Sondergrößen Kettenrad CRF300
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 20:22
- Wohnort: Tantow
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Sondergrößen Kettenrad CRF300
Ein freundliches Hallo in die CRF Gemeinde von mir
Bekanntlich gibt es immer einige CRF Fahrer die die originale Übersetzung von 14/40 abändern.
Ich fahre z. Bsp. 15/41 auf meiner CRF. Allerdings musste ich das 41er Kettenrad als Einzelanfertigung herstellen lassen. Ist nicht günstig gewesen vor zwei Jahren und heute noch weniger preiswert.
Motorradteile Klann kennen sicherlich viele hier und wissen auch, dass man dort immer wieder gute Teile für einen fairen Preis bekommen kann.
Z. Bsp. gibt es bereits 42er, 43er oder 44er Kettenräder dort zu erwerben. Als Händler der eine Produktion in größeren Stückzahlen in Auftrag gibt kann damit auch wiederum der Preis für uns als Käufer attraktiver gestaltet werden.
Jetzt zu meiner Frage!
Gibt es hier noch andere CRf300 Fahrer die evtl. auch Interesse an einem 41er Kettenrad hätten? Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass nicht jeder hier sich eins Anfertigen lassen wird für heutzutage locker 100€.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn es einen Händler gäbe, der durch die Anfertigung größerer Stückzahlen und dmit günstigeren Preis auf dem Markt, es dann doch Interessenten gäben würde. Motorradteile Klann wäre auch offen dafür!
Als Idee schlage ich vor einfach nur mit einem "Ja" auf diesen Post zu antworten.
1. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Übersetzungen anfangen. Da gibt es bereits genügend hier im Forum (zum Glück)
2. Mit der Antwort "Ja" wäre der Post sehr übersichtlich hinsichtlich des Interesses der Gemeinschaft von uns als Fahrer.
Und damit wär es für den Händler auch einfacher die Entscheidung hinsichtlich der Aufnahme eines 41er Kettenrades in sein Programm zu nehmen.
3. Kann ich mich auch täuschen und mir damit ins eigene Fleisch schneiden. Dann muss ich weiterhin mit einer Einzelanfertigung und deren Kosten leben
Danke für euer Interesse/ Teilnahme und gewiss auch Desinteresse/ und Nichtteilnahme zu dem Thema Sondergrößen Kettenrad 41.
Allen ein schönes Wochenende von mir!
Bekanntlich gibt es immer einige CRF Fahrer die die originale Übersetzung von 14/40 abändern.
Ich fahre z. Bsp. 15/41 auf meiner CRF. Allerdings musste ich das 41er Kettenrad als Einzelanfertigung herstellen lassen. Ist nicht günstig gewesen vor zwei Jahren und heute noch weniger preiswert.
Motorradteile Klann kennen sicherlich viele hier und wissen auch, dass man dort immer wieder gute Teile für einen fairen Preis bekommen kann.
Z. Bsp. gibt es bereits 42er, 43er oder 44er Kettenräder dort zu erwerben. Als Händler der eine Produktion in größeren Stückzahlen in Auftrag gibt kann damit auch wiederum der Preis für uns als Käufer attraktiver gestaltet werden.
Jetzt zu meiner Frage!
Gibt es hier noch andere CRf300 Fahrer die evtl. auch Interesse an einem 41er Kettenrad hätten? Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass nicht jeder hier sich eins Anfertigen lassen wird für heutzutage locker 100€.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn es einen Händler gäbe, der durch die Anfertigung größerer Stückzahlen und dmit günstigeren Preis auf dem Markt, es dann doch Interessenten gäben würde. Motorradteile Klann wäre auch offen dafür!
Als Idee schlage ich vor einfach nur mit einem "Ja" auf diesen Post zu antworten.
1. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Übersetzungen anfangen. Da gibt es bereits genügend hier im Forum (zum Glück)
2. Mit der Antwort "Ja" wäre der Post sehr übersichtlich hinsichtlich des Interesses der Gemeinschaft von uns als Fahrer.
Und damit wär es für den Händler auch einfacher die Entscheidung hinsichtlich der Aufnahme eines 41er Kettenrades in sein Programm zu nehmen.
3. Kann ich mich auch täuschen und mir damit ins eigene Fleisch schneiden. Dann muss ich weiterhin mit einer Einzelanfertigung und deren Kosten leben
Danke für euer Interesse/ Teilnahme und gewiss auch Desinteresse/ und Nichtteilnahme zu dem Thema Sondergrößen Kettenrad 41.
Allen ein schönes Wochenende von mir!
-
- Beiträge: 425
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Sondergrößen Kettenrad CRF300
Hallöchen Gemeinde
Die hinteren Ritzel von den Hondas XR250,400,600,650R
Haben den gleichen inneren Lochkreis von 125mm
und den Schrauben Lochkreis von 153mm
Und es sind Senkkopf löcher mit 8,5mm Bohrrung
Bei allen crf250 und 300er sind sie 10,5mm mit einer Flach Absenkung.
Ich benutze diese Ritzel ,indem ich die Löcher auf 10mm aufbohre und zum Befestigen,
Nehme ich Senkkopf Edelstahl Schrauben 10x30 gibt's im Netz
Nur die Sicherung der VA Muttern unbedingt Schrauben Sicherung benutzen (Loctite)
Fahre seit 11 Jahren anfangs 14z-43z und im Wechsel für Rumänien 13Z-45Z
Die Kette wurde um 2 Glieder Länger hier für gemacht.
Dadurch brauche ich keine Extrakosten für Spezialanfertigung !
Habe Riesenauswahl von 4243,44,45,46,47,49,50,51,52,53 Zähne
Das ganze ist nichts für Berufsbedingte Bedenkenträger .
Die Edelstahl Senkkopf Schrauben haben den Vorteil das der Innensechskant tiefer greift und
Nicht so schnell vernudelt !
Gruß vom Niederrhein Uli
Die hinteren Ritzel von den Hondas XR250,400,600,650R
Haben den gleichen inneren Lochkreis von 125mm
und den Schrauben Lochkreis von 153mm
Und es sind Senkkopf löcher mit 8,5mm Bohrrung
Bei allen crf250 und 300er sind sie 10,5mm mit einer Flach Absenkung.
Ich benutze diese Ritzel ,indem ich die Löcher auf 10mm aufbohre und zum Befestigen,
Nehme ich Senkkopf Edelstahl Schrauben 10x30 gibt's im Netz
Nur die Sicherung der VA Muttern unbedingt Schrauben Sicherung benutzen (Loctite)
Fahre seit 11 Jahren anfangs 14z-43z und im Wechsel für Rumänien 13Z-45Z
Die Kette wurde um 2 Glieder Länger hier für gemacht.
Dadurch brauche ich keine Extrakosten für Spezialanfertigung !
Habe Riesenauswahl von 4243,44,45,46,47,49,50,51,52,53 Zähne
Das ganze ist nichts für Berufsbedingte Bedenkenträger .
Die Edelstahl Senkkopf Schrauben haben den Vorteil das der Innensechskant tiefer greift und
Nicht so schnell vernudelt !
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Ferganez
- Beiträge: 472
- Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Re: Sondergrößen Kettenrad CRF300
Hallo Uli,Crf249 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 08:53Hallöchen Gemeinde
Die hinteren Ritzel von den Hondas XR250,400,600,650R
Haben den gleichen inneren Lochkreis von 125mm
und den Schrauben Lochkreis von 153mm
Und es sind Senkkopf löcher mit 8,5mm Bohrrung
Bei allen crf250 und 300er sind sie 10,5mm mit einer Flach Absenkung.
Ich benutze diese Ritzel ,indem ich die Löcher auf 10mm aufbohre und zum Befestigen,
Nehme ich Senkkopf Edelstahl Schrauben 10x30 gibt's im Netz
Nur die Sicherung der VA Muttern unbedingt Schrauben Sicherung benutzen (Loctite)
Gruß vom Niederrhein Uli
da stimmt was nicht. Original Honda Parts Katalog zeigt 8mm Schrauben/Unterlegscheibe/Mutter.
Ich suche momentan günstige Alternative für die Kettenblatt/Scheibenbremse und ABS Ringsensor für 2 Radsatz, und definitiv hinten ist bei mir 8mm Linsenkopfschrauben, Länge kann 30mm sein#.
-
- Beiträge: 425
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Sondergrößen Kettenrad CRF300
Hallöchen Ferganez
Ja du hast Recht
Original crf250l hat 10mm Schrauben
Und beim Aftermarket werden die Löcher im Diagramm 10,5 mm angegeben ? Falsch eben.
Genaues wird wohl in der Mitte liegen wenn ich 10mm Bohrer nehme ,haben bei mir auch die 10mm Schrauben durch gepasst.
Möchte aber keine Diskussion über Bohren anstoßen.
Mir ging es nur um die Möglichkeit diese Zahnräder durch vergrößern der Bohrung für unsere
CRF 250-300 zu nutzen ,und gleichzeitig die besseren VA Schrauben ist doch eine Erleichterung
Viele haben den Inbus in der Originalen Schraube rundgedreht.
Gruß vom Niederrhein Uli
Ja du hast Recht
Original crf250l hat 10mm Schrauben
Und beim Aftermarket werden die Löcher im Diagramm 10,5 mm angegeben ? Falsch eben.
Genaues wird wohl in der Mitte liegen wenn ich 10mm Bohrer nehme ,haben bei mir auch die 10mm Schrauben durch gepasst.
Möchte aber keine Diskussion über Bohren anstoßen.
Mir ging es nur um die Möglichkeit diese Zahnräder durch vergrößern der Bohrung für unsere
CRF 250-300 zu nutzen ,und gleichzeitig die besseren VA Schrauben ist doch eine Erleichterung
Viele haben den Inbus in der Originalen Schraube rundgedreht.
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
-
- Beiträge: 425
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Sondergrößen Kettenrad CRF300
Hallöchen
Ja genau die CRF300 L und Rally
Haben 8 mm Schrauben als Kettenrad Befestigung
Da braucht nicht gebohrt werden !!!!!!
Hier sind nur 8 mm x 30 mm Senkkopf Schrauben zu verwenden
Gruß vom Niederrhein Uli
Ja genau die CRF300 L und Rally
Haben 8 mm Schrauben als Kettenrad Befestigung
Da braucht nicht gebohrt werden !!!!!!
Hier sind nur 8 mm x 30 mm Senkkopf Schrauben zu verwenden
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Sondergrößen Kettenrad CRF300
Ich habe die alle für ein paar Cent bei eine Thailand Bestellung mitbestellt und war jetzt bei Kettensatz tauschen sehr froh drüber, weil es in Kombination mit dem schwarzen Kettenrad sehr geil aussieht. Dort (th-bike) gibt's auch ein 42 Kettenrad für um die 24 Euro vielleicht sogar ein 41er. Das kann mit den originalen schrauben ohne Anpassungen genutzt werden. Also wenn du bissel Geld sparen willst kaufst du dir einfach da zwei Sätze und bist insgesamt schon billiger.