Kupplung

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Kupplung

Beitrag von Bad Toro » Dienstag 8. Juni 2021, 23:15

der kurze Hebel von Klann kommt bei mir Donnerstag an und wird dann umgehend montiert.
Muss denn auch der Kupplungshebel eine ABE oder Gutachten haben? Beim Bremshebel verstehe ich das, aber beim Kupplungshebel kann ich den Sinn nur bedingt nachvollziehen.

Derudor
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Kupplung

Beitrag von Derudor » Mittwoch 9. Juni 2021, 08:28

Hallo,
Nein beim Kupplungshebel ist das egal da nicht Sicherheits relevant.
MfG Udo

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Kupplung

Beitrag von Mago » Mittwoch 9. Juni 2021, 20:12

So sieht es aus,
Und bei der Bremse ist kein zu großer Unterschied und sieht dann auch aus,wie Original.
Ich wünsche dir viel Spaß beim testen!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 866
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Langenhagen
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Kupplung

Beitrag von Micha » Freitag 11. Juni 2021, 20:31

Heiko hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 23:09
Ja genau das gleich Spiel bei mir. Ist ja witzig. Gibt es da vielleicht einen Unterschied zwischen MD44 und der älteren?
Ne, der Hebel passt bei keiner der beiden ordentlich. Ich hatte ja 38er und 44er, die Hebel der beiden sind baugleich.
Ich musste auch feilen, um den Kupplungshebel zu verbauen. In Verbindung mit den Handschützern war mit den kurzen Hebeln aber zu wenig Platz für dicke Handschuhe, ich fahre wieder mit Originalhebeln.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF Rally

Re: Kupplung

Beitrag von rallyMichl » Samstag 12. Juni 2021, 12:09

Mein Sunline ARC landete als erstes auch unter der Fräse um besagte 2mm abzunehmen.

Antworten