
Ich habe da ne etwas sehr Dumme Frage. Voralem da ich schon seit Jahren sehr vieles am Motorrad selbst schraube. Natürlich Ölwechsel inklusive. Darum hoffe ich nicht gleich am Pranger zu landen

Nun seis drum. Letztens hatte ich die Maschine um die Reifen zu wechseln, das Motorrad in der mitte aufgebockt.
Da viel mir etwas auf als ich aufs Öl gekukkt habe es war leicht unter dem minimum.
Ibwohl ich am Morgen zuvor das Öl kontrolliert habe, mittels Kipppunkt. (Öl war kalt und der Ölstand etwa mittig.
Nach dem Reifenwechsel die maschiene runter gelassen und da war der Ölstand leicht über dem minimum.
Nun zur Frage.
Wie kontrolliert man das Öl nun wirklich genau
Kipppunkt oder Ständer.
Ich weiss genaue Infos liefert die Kontrolle mit der Wasserwaage.
Aber ich hoffe darauf, dass ich von hier die Antwort bekomme.