endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Stoyoshi
Mein Motorrad:: CRF 300L, YZF-R6S

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Stoyoshi » Sonntag 2. November 2025, 20:46

Hellsangel1976 hat geschrieben:
Sonntag 2. November 2025, 19:29
Moin moin

Wie kommt ihr auf echte 150 km/h mit weniger als 30 PS. Ok das Moped ist recht leicht.
Ich kann das gerade nicht so recht glauben.🤔

Grüße Micha
Von „echten“ 150 redet eh niemand, aber vorher hat sie sich im 6. die Shift Led aus dem Leib geblinkt und jetzt ist davon nix mehr zu merken weil sie die drehzahl im 6. einfach nicht mehr schafft.
Ich hätte mir erwartet, dass sie „nicht schlechter“ geht und etwas fetter eingestellt wird und einfach kühler rennt. Messbar könnte schon mehr leistung raus schauen, aber wenns 1-2ps wären, würde das ein 0815-popo wie meiner sicher nicht merken, war auch nicht der sinn der sache. Wenn im oberen drehzahlbereich zumindest „nichts verändert“ werden würde an der Einspritzerei, dann müsst sie oben raus genauso gut oder schlecht gehen wie vorher. Sie geht aber schlechter, also is was verändert worden- zum schlechten. Mechanisch hat sich ja nix geändert und irgenwelche oben-unten abhängigkeiten gibts in dem fall nicht, wenn wir nur von elektronik reden- ist ja nicht so, wie wenn man scharfe nocken rein schmeißt und sich dann wundert, warum unten nix mehr geht.

Antworten