Bekanntlich gibt es immer einige CRF Fahrer die die originale Übersetzung von 14/40 abändern.
Ich fahre z. Bsp. 15/41 auf meiner CRF. Allerdings musste ich das 41er Kettenrad als Einzelanfertigung herstellen lassen. Ist nicht günstig gewesen vor zwei Jahren und heute noch weniger preiswert.

Motorradteile Klann kennen sicherlich viele hier und wissen auch, dass man dort immer wieder gute Teile für einen fairen Preis bekommen kann.
Z. Bsp. gibt es bereits 42er, 43er oder 44er Kettenräder dort zu erwerben. Als Händler der eine Produktion in größeren Stückzahlen in Auftrag gibt kann damit auch wiederum der Preis für uns als Käufer attraktiver gestaltet werden.
Jetzt zu meiner Frage!
Gibt es hier noch andere CRf300 Fahrer die evtl. auch Interesse an einem 41er Kettenrad hätten? Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass nicht jeder hier sich eins Anfertigen lassen wird für heutzutage locker 100€.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn es einen Händler gäbe, der durch die Anfertigung größerer Stückzahlen und dmit günstigeren Preis auf dem Markt, es dann doch Interessenten gäben würde. Motorradteile Klann wäre auch offen dafür!

Als Idee schlage ich vor einfach nur mit einem "Ja" auf diesen Post zu antworten.
1. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Übersetzungen anfangen. Da gibt es bereits genügend hier im Forum (zum Glück)

2. Mit der Antwort "Ja" wäre der Post sehr übersichtlich hinsichtlich des Interesses der Gemeinschaft von uns als Fahrer.
Und damit wär es für den Händler auch einfacher die Entscheidung hinsichtlich der Aufnahme eines 41er Kettenrades in sein Programm zu nehmen.
3. Kann ich mich auch täuschen und mir damit ins eigene Fleisch schneiden. Dann muss ich weiterhin mit einer Einzelanfertigung und deren Kosten leben

Danke für euer Interesse/ Teilnahme und gewiss auch Desinteresse/ und Nichtteilnahme zu dem Thema Sondergrößen Kettenrad 41.
Allen ein schönes Wochenende von mir!