endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Steht ja im Kleingedruckten ganz unten auf der HP
-
- Beiträge: 190
- Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
- Wohnort: In der Stadt mit den Klingen
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Danke für die weiteren Infos!Duplo6 hat geschrieben: ↑Montag 21. Oktober 2024, 21:19Nur zu meinem Verständnis.
Du hast dir ein "map1.2" oder wie auch immer das heißen mag bei MBRacing aufpielen lassen in der Hoffnung oder Vorgabe das die Gasannahme unempfindlicher wird. Was sie deiner Aussage aber nicht ist ("konnte ich heute nicht wirklich feststellen").
Zusätzlich ihm aber nicht mitgeteilt, das du Full Arrow und 2nd Schnorchel und Twin Air Filter eingebaut hast was die Abmagerung ja nochmals deutlich begünstigt ?! (denn sonst wüsstest du ja das er die Mappings auf Full Arrow, 2nd Schnorchel und Twin Air Filter anpasst).
Korrigiere mich bitte....
<<<<<<<<<<<<<<<<<
Hallo und Danke der Nachfrage.
Vielleicht habe ich mich nicht hinreichend ausführlich oder genau ausgedrückt. Was ich ihm mitgeteilt habe, wurde von mir nicht explizit beschrieben. Meine Crf wurde sehr schnell sehr heiss. Wie hier erwähnt, ist dies dem Original Mapping für Euro 5 geschuldet. Also macht es nur Sinn und erzwingt die Logik, das Mapping dahingehend fetter zu gestalten. Auch, oder gerade wenn Modifikationen vor dem Einlass und hinter dem Auslass statt fanden. Natürlich habe ich es ihm mitgeteilt. Er hat auch unterschiedliche Mappings für Stock Exaust und Full Arrow usw. Ganz so dämlich wird er schon nicht sein, auch wenn Du mit seinen Diagrammen vollkommen recht hast. Meine Devise: wird schon passen. Daher werde ich mir auch nicht mit DIN, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur das Hirn belasten. Was das beim Zweitakt V2 250‘er ausmacht, durfte ich ausführlich erfahren. Die Möhre läuft jetzt um Welten besser als vorher, das genügt mir für‘s Erste.
Ich habe ja auch nicht damit gemeint das er schlechte Arbeit macht, da kann ich nur beurteilen wenn ich die ECU auslese und mir die Maps anschaue.
Bin da halt ein bisschen kleinlich da ich selber am Prüfstand garbeitet habe und wenn dann jemand mit so einem Leistungsdigramm seine "Tuningkünste" bewirbt , muss ich einfach mal mahnend den Zeigefinger erheben
Die Devise "wird schon passen" ist , naja , gewagt....das habe ich vor 20 Jahren auch mal gedacht...endete dann in einem Motorschaden
Aber so lange du mit dem Mapping zufrieden bist ist doch alles gut!
Piasini (man mag über den Preis denken was man will) macht von allen Optimieren zur Zeit die beste Arbeit , die er sich halt entsprechend bezahlen lässt.
Er programmiert bspw. ebenfalls die Lambda Regelung nicht raus, wie es manche andere Firmen durchführen.
Toppen lässt sich das alles nur durch eine individuelle Abstimmung mit Datalogging während der Fahrt auf der Strasse , was aber den Preis nochmals nach oben treiben würde und nicht schnell verdientes Geld ist.
Denn das ist das aufspielen einer MAP , dauert ca. 15-30min , den Stundelohn kann sich jeder selber hochrechnen
CRF 250 RR
Hyperpro , TRW , Arrow , 550Performance, Voigt , kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
Hyperpro , TRW , Arrow , 550Performance, Voigt , kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
- ThomasD
- Beiträge: 130
- Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
- Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
- Mein Motorrad:: CRF300L
- Kontaktdaten:
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Nein, kann nicht jeder. Zumindest ich nicht. Da ich eine wesentliche Komponente nicht kenne, nämlich die Entwicklungszeit. Hinzu kommen Unternehmens- und Lohnkosten als auch die Beschaffung bzw. Anmietung eines Testmotorrades.C21 hat geschrieben:Denn das ist das aufspielen einer MAP , dauert ca. 15-30min , den Stundelohn kann sich jeder selber hochrechnen
Grüsse
Tom
Tom
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Dienstag 30. Juli 2024, 22:45
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
An dieser Stelle vielen Dank für all die interessanten Beiträge bzgl. ECU - Optimierung !
Ich habe mein Steuergerät ebenfalls Piasini anvertraut und habe keinen Cent bereut. ( Bericht weiter oben )
Die 300er hängt seit dem Flash viel direkter am Gas und liefert angenehmes Drehmoment in wichtigen Drehzahlbereichen.
der Benzin-Mehrverbrauch ist kaum messbar, die Fahrfreude dafür um so mehr!
Gute Fahrt und beste Grüße aus Wien
Niernung
Ich habe mein Steuergerät ebenfalls Piasini anvertraut und habe keinen Cent bereut. ( Bericht weiter oben )
Die 300er hängt seit dem Flash viel direkter am Gas und liefert angenehmes Drehmoment in wichtigen Drehzahlbereichen.
der Benzin-Mehrverbrauch ist kaum messbar, die Fahrfreude dafür um so mehr!
Gute Fahrt und beste Grüße aus Wien
Niernung
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Ich fahr die 250er die natürlich nicht so sehr vom Flaschen profitiert wie die 300er aber wie sieht es mit den rapid bike easy Modulen aus? Hat die mal wer gekauft. 170 Euro und mehr Sprit bis 6000k hört sich erstmal vielversprechend an und für mich deutlich besser zu verkraften als 4-500.
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Sagt mal @Tobi und Sylvia.. Wisst ihr eigentlich, dass die bei Piasini Werbung mit und für euch machen? Auf meine Anfrage hin kam die Standard Antwort, die sie schon seit über nem Jahr rausschicken, mit einer Ergänzung
"There are also two of our customers who are touring the world with our modification, you can follow them on Instagram @rtwriders"
Preis stand heute ist übrigens der gleiche. 350€ reflash + 40€ (optional) Rückversand + 50€ (optional) Abholung per UPS
"There are also two of our customers who are touring the world with our modification, you can follow them on Instagram @rtwriders"
Preis stand heute ist übrigens der gleiche. 350€ reflash + 40€ (optional) Rückversand + 50€ (optional) Abholung per UPS
- Tobi
- Beiträge: 727
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
@bwm
ja, das wissen wir. Ich hatte damals diverse Fragen bezüglich deren Software Upgrade. Christian hatte uns dann von sich aus ein gutes Angebot gemacht, um es ausgiebig zu testen. Ich hatte ihm gesagt, dass mir Zusatzleistung völlig egal wäre. Zuverlässigkeit, bessere Gasannahme und kühlerer Motor bräuchten wir auf unseren Touren. Wir wollen auf keinen Fall irgendwo im nirgendwo plötzlich stehen bleiben. Er hatte versichert, dass das kein Problem wäre - bisher hatte er auch recht.
ja, das wissen wir. Ich hatte damals diverse Fragen bezüglich deren Software Upgrade. Christian hatte uns dann von sich aus ein gutes Angebot gemacht, um es ausgiebig zu testen. Ich hatte ihm gesagt, dass mir Zusatzleistung völlig egal wäre. Zuverlässigkeit, bessere Gasannahme und kühlerer Motor bräuchten wir auf unseren Touren. Wir wollen auf keinen Fall irgendwo im nirgendwo plötzlich stehen bleiben. Er hatte versichert, dass das kein Problem wäre - bisher hatte er auch recht.
-
- Beiträge: 190
- Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
- Wohnort: In der Stadt mit den Klingen
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Kann ich verstehen, aber der Unterschied wird nicht so dolle ausfallen mit einem Rapidbike. Ich kenne auch keinen der das mal benutzt hat. Ist ja prinzipiell so etwas wie ein EJK (google mal danach).Insahne hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 23:54Ich fahr die 250er die natürlich nicht so sehr vom Flaschen profitiert wie die 300er aber wie sieht es mit den rapid bike easy Modulen aus? Hat die mal wer gekauft. 170 Euro und mehr Sprit bis 6000k hört sich erstmal vielversprechend an und für mich deutlich besser zu verkraften als 4-500.
Über den Sprit holst du bei der 250er nicht so viel raus, da noch EU4 und nicht so stark "beschränkt" wie die EU5 300er.
Bei der 250er kann man aber über die Zündung einiges Verbessern....das kann das Rapidbike nicht.
Ehrlich....nimm lieber das Geld in die Hand für Piasini oder 550 Performance...ist im Endeffekt günstiger...
CRF 250 RR
Hyperpro , TRW , Arrow , 550Performance, Voigt , kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
Hyperpro , TRW , Arrow , 550Performance, Voigt , kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Hallo,
Gestern kam die CPU von Piasini.
Alles super und unkompliziert gelaufen, sehr nette Leute.
Heute nach dem Einbau startet sie jedoch nicht.
Ich versuchte den Fehler wie im Youtube Video gezeigt zu löschen, aber irgendwie klappt das nicht.
Ich bräuchte Support...
Danke und einen schönen Feiertag,
by
Gestern kam die CPU von Piasini.
Alles super und unkompliziert gelaufen, sehr nette Leute.
Heute nach dem Einbau startet sie jedoch nicht.
Ich versuchte den Fehler wie im Youtube Video gezeigt zu löschen, aber irgendwie klappt das nicht.
Ich bräuchte Support...
Danke und einen schönen Feiertag,
by