Jumper hat geschrieben: ↑Montag 4. Juli 2022, 21:44
Bei mir ruckelt nichts. Selbst bei Schleichfahrt im
1. und 2. Gang ist das Gas jederzeit fein zu dosieren
Hast Du einen Vergaser eingebaut?
Rein Prinzip bedingt ruckeln ja alle Einspritzer doch irgendwie - mehr oder minder. Die CRF 300 ist zwar eher auf der
minder-Seite, fein zu dosieren (wie ein Vergaser oder gar ein Elektro-Motorrad) ist das aber nicht. Wenn man ganz vorsichtig ans Gas geht dann gehts zwar, aber das bekommt nur auf der Straße oder auf glatten Pisten gut hin. Off-road klappt das - zumindest bei mir - eher nicht, deshalb nutze ich oft und gerne die Kupplung
Auch stirbt die CRF bei trialartigen Passagen im 2-ten Gang, z.B. wenn das Bike kurz mal still steht, schon mal unvermittelt ab - trotz ausreichender bis ordentlich Drehzahl und Kupplungseinsatz. Das ist mir auch schon 2-3 mal auf der Straße beim Kupplung ziehen im 2-ten Gang, z.B. im Kreisverkehr passiert - Patsch, Aus, Peinlich
SerienStreuung: das würde ich mal im Bezug auf die Einspritzung komplett ausschließen. Das ist eher eine persönliche Empfindung als ein technischer Unterschied. Meine Tenere geht meiner Meinung nach eher hart ans Gas, die Tenere eines Kollegen seiner Meinung nach eher weich - wir haben dann mal getauscht - Ergebnis: kein Unterschied!