Ausgangswelle

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Riddler103
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. August 2024, 13:51
Mein Motorrad:: CRF300l

Re: Ausgangswelle

Beitrag von Riddler103 » Freitag 5. Juni 2026, 13:28

Ja den thread hab ich eh gesehen aber ich denke wenn ich dann von der Abdeckung auch nochwas wegnehmen muss wird mir das zu aufwendig.
Ich hab sie jetzt 2,5 Jahre und bin 4000km gefahren, bis das zu einem ernst zu nehmenden problem wird bin ich in pension... 😊
Aber ich werde den thread mal verfolgen wenn es einen endgültigen Preis gibt kann ich es mir ja noch überlegen.

Benutzeravatar
Waldru
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2025, 19:03
Wohnort: Berlin Spandau
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Ausgangswelle

Beitrag von Waldru » Freitag 5. Juni 2026, 16:28

Naja, auch als Pensionär wird noch ordentlich gebraten :-)
DLzG

Wingo
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. September 2024, 14:59
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Ausgangswelle

Beitrag von Wingo » Freitag 31. Juli 2026, 21:46

@tobi
Hab grade zufällig dein Video vorgeschlagen bekommen. Hab den Umbau tatsächlich letzte Woche mit den Infos von hier gemacht. Fexen und Rundschleifen geht trotz Härte sehr gut. Bohrer habe ich folgende benutzt. https://www.amazon.de/Misuyue-Kobalt-Bo ... &hvexpln=0
Damit geht es wirklich gut! Und €10,- für 4 Stück ist ok! Da es schwer zu messen ist und ich eine Spitze nadenschraube verwendet habe und diese genau in die Senkung der GAW passen sollte habe ich eine Stück Kunststoff angefertigt, außen 18mm und stramm im Ritzen, innen 6mm, einen Bohrer reingesteckt, und den Streifen mit der madenschraube (auch noch 6er Loch)dann durch das zuvor bearbeitete Ritzen gebohrt. Habe 5mm Stahl verwendet. Der Bohrer ging da durch wie Butter! Bei den vorher hier erwähnten m6x25 sollte der Streifen auch 5mm sein, sonst kürzere Schraube nehmen.

Antworten