Ritzel 15 z

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
bwm
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Mein Motorrad:: '13 250L

Re: Ritzel 15 z

Beitrag von bwm » Sonntag 9. Januar 2022, 18:20

LaLü hat geschrieben:
Samstag 8. Januar 2022, 22:13
Äh, sorry... aber liege ich jetzt komplett falsch?

Mit dem 15er Ritzel wird die Übersetzung doch (wenn auch nur unwesentlich) länger als mit dem serienmäßigen 14er, oder?
Tatsache. Mein Fehler. Ich hatte mich mal auf der F650GS intensiver mit dem Thema umritzeln beschäftigt und da ist ein 15z Ritzel dann kürzer. Das war in meinem Kopf gerade falsch gespeichert.
Der besagte Kumpel hatte tatsächlich kürzer übersetzt. Länger ergibt denke ich bei der 250er/300er mehr Sinn. Damit hab ich jedoch keine Erfahrungen
Sorryyyy

Tyristor
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. September 2021, 19:03
Mein Motorrad:: Crf300 rally

Re: Ritzel 15 z

Beitrag von Tyristor » Sonntag 9. Januar 2022, 21:03

Danke für die tips bis ich meine Erfahrungen mitteilen kann wird noch eine weile dauern zzt.gibt es bei mir noch ca 1/2 Meter Schnee (Südösterreich)
Eintragen werd ich es nicht (Schlafende Löwen nicht wecken!)
Aber wer soll es merken?

Antworten