Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Das kann ich so bestätigen, das 13er Ritzel passt viel besser auf Landstraßen und Feldwegen. Bei 105 km/h dreht sie dann ca. 7000 Touren,also noch erträglich. Der Verbrauch steigt allerdings über 3 L an.
Two beers or not two beers?!?
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Danke euch! Werde ich so umsetzen
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
- THOR_JAEGER
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 19. April 2020, 21:18
- Mein Motorrad:: CRF 250L
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Hallo zusammen,
ich fahre auch 13/42 mit Speedohealer V4. Musste bei mir -20,5 % einstellen damit es mit GPS Geschwindigkeit passt. Nun kann man tatsächlich die ersten 3 gänge im leichten Gelände gebrauchen. Auch Schaltfaul geht's jetzt im 6 Jang ganz gut.
ich fahre auch 13/42 mit Speedohealer V4. Musste bei mir -20,5 % einstellen damit es mit GPS Geschwindigkeit passt. Nun kann man tatsächlich die ersten 3 gänge im leichten Gelände gebrauchen. Auch Schaltfaul geht's jetzt im 6 Jang ganz gut.
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Hallo,
ich fahre auch 13/42 mit Speedohealer V4, ist die beste Übersetzung.
Off Road 13/45, allerdings ist das auf der Straße auf dauer zu kurz.
ich fahre auch 13/42 mit Speedohealer V4, ist die beste Übersetzung.
Off Road 13/45, allerdings ist das auf der Straße auf dauer zu kurz.
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Hallo
Bei Originalübersetzung ist der 6. Gang schon etwas zäh. Bei Gegenwind auf der Geraden kann ich nicht die Geschwindigkeit halten. Muss dann immer 5. und 6. Gang hin und herwechseln. Das ist nicht so angenehm. Werde dann wenn der Kettensatz fällig ist auch auf 13 Zähne wechseln. Oder ich baue schon vorher mal um.
Sonst ist die Crf ein perfektes Mopped für alle Lebenslagen.
Grüße aus dem verregneten Österreich
Martin
Bei Originalübersetzung ist der 6. Gang schon etwas zäh. Bei Gegenwind auf der Geraden kann ich nicht die Geschwindigkeit halten. Muss dann immer 5. und 6. Gang hin und herwechseln. Das ist nicht so angenehm. Werde dann wenn der Kettensatz fällig ist auch auf 13 Zähne wechseln. Oder ich baue schon vorher mal um.
Sonst ist die Crf ein perfektes Mopped für alle Lebenslagen.
Grüße aus dem verregneten Österreich
Martin
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Auf ein 13er wechseln ist der gleiche Aufwand wie Tanken, nur billiger.
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Also, ich kann das, was Micha ein paar Beiträge höher für die
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Stimmt so nicht ganz.
13er Ritzel braucht ein Glied Weniger.
Klarer Vorteil
Die Kette ist nach 15000 km nicht zu lang ( ist bei mir so)
Nachteil
Winterbereifung Mitas C02 120/90 war so zu gross und musste wieder um ein Glied verlängert werden
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Bei einem 13er Ritzel entfernst du ein Kettenglied?