote] -
Ich kann nur sagen Ihr seit meine “Helden”, die wahren Verfechter des CRF Sports!!! :lol: 8-)
-
Respekt !
ich ziehe meinen Hut, äh Helm :o
-
Jetzt is er da, wir liegen auf 360m Seehöhe :D
-
ja der Schnee kommt, in Kärnten gab es in gestern schon und auch bei uns kommt der Winter ....
letztes Jahr sah das dann so aus https://youtu.be/opo2MKcYjkg
-
Normalerweise ist man in unserer Gegend und zu dieser Jahreszeit auf Skitour, aber was soll’s:
Unterwegs im Ennstal, Laussa Windpark - Großraming - Weyr - St-Peter/Au ….. ca. 120km bei 9 Grad
Oberösterreich/Steiermark/Niederösterreich. Viele Hügel bis ca. 900m.Blick Richtung, heimatliche Berge Dürrenkamm und dahinter Sengsengebrirge ( 1200 - 1950), falls es jemanden interessieren sollte. 8-)
Gruss CRF4fun
-
Foto geht auch noch :lol: :lol:
Euch Allen ein gutes Neues Jahr
Crf4fun -
unterwegs von Bucht zu Bucht auf der Insel Solta. ca. 70km 80% Schotter die letzten Meter zu den Buchten oft nicht mehr ganz einfach. Ich war insgesamt 4 Tage, je zwei in den Orten Maslinica/Rogac. Die Fähre ab Split kostet nicht viel, pendelt täglich mehrmals und benötigt ca. 1/2 Stunde - Nice ! (Irgendwie schaffe ich es nicht ohne Schiff 8-) )
Die Insel Solta hat auf Ihrer Südseite zahlreiche traumhafte Ankerbuchten, mir gefällt die „Joria“ am besten - dementsprechen oft hab ich dort übernachtet. Mit Maslinica verbindet mich die Adriatic-Sailing Week, eine Segelregatts die 2016 sogar gewinnen durfte … :D
track:
MAP Insel Šolta
https://www.openstreetmap.org/#map=12/43.3865/16.2273 -
Hey Lupus,
Du hast die beste Signatur …. 💯👍
-
Alles anzeigen
so also ich kam jetzt endlich mal dazu, Bilder auszusortieren.
Hier eine Steinstufe, bei der ich selbst nicht genau weiß, wie ich da hoch kam
Steinstufe.JPGDie kam direkt nach diesen Felsen, auf den ich mich auch festgefahren habe
Felsen hoch.JPGEin wenig Geröll, das man tatsächlich ab dem 2. Tag einfach fährt. Trotz bergauf ist das hier eine der leichteren Stellen
Geröll.JPGBezeichnend dafür, was wir dort gefahren sind. Das waren keine Straßen - das waren nicht mal richtige Wege
Büsche.jpgSchöner Ausblick vom Berg
Berg Ausblick.JPGUnd eine echt spannende Stelle. Dort war mal eine Brücke, die aber schon vor Jahren eingestürzt ist. Das wurde dann notdürftig befestigt und man kann da lang fahren. Ist aber spannend. Deutlich spannender, als es auf dem Bild aussieht
Engstelle.JPGGibts für die CRF eigentlich eine Seilwinde, wie bei den 4x4 Kollegen 😂, whow da bin ich ja noch blutiger Anfänger
-
Alles in allem klingt das spannend und spaßig.
Die Güter Wege sind asphaltiert,oder Schotter oder Wald Boden?
Das Video habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut 8-)
Gruß MagoDie Güterwege sind asphaltiert, da gibt es aber jede Menge Schotterstrassen die abgehen - viele werden schnell zu Forststrasse :x , aber in der weiteren Umgebung gib's einiges, manche muss man einfach fahren ....
-
Ich stell Euch mal vor, wo meine Claire Ihr Jagdrevier hat, bzw wo crf4fun sein Unwesen treibt. :D
Es ist eine ländliche Gegend mit vielen Hügeln zwischen 500 & 700m, mein Hausberg der Hochbuchberg hat knapp 1.300m, da kann man schon ganz gut Ski-Touren gehen, das ganze liegt direkt am Nationalpark Kalkalpen mit Sengsengebirge (Hoher Nock 1.900 Meter hoch).
Etwa 40km entfernt liegt der Skiort Hinterstoder auch Talort zum Toten Gebirge mit Gr. Priel 2.500m. Das ganze nennt sich Steyrtal, der gleichnamige Fluss einer der reinsten Österreichs, eigene sich gut zum Schlauchboot aber auch zum Wildwasser Kayak fahren. Er ist aber sehr kalt im Sommer 14 Grad. Kein Wunder der Fluss kommt aus dem Karst des Toten Gebirges mit gewaltigen Höhlensystemen bis zu 60km lang, soweit überhaubt erforscht. Natürlich war ich da auch schon drin.
Zurück zu unseren geliebten CRFs, da es bei uns so viel Güterwege gibt hab ich diese so nach und nach zu einem Maraton zusammengefasst "der Haubam Marathon", ca 72km im Auf und Ab zwischen zwei Tälern im Umkreis von 10km, ca 2.500 Höhenmeter im Aufwärts und natürlich ebenso 2.500 abwärts. Dazu gib's eine Track und auch ein kleines Video, allerdings nicht so professionell wie Ihr das gewohnt seid, vielleicht lern ich's noch. Viel Spass
https://youtu.be/vJ9Dblpq_6k
Ein grober Überblick zur Region:
Die Region umfasst das Kremstal, das Steyrtal und das Ennstal, in einem weiteren Sinne auch das Almtal westlich. Das Gebiet bildet den gebirgigeren Südteil der Region Steyr-Kirchdorf, das ist der Südosten des Traunviertels, und stellt die Grenzregion zum niederösterreichischen Mostviertel und den steirischen Regionen Liezen und Hochsteiermark dar. -
Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
KarklausiÄh sehe ich auch so, man fährt ja auch nicht irgend wie Ski, oder sehe ich das falsch? :lol:
-
Gries Eich (ich Grüsse Euch Alle),
Viel Dank für die Informationen!
Es es schon toll, das wir alleine im deutschsprachigem Raum so viele kulturelle und sprachliche Nuancen haben, die uns oft schmunzeln lassen, zumindest mir ging es so. Als ich 2001 in D-WOB, aufschlug hörte ich zum ersdten Mal das „Moin (x Anzahl ja nach Region). Wir sagen in OÖ zu unseren Nachbardorf „Molln“, Moin und bezeichnen die „Mollner“ als Moiner. Umso größer war mein Erstaunen als mich meine vermeintlich Hochdeutsch sprechenden Kollegen mit Moin,moin begrüßten … ich dachte die sind ja freundlich und begrüßen mich als Moiner 8-) :lol:
Irgenwann, Jahre später hatte ich einen Auftrag in Oldenburg, als Weltenbürger und vermeintlicher D kenner, in Bayern war ich ja schließlich auch begrüßte ich meinen Kunden mit einem gekonnten für mich einwandfreien „Moin, moin“ mit wenig Erfolg. Seit dem sag ich auch wider Servus! :D :D
-
Ist ein „ACT“ so eine Art geführte Tour?
PS: Moin, moin habe ich schon lang nicht mehr gehört, letztes mal erklärte man mir mit nachsichtigem Unterton, „bei uns sagt man nur „Moin“ - musste laut lachen ein paar meilen weiter Westlich ist alles anders, fasst so wie bei unseren Tirolern cool :lol: :lol: 8-)
-
Hi Maxxx18,
Tolle Vorstellung - ich glaub ich muss doch mal zu Euch Nordlichtern hochfahren,. Gründe gäbe es genug z.B. auf einem Großsegler mal mit fahren und natürlich CRFen.
Aber irgendwie gehts immer in den Süden 8-) ……
TET etc wäre ich auch interessiert, ich fahr seit 2 Jahren CRF, hab aber noch nie eine andere auf freier „Wildbahn“ gesehen, bei uns gibt es nur fettte Enduro, irgendwie komisch ….
Im Jänner steh meine 60ger Reise an Mittelmeerraum oder so
Gruss Andreas aus OÖ 💯 🇦🇹
-
… Allersberg, in der nähe von Nürnberg ? In NB hab ich mal gewohnt ca 1. Jahr
Vielen Dank rallyMichi, super Forum - hoffe ich kann auch mal was beitragen… -
Nach meiner Kroatien Reise stehen 18.000km am Tacho, es ist auch Zeit den Jahresservice zu machen. Obwohl Claire super läuft gehe ich auf Nummer Sicher, denn das soll ja so bleiben? Ausserdem sind Vorder- und Hinterreifen fällig, diesmal hat die „Anarchie“ länger gedauert, fasst 6.000, beim Vorderreifen fehlt jedes zweite Segment, das fühlt sich an wie ein Zahrad :-)
Mein Honda Händler fragt ob er das 24.000 Service (Ventile usw.) gleich mitmachen soll, warum nicht denke ich.
Nach einer Woche hol ich sie wieder ab, „Fehlzündungen“ bei der nach Hause fahrt. Ok vielleicht zu kalt?
Gestern war das Wetter so halbwegs, 4 Grad kein Regen, ca 100km Testfahrt in unserem schönen Voralpenland stehen an. (Sengsengebirge, Totes Gebirge ….Gesäuse,& Dachstein in Reichweite 8-) )
In die Steiermark geht es über den über den 1.100 m hohen Phyrnpass (der Winter lässt, mit ca 10cm Schnee grüssen), die Passstrasse ist wie immer gut geräumt, durch den unterhalb liegenden Bosrucktunnel fahr ich mit der CRF ohne hin nie. Die Stadt Liezen ist nach gut einer Stunde erreicht. Auf ein „Leberkaassemmerl“ und es geht wieder retour.
Die Fehlzündungen sind auch da wenn der Motor warm ist, besonders beim runter schalten, die Gas Annahme vom Stand und Leerlauf sind auch irgendwie verzögert - was ist da los?
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? (Morgen gehts zum Händler, übrigens ein junger Top ein MotoCross fahrer, der immer ein mildes Lächeln für meine Begeisterung für die CRF hat :lol: )
-
November Reise in den warmen Süden,
Kroatien Peljesac auf Winnetous- & des exSeefahrers spuren :o
8. bis 12. Nov 222 / CRF4fun
Foto in der nähe von Orebič, zufällige Schotterstrasse entlang der Westküste, die mich mitten ins Dingač Weingebiet brachte … 💯 schön in 🇭🇷, auch vom Land aus 8-)