Beiträge von Karklausi

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

    Jeder rät mir zur L. Ich werde gut gemeinte Ratschläge ernst nehmen. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, zählt der Preis. Da ich im Offroad Bereich nicht sehr erfahren bin und meine Vorgänger Versys/ Tracer noch nie alleine aufheben musste ( Helfer sind schnell zur Stelle gewesen ) werde ich wahrscheinlich die 11kg weniger in Zukunft allein im Wald zu schätzen wissen.
    Das Geld ist besser angelegt in Handschützer, kleiner Motorschutz, kleiner Gepäckträger.
    Wenn mir nach Einfahrzeit das Federbein zu weich erscheint, kann man ja noch in was investieren, welches die L tiefer und sportlicher macht. (Wilbers oder ähnliches).
    Das Argument, erst Plastik abzuschrauben um irgendwo dran zu kommen an der Rally find ich auch ne Überlegung wert es nicht haben zu wollen.
    Jedes Mal wenn ich an der Tracer etwas machen wollte, habe ich erst 15 min gebrauch um Plastik zu entfernen um dann noch was dabei kaputt gemacht zu haben oder ein wichtigen Splint in den Untiefen eines Motorrades verloren. 😥
    Danke euch!
    Karklausi
    Aber weiss jnd sicher, ob es beim 300er Modell Unterschiede bei der Sitzbank gibt?
    Wenn ich nächste Woche bestelle, liefert Honda ja erst 3.22 aus und da kann es auch zu Veränderungen am Modell kommen, die jetzt noch nicht abzusehen sind. Möglicherweise 50ccm mehr. 😂

    Das mit der Sitzbank prüfe ich nochmal. Habe das bei Wolf on bike in youtube gehört. Steph Jeavons hat sich ne Scheibe auf die L- Version geschraubt für kalte Strecken.
    2023 steht bei mir Island an, weiss nur noch nicht ob mit Tracer oder Honda.
    Gibt es hier kein Pro-Ralley Mitglied???
    Karklausi

    Du willst nur mal meine Neue fahren! 😂
    Sag nochmal warum L?
    Leichter
    Niedriger ( wobei 0,05m kaum entscheidend sind dafür unbequemer schmaler)
    Kein Plastikscheiss
    Günstiger
    Aaaaber kein Windschutz
    Schlechtere Scheinwerfer
    Schlechtere Sitzbank
    Natürlich hab ich für die Preisdifferenz schon Handprotektor, 1. Inspektion, Gepäckträger und Softtaschen raus. 🤔
    Karklausi

    Hallo CRF Gemeinde!
    Bin gaaanz neu hier, aber nicht ganz Unerfahren. Bin 10 Jahre lang Kawasaki Versys 650 gefahren. Habe damit Kurven fahren gelernt. War mit ihr 3x Südtirol, Pässe rauf/ runter. 1x Rumänien mit ner Reisegruppe. Dann zum 1. Mal Reise allein nach England/ Schottland. Umrundung quasi.
    Danach RDGA allein incl. oberitalienische Seen.
    Dann wurde die Kawasaki nach 80.000km beschwerlicher zu fahren wg Vibrationen am Lenker.
    Seit 6.20. habe ich mir eine Yamaha Tracer 700 zugelegt. Reisen damit bisher in den Allgäu und vor ein paar Wochen war ich 6500km zum Nordkap hin und zurück.
    Dort habe ich Mordsspass am TET und sonstige Asphaltalternativen kennen gelernt und Riesen Spass gehabt.
    Jetzt möchte ich mir ( nach reichlich langer Überlegung ob Royal Enfield Himalayan oder Honda CRF300 ) eine CRF zulegen, bin aber unentschlossen, welche Version.
    Zum Thema Reisen gefällt mir die R besser, zum knattern in der Umgebung und zum offroad fahren üben gefällt mir die L besser.
    Bin weiblich, komme aus Essen, 55 Jahre jung, 1,69cm klein, Tendenz schrumpfend, möchte mir der Neuen soo gern üben und möglicherweise mal nächstes Jahr die LGKS machen. TET steht auch auf dem Programm. Zu welcher Version ratet ihr mir? Bin hin und her gerissen.
    Mein Händler macht mir n guten Preis dass für mich gebraucht kaum in Frage kommt. Muss dann nur leider bis März 2022 warten.
    Los- pro und contra!
    Es hilft mir sehr, da ich mich nächsten Dienstag zum Händler bewege.
    Und: welches Zubehör sollte sofort dran?
    Handprotektoren fallen mir als erstes ein wg empfindlicher Finger (Athrose, kleiner linker steifer Finger )
    Karklausi