Ist das wirklich so ein „hardcoretest“? Finde ich nicht. Sie fährt viel und regelmäßig. Ja und auch viel ohne Teer. Aber so richtig geschunden wird ihr Moped nicht. Das macht glaub ich kein Fernreisender. Die fahren eher materialschonend sparsam vorsichtig und devensiv. Sie sind ja schließlich auf ein funktionstüchtiges Teil angewiesen. Vom Gefühl her nehmen etliche im Forum ihre crfs auf Touren nahe der Heimat(Europa) wesentlich härter ran.
250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Viele Grüße Manni
- Tobi
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Sie hat viel Gepäck und fährt wohl auch viel Offroad. Insofern ist das schon ein guter Test. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass das mittlerweile ein "Medien-Business" geworden ist. Alles darf man da auch nicht mehr ganz ernst nehmen - sie hat ja nicht mal mehr ein Zelt dabei.
Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
richtig, das war diese Reparatur in Afrika https://youtu.be/05NiTpy-tfg?si=-hYi0dg9UAZDOKfI nachdem im Schlamm die Kupplung verheizt wurde.https://youtu.be/YD083VItdoQ?si=Xcq5DrlVgPDMTAyY
- Tobi
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Nordamerika war es der komplette Motor soweit ich mitbekommen habe.
Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
habs gefunden, das war in Alaska bei 40k. Eigentlich war nur die Kupplung etwas verschlissen. https://youtu.be/jDlssxBaysc?si=Om-OCz7Dzhyc4v7Y
Interessant ist natürlich die recht unterschiedliche Arbeitsweise. Der Ami in der Profiwerkstatt liest brav das Werkstatthandbuch und tauscht vorsorglich viele Teile.
Der Afrikanern zerlegt den Motor auf der Straße und repariert nach Gefühl und Erfahrung.
Interessant ist natürlich die recht unterschiedliche Arbeitsweise. Der Ami in der Profiwerkstatt liest brav das Werkstatthandbuch und tauscht vorsorglich viele Teile.
Der Afrikanern zerlegt den Motor auf der Straße und repariert nach Gefühl und Erfahrung.
- Ferganez
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Mich hat bewundert, dass sie dort die beide Nokenwelle-Steuerkette richtig montiert haben. Obwohl sie haben das nicht gefilmt. Ich denke sie haben Ahnung, was und wie soll es funktionieren.
Aber die Kupplung war komplett geschrottet..
Aber die Kupplung war komplett geschrottet..
- Tobi
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Stimmt - das Video hatte ich gemeint. Dachte das war eine komplette Motorrevision, aber war wohl nur vorsorgliche Überprüfung während die Kupplung ausgetauscht wurde. Hat sie wohl etwas viel schleifen lassen
In den "3te Welt Ländern" ist das so eine Sache. Man kann an Mechaniker geraten, wo man Bauklötze staunt, was die sich alles einfallen lassen und wieder richten können und bei Anderen wiederum stehen einem die Haare zu Berge. Am besten ist, man lässt keinen an sein Moped außer sich selbst. Ich habe da schon die wildesten Mechaniker Geschichten gehört und erlebt.
In den "3te Welt Ländern" ist das so eine Sache. Man kann an Mechaniker geraten, wo man Bauklötze staunt, was die sich alles einfallen lassen und wieder richten können und bei Anderen wiederum stehen einem die Haare zu Berge. Am besten ist, man lässt keinen an sein Moped außer sich selbst. Ich habe da schon die wildesten Mechaniker Geschichten gehört und erlebt.
- crf4fun
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
welche ist nun besser ? Wird die Zukunft zeigen aber welche schöner ist, ist doch eindeutig, oder
Crf4fun
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ganz klar die 250er.
Das weiße "Etikett" auf der Lampenmaske der 300er passt nicht so
recht und ist sicherlich für die Startnummer vorgesehen.
Das weiße "Etikett" auf der Lampenmaske der 300er passt nicht so
recht und ist sicherlich für die Startnummer vorgesehen.
Schöne Grüße von
NordNordOst
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- Tobi
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Re: 250 oder 300 - lohnt der Umstieg?
Mir gefällt die 300 optisch besser. Das Weiß an der 250 mag ich nicht. Die ganzen Kleber habe ich an der 300 sofort abgezogen, nur schade , dass die hinteren Seitenverkleidungen auch weiß sind.