...den "Rally Tower" von Ali...
Hast Du da nen Link zu bitte?
...den "Rally Tower" von Ali...
Hast Du da nen Link zu bitte?
Das Fahrerhandbuch ist aber nicht das Werkstatthandbuch.
Ich hatte mir 2018 ne 250er Rallye bei Honda Düsseldorf via Honda Rent a bike für ein Wochenende ausgeliehen, weil zu der Zeit in den Foren, in denen ich so unterwegs bin, die kleinen Hubräume ein Thema geworden sind. Und mich das irgendwie auch reizte, mal was leichteres als meine Transalp 600 kennenzulernen.
Freitag ins Bergische, Samstag Eifel, Sonntag Wied / Westerwald. Sollte für ein Meinungsbild ausreichen.
Bis 80 km/h in der Ebene ging die 250er Rally wirklich gut, da fehlte wenig. Danach wurde es zäh.
Kamen noch Steigungen hinzu, war runterschalten und hochdrehen angesagt. Auf einer längeren Bergaufstrecke die Geschwindigkeit halten: Unmöglich.
Insgesamt auch wegen des recht behäbigen Fahrverhaltens (Kurven) der Rallye und des doch recht hohen Gewichts war das Thema kleiner Hubraum danach für mich erledigt. Bis zum Motorschaden der Transalp. Und da gab es die 300er schon, die ein komplett neu konstruiertes Mopped ist und als Gesamtpaket das gewisse Quäntchen mehr bieten sollte.
Der Rest ist Geschichte: Ich bin mit der 300er gerade auch mit dem Piasini-Flash absolut zufrieden. Dagegen stinkt die 250er Rallye schlicht und ergreifend ab. Die 300er ist richtig quirlig, lässt sich spielend in die Kurven werfen und was andere als nervös bezeichnen ist für mich "snappy" und macht einfach nur Spass. Geiles Mopped!
Hi Micha,
bei meinem Provider kann ich die PHP-Version einfach im sog. cPanel umstellen. Das ist ja auch nix, was Du so einfach selbst auf dem Server installieren kannst - es sei denn, es ist Dein eigener.
Wenn es darum geht, Spam-Registrierungen zu löschen: Kann ich übernehmen. War selbst jahrelang Admin eines Motorradforums. Wir können auch gerne mal telefonieren oder ne VC machen.
so, mal kurzes Update nach dem Update der CRF
- Abgasuntersuchung bei der HU kein Problem, CO lag bei 0,05Vol%, erlaubt sind 0,3%
Danke, endlich mal Fakten.
So ist das halt mit Euro 5. Aber dafür kann man wieder einen unterdruckgesteuerten Scottoiler anschließen. Den hatte ich noch von meiner vormaligen Transalp über ;)
E N D E ITA / SLO 2024 :(
Waren die ersten beiden Tage durch Tschechien und den Bayerischen Wald noch wirklich schön, so bin ich in Austria in Ternberg (Steyr-Land) im Regen angekommen. Nach dem wirklich sehr guten Abendessen im empfehlenswerten Koglerhof (mitten in der Einsamkeit) gab es dann den Wettercheck via Satellitenkarte von Wetteronline. Die eignet sich hervorragend für Großraumplanungen.
Ergebnis: Friaul nur Regen bis Freitag. Slowenien die nächsten beiden Tage Regen. Kroatien / Bosnien erstmal gut, aber nach 2 Tagen (die ich dorthin benötigen würde) kommt der Regen auch dort an. Nach Wien - 3 Tage Regen.
Also die Unterkunft im Friaul storniert und netterweise auch mein Geld zurückerhalten, nachdem ich die Wettersituation in Bezug auf das Motorradfahren angesprochen hatte.
Aber: Tschechien sieht gut aus. Also in Telč ne Unterkunft gebucht - dort sollte es ab 14 Uhr aufklaren. Heute halb im Regen durch Österreich dorthin über kurvenreiche Nebenstrecken. Dauert zwar, aber besser als in der Auto- und LKW-Gischt auf Bundesstraßen.
Und voila: Den ganzen Nachmittag in der Sonne in der wirklich schönen Altstadt verbracht, ein dickes Eis zur Belohnung genossen und einen mittelmäßigen Gulasch verzehrt.
Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Das gehört aber nicht mehr zu diesem Thema, das da mal hieß ITA / SLO. Deswegen mache ich hier Ende der Erzählung.
Meine bisherigen und zukünftigen Bilder finden sich hier bei Interesse: https://decker4u.de/unterwegs/juni-2024/
Markplatz Telč:
[Blockierte Grafik: https://decker4u.de/wp-content/uploads/2024/06/DSC00572-scaled.jpg]
Wo bin ich da nur hingeraten? :lol:
[Blockierte Grafik: https://decker4u.de/wp-content/uploads/2024/06/Huehnergeschrei.jpg]
So, Tag 1: Heute 540 km von Bonn aus mit der CRF300L. In 10h. Mit 27 PS :mrgreen: Was bin ich froh um die umgepolsterte Sitzbank.
Präambel: Mir hat es ja letztes Jahr auf dem Rückweg von Sarajevo in Slowenien derart gut gefallen, dass es für dieses Jahr nach vielen Jahren Osteuropa mal wieder Berge, Alpen, Italia heißen musste. Ab kommenden Montag habe ich eine Unterkunft Nähe Tolmezzo am Tagliamento bis zum Wochenende. Danach geht es nach Slowenien. Rest wie immer offen.
Aktuell schreibe ich aus Marienbad in Tschechien. Häh??? Der Kerl will doch nach Italien? Richtig, aber die aktuelle Lage in Süddeutschland mit den Überschwemmungen und leider auch wieder Regen dieses Wochenende lässt mir keine andere Wahl als diesen Bogen zu ziehen.
Zumindest aber habe ich diese Wahl. Im Gegensatz zu den Menschen, die dort um ihre Existenz kämpfen. Was aber auch wirklich schlimm ist, ist die Wirklichkeit nach solchen Katastrophen: Wenn ich heute bei mir ums Eck durch´s Ahrtal fahre und wahrnehme, wie es dort immer noch aussieht... Und was alles versprochen wurde... Ich wünsche den aktuell Betroffenen wirklich, dass es diesesmal besser läuft. Wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zurück zur Tour: Morgen ist es endlich vorbei mit dem Bundesstraßen-Geballere und es wird über allerkleinste tschechische Straßen Richtung Austria gehen. Hinter Linz habe ich die nächste Unterkunft vorgebucht. Die beiden nächsten Tage bringen dann je nur noch 350 km bis ich in Tolmezzo bin.
Leider heute keine Bilder bis auf dieses - das wichtigste für diesen langen Tag :L
[Blockierte Grafik: https://decker4u.de/wp-content/uploads/2024/06/Abendessen-Marienbad-768x577.jpg]
Wie war das wegen der Motorkontrollleuchte? Nur falls die morgen an sein sollte??
3mal Zündung an/aus - zwischendurch kurz warten.
Kenne das Problem auch nicht.
Woher willst Du denn bitte wissen, ob ich die reinen Produktaufkleber überhaupt aufbringe? Und es mir nicht vielmehr um das Grunddekor geht?
Immer diese Vorverurteilungen und Unterstellungen :shock: ;)
Ne, kein neues Plastik.
Man bestelle ein Decalkit (passt super zu meiner blau-roten Sitzbank) auf Aliexpress (für mich ohne Startnummern)
[Blockierte Grafik: https://decker4u.de/Moppeds/CRF300L/Aliexpress.jpg]
...und staune, was man bekommt:
[Blockierte Grafik: https://decker4u.de/Moppeds/CRF300L/Dekor.jpg]
Ich freu mir auf das Puzzle :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
Und ne, die kamen nicht zerknittert hier an - das ist bloß die Schutzfolie.
Ich habe die Z-Mud von Acerbis. Da braucht man nix ausbauen dank Reißverschluss.
Das Moped hat auch ne ABE und trotzdem bauen gefühlt alle die Federung um.
Was hat das mit der Unterstellung / Vermutung zu tun, eine progressive Feder könnte mit einem Prolink Probleme bereiten?
Sollte euch zu denken geben ;)
Nein.
Nein, kann man nicht. Da es sich auf Fotos bezieht. Auch wenn sie aus ner Gopro kommen.
Aber von mir aus hast Du Recht - und ich meine Ruhe.
Die Jungs von Hyperpro werden schon wissen, wie man ein Federbein mit progressiver Feder auf eine Umlenkung abstimmt, die ihrerseits eine eigene Progression mitbringt. Schließlich hat das Ding ne ABE und die kriegt man erst nach entsprechender Prüfung. Da wird überhaupt gar nix gegeneinander arbeiten, das sind IMHO unnötige Bedenken.
...was genauso viel Arbeit hinterher macht, wie mit dem Handy oder einem Fotoapparat….Nämlich fast keine
Das kann man so allgemein nicht stehen lassen. Zu unterschiedlich sind in der Fotografie Ansprüche und Möglichkeiten der Bildbearbeitung.
Wegen der Größe könnte man aber auch eine aufgepolsterte Sitzbank empfehlen. Die täte auch dem Kniewinkel gut. Und ein guter Polsterer passt die auch ans Gewicht an.