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Sushi
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von Sushi » Freitag 29. Dezember 2023, 15:18
Da wusste ich auch nicht das es mit dem Ritzel ein Problem gibt

. Nutze ich für alle fressenden Verbindungen mit Kontakt zur Außenwelt.
Cool wäre wenn du in die Beiträge gleich rein schreibst was du nutzt. Ich nehme sonst noch LM Bootsfett oder eben Molykote 42 was sich hier auch anbietet.
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Crf249
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von Crf249 » Sonntag 31. Dezember 2023, 23:00
Hallöchen Gemeinde
Von einem Problem zu sprechen ist wohl nicht angemessen, glaube ich.
Das Produkt von LM ist GN Feststoff-gleitmittel
Eine Tube im Netz kostet so ca 20,-
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
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bwm
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von bwm » Montag 1. Januar 2024, 11:10
Die Africa Twin hat da eine ähnliche Konstruktion (loses Ritzel) und deshalb auch die gleichen Probleme mit dem abarbeiten der GAW.
Da wurde von einem ehemaligen Honda Händler Molykote Gn-Plus paste empfohlen. Soll wohl auch Hondas offizielle Empfehlung an die Händler in Österreich sein. Warum nur dort weiß keiner so genau.
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ken
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von ken » Donnerstag 4. Januar 2024, 13:55
Hallo aus Mae Jo
Jetzt sind mir doch tatsächlich 3 Zacken aus der
Krone geBrocken.
Jetzt wird geschweißt.
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ken
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von ken » Montag 8. Januar 2024, 05:08
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Tobi
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von Tobi » Montag 8. Januar 2024, 21:31
Warum kaufst du nicht einfach für 15€ in Thailand eine neue Welle - ich denke es ist an der Zeit?
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ken
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von ken » Mittwoch 10. Januar 2024, 13:33
Hallo Tobi
Und wer baut mir die welle ein?
FÜrn einbau brauch ich minimum einen tag , (eher länger)
Es gibt keinen grund gegen das schweißen außer giftig.
FÜrs schweißen mit WIG und schleifen ca. 2 bis 3 stunden.
Der verschleiss reduziert sich dabei auf 0
Ich hab 3 enduros mit Ausgangswellen problem .
Also ca. eine Woche arbeit.
Ich geh lieber endurofahren oder schwimmen.
erich
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bwm
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von bwm » Samstag 13. Januar 2024, 08:37
Ahoi zusammen
Habe ich das jetzt richtig versranden: die einfachste Möglichkeit, das Ritzel zu befestigen und damit Verschleiß der GAW vorzubeugen wäre, ein zusätzliches Sicherungsblech zu kaufen, das mit dem Bandschleifer dünner zu machen und dann zuerst auf die GAW stecken, danach erst das Ritzel und dann das eigentliche Sicherungsblech, das verschraubt wird.
Soweit korrekt?
Hat einer mit Karies an der GAW schon probiert, das Ritzel mit z.B. Loctite 660 auf der Welle fest zu setzen? Dann braucht man zwar einen Abzieher beim Wechsel aber sollte das Spiel auch eliminiert haben. Das musste ich an meiner AT jetzt machen. Die hat eine andere Konstruktion, aber das gleiche Problem (loses Ritzel) mit dem gleichen Resultat: GAW ist abgenutzt. Andere Erfahrungen damit sind sehr gut
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tartar
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von tartar » Sonntag 28. Januar 2024, 22:56
bwm hat geschrieben: ↑Samstag 13. Januar 2024, 08:37
Ahoi zusammen
Habe ich das jetzt richtig versranden: die einfachste Möglichkeit, das Ritzel zu befestigen und damit Verschleiß der GAW vorzubeugen wäre, ein zusätzliches Sicherungsblech zu kaufen, das mit dem Bandschleifer dünner zu machen und dann zuerst auf die GAW stecken, danach erst das Ritzel und dann das eigentliche Sicherungsblech, das verschraubt wird.
Soweit korrekt?
Genauso habe ich es beim ersten Wechsel des Kettensatzes gemacht.
Zusätzlich Ritzel und Welle satt mit LIQUI MOLY 3510 Molybdänfett benetzt.
Die scharfen Kanten des angeschliffenen Sicherungsblech sollten meiner Meinung gebrochen werden damit dieses eine etwas grösserer Auflagefläche an der ansteigenden Nut der Welle hat.
Momentan hat das Ritzel kein Spiel.
Langzeiterfahrung wird dauern.
Gruss
tartar
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Sushi
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von Sushi » Mittwoch 21. Februar 2024, 19:07
Nach kurzer Korrespondenz mit LM haben die mir LM M48 empfohlen. Gibt's in kleinen Tuben und als Spray und ist als Alternative zum Molykote G-N Plus gedacht.
Sushi
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