Motor revidieren

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
Tim0081
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:53
Mein Motorrad:: CRF150R

Motor revidieren

Beitrag von Tim0081 » Montag 26. Juli 2021, 17:24

Servus zusammen,

bin der Tim, 39 Jahr alt und aus Frankfurt.

Nun zu meiner Frage:
Wer in Deutschland (am
besten natürlich in Hessen, ist aber keine Prio.), revidiert anständig CRF150R Motoren und ist evtl. in der Lage, den Motor noch ein wenig zu optimieren?

Vielen Dank schon mal
und beste Grüße,
Tim

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Motor revidieren

Beitrag von Kutter » Montag 26. Juli 2021, 19:00

Servus Tim,

nur mal so grundstäzlich, "R"-Modelle müssen ja sehr oft überholt werden und da empfehle ich Dir einen Hondahändler, der sich auf Crosser spezialisiert hat. Bei mir in der Gegend ist dies der Honda Meyer in Allersberg (bei Nürnberg). Der macht im Winter dutzende Motoren und kennt alle Schrauben auswendig und weiß worauf es ankommt. Wenn so jemand deinen Motor überholt, dann läuft er wenigsten perfekt und weil jeder Handriff sitzt, hält sich auch die Arbeitszeit in Grenzen. Hab meine CRs damals auch immer von ihm machen lassen. Nur positive Meinungen. So einen gibt es sicher auch im Raum Frankfurt!

Bring ihn nicht zu einem, der nichts mit Crossern zu hat, der wird Dich abziehen, zumindest höchstwarscheinlich.

Viele Grüße aus Andalusien
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Motor revidieren

Beitrag von Derudor » Montag 26. Juli 2021, 19:08

Hallo,
Ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist, aber wir sind eigentlich ein nahezu reines Crf250l Forum. Daher dürftest du hier wenig Glück haben.
MfG Udo
Zuletzt geändert von Derudor am Montag 26. Juli 2021, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tim0081
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:53
Mein Motorrad:: CRF150R

Re: Motor revidieren

Beitrag von Tim0081 » Montag 26. Juli 2021, 20:16

Nö,

also das war mir tatsächlich nicht bewusst…

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Motor revidieren

Beitrag von Kutter » Montag 26. Juli 2021, 22:45

Fei jetzt kann diskriminieren, nur weil a "L" fehlt und überhaupt, ich hab zwar ein "L", aber kein 250/300 :lol: .

Alles ned so schlimm. Wennst hier natürlich nach CRF250L Sachen fragst, dann gibts hier viele Spezialisten, die Dir sofort helfen können.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Motor revidieren

Beitrag von Derudor » Montag 26. Juli 2021, 22:58

Also so war das nun auch nicht gemeint. Immerhin schrieb ich nahezu. :mrgreen:
Wollte ihm nur eventuell falsche Hoffnung nehmen.
MfG Udo

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Motor revidieren

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 27. Juli 2021, 09:28

Kutter hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 19:00
Servus Tim,

nur mal so grundstäzlich, "R"-Modelle müssen ja sehr oft überholt werden und da empfehle ich Dir einen Hondahändler, der sich auf Crosser spezialisiert hat. Bei mir in der Gegend ist dies der Honda Meyer in Allersberg (bei Nürnberg). Der macht im Winter dutzende Motoren und kennt alle Schrauben auswendig und weiß worauf es ankommt....
Für einen Neu-Allersberger gut zu wissen, dass der was drauf hat.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Motor revidieren

Beitrag von Herb » Dienstag 27. Juli 2021, 09:36

Ich kann dir den Honda Mirthes in Ober-Mockstadt an der A45 empfehlen. Ist ne super Werkstatt mit viel Erfahrung, der Meister fährt selbst crf Crosser.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Motor revidieren

Beitrag von Micha » Dienstag 27. Juli 2021, 17:28

...und vielleicht noch am Rande: die beiden, also CRF150R und CRF250L, haben vermutlich nicht eine einzige baugleiche Schraube und die 150er ist wohl ohnehin ein solcher Exot, dass es zunächst mal die Frage ist, ob Dir da jemand weiter helfen kann -Händler inklusive.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten