CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Abrax
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von Abrax » Montag 12. Februar 2024, 22:46

Hallo in die Runde, es haben ja schon einige von der Piasini Lösung berichtet, und meine ECU ist gerade auf dem Rückweg von Italien. Wenn’s jemanden interessiert kann ich dann hoffentlich ab nächste Woche auch noch meine Meinung abgeben. Ich kann’s auf alle Fälle kaum erwarten das Teilchen auszupacken und wieder an seinen vorgesehenen Platz zu stecken. Und das fahren natürlich!😁
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 486
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von Ferganez » Dienstag 13. Februar 2024, 07:12

Hallo Abrax!
Ja, bitte. Mein Kumpel fährt auch 250 Rally und will etwas mehr vom Motor, und für ihn wird das Lösung mit Piasini interessant.
Übrigens die Rücksendung aus Italien ist recht schnell angekommen. 1 Tag und Paket war da.

Grüß
Dimi

Abrax
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von Abrax » Freitag 16. Februar 2024, 17:58

Also, bei dem Traumwetter heute habe ich ne größere Runde gedreht mit der gestern aus Italien zurück gekommenen ECU. Ich hatte vorher das setup aus K&N Luftfilter, Airbox mehr geöffnet und kompletter Arrow Anlage. Da ging sie sowieso schon etwas besser. Aber jetzt geht sie untenrum mehr, und läuft jetzt bei weniger geöffnetem Gasgriff viel williger 110 und auch 120. überholen bei Tempo hundert ist jetzt kein Himmelfahrtskommando mehr. Ich bin 2002 in Thailand verschiedene Honda XL 250 (Honda Baja) gefahren, die UrUr Oma unserer CRF und kann mich gut erinnern, dass ich da 120 gefahren bin. Habe mich immer gewundert dass das heute nicht mehr geht, jetzt weiß ich warum. Die haben den Motoren aufgrund neuer Vorschriften immer mehr den Hahn abgedreht. Absolute Empfehlung, Umgang mit Piasini sehr freundlich, Kundenorientiert und zeitnah. 5 Sterne.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

LaLü
Beiträge: 1919
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von LaLü » Freitag 16. Februar 2024, 18:17

Schönen Dank für den Erfahrungsbericht 👍🏻

Was hat denn der Spaß jetzt komplett, also inkl. Versand, gekostet?

Abrax
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von Abrax » Freitag 16. Februar 2024, 21:39

Naja, also wie schon hier irgendwo vorher angegeben, 390,- + Versand, da dieser versichert sein sollte nochmal 50€ extra.
Ich finde es lohnt sich. Habe vorher mit der thailändischen ECU rumprobiert, aber die habe ich ganz schnell wieder entsorgt, nicht einmal ein Typ mit Erfahrung aus der Werkstatt hat das Ding zum laufen gebracht.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

FAJ07
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2025, 06:00
Mein Motorrad:: CRF 300L 2025

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von FAJ07 » Donnerstag 21. August 2025, 13:28

Hallo,

ich habe die CRF 300L Bj.2025 grad 1000 km drauf.
Ich frage mich, wenn ich den Piasini Weg wähle, wie kombiniert man das beste Ergebnis aus? (Auspuff, Luftzufuhr usw )

Ist es besser das mit 550 zu machen?

Gibts da schon jemanden der daß mit der 2025ger BJ gemacht hat?

Bin ich hier überhaupt richtig mit der Frage?
(mit 🙄 auf thread Titel)

Schöne Grüße
Honda CRF 300L BJ 2025 :mrgreen: (1000 km)

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 918
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von Tobi » Donnerstag 21. August 2025, 17:55

Mit Piasini bekommst du das lästige Geruckel bei sehr langsamer Fahrt im 1. und 2. Gang halbwegs weg und der Motor fährt gefühlt etwas kühler. Zudem kommst du anscheinend noch problemlos durch die Asu. Wir fahren Piasini jetzt seit ca. 28k Kilometern und es gab bisher weder ein Problem mit schlechtem Benzin noch mit großer Höhe (getestet bis 4650m). Bei uns ist aber auch alles original bis auf einen zusätzlichen Schnorchel-Vorfiter.

FAJ07
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2025, 06:00
Mein Motorrad:: CRF 300L 2025

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von FAJ07 » Donnerstag 21. August 2025, 18:29

Ok, danke für die Info.
Honda CRF 300L BJ 2025 :mrgreen: (1000 km)

bwm
Beiträge: 1240
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Beitrag von bwm » Donnerstag 21. August 2025, 19:01

Meine 2023er 300L hat HU (und damit auch AU) mit Piasini Flash ohne Auffälligkeiten bestanden

Antworten