Bei 13/40 sind es 93% zur Serie.
Tacho zeig 100 Km/h und es sind 93 Km/h in echt.
Kürzere Übersetzung 300l
- rallyMichl
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Re: Kürzere Übersetzung 300l
Zusammen mit der serienmäßigen Abweichung wird es noch schlimmer.
Drehzahl steigt natürlich auch entsprechend. Muss man auf dem Schirm haben, wenn man auch mal Strassentouren fährt.
Aber ein 13er Ritzel ist billig und die Kette muss man nur nachspannen. Kann also leicht ausprobiert werden.
Drehzahl steigt natürlich auch entsprechend. Muss man auf dem Schirm haben, wenn man auch mal Strassentouren fährt.
Aber ein 13er Ritzel ist billig und die Kette muss man nur nachspannen. Kann also leicht ausprobiert werden.
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Re: Kürzere Übersetzung 300l
Ja das habe ich mir auch so gedacht, ist für mich ein Versuch wert. Ich danke euch.
Ich werde berichten wenn ich es mal ausprobiert habe
Ich werde berichten wenn ich es mal ausprobiert habe

LG Ingo
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Re: Kürzere Übersetzung 300l
[/quote]
@ Hi Gero,
Wie macht sich das kleinere Ritzel ( ich denke 13er ), denn bemerkbar in der Beschleunigung / Durchzug ? Paßt das noch gut mit der original Kette, oder muss gekürzt werden? Sollte doch passen. Wieviel läuft der Tacho denn vor? Meiner läuft eh ca. 10% vor, denke ich.
[/quote]
Ja, ist glaube ich 13/40 jetzt, finde ich (subjetiv) deutlich agiler, aber man muss halt mehr angasen, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Und ja, war ein Versuch wert, weil halt günstig, aber werde wohl wieder auf normale Übersetzung zurückkommen. Man fährt halt doch deutlich mehr Straße mit dieser Maschine als offroad.
@ Hi Gero,
Wie macht sich das kleinere Ritzel ( ich denke 13er ), denn bemerkbar in der Beschleunigung / Durchzug ? Paßt das noch gut mit der original Kette, oder muss gekürzt werden? Sollte doch passen. Wieviel läuft der Tacho denn vor? Meiner läuft eh ca. 10% vor, denke ich.
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Ja, ist glaube ich 13/40 jetzt, finde ich (subjetiv) deutlich agiler, aber man muss halt mehr angasen, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Und ja, war ein Versuch wert, weil halt günstig, aber werde wohl wieder auf normale Übersetzung zurückkommen. Man fährt halt doch deutlich mehr Straße mit dieser Maschine als offroad.
- Mago
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Re: Kürzere Übersetzung 300l
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal.
Ein Zahn vorne entsprechen drei Zähnen hinten.
Das würde aber bedeuten, dass man die Kette verlängern muss.
Zwei Zähne mehr ist besser und passt auch besser mit dem Tacho, in der Regel auch mit der Kette.
Es gibt auch 41er Kettenräder ...könnte ich mir gut vorstellen.
Das umritzeln vorne kann man allerdings schneller machen und so ein Ritzel passt auch besser ins Gepäck, fass man vorhatt, mit der CRF in die Berge zu fahren.
Gruß Mago
Ein Zahn vorne entsprechen drei Zähnen hinten.
Das würde aber bedeuten, dass man die Kette verlängern muss.
Zwei Zähne mehr ist besser und passt auch besser mit dem Tacho, in der Regel auch mit der Kette.
Es gibt auch 41er Kettenräder ...könnte ich mir gut vorstellen.
Das umritzeln vorne kann man allerdings schneller machen und so ein Ritzel passt auch besser ins Gepäck, fass man vorhatt, mit der CRF in die Berge zu fahren.
Gruß Mago