Klappern beim Kaltstart
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Klappern beim Kaltstart
Hallo, unsere MD38, Bj 2012 mit gut 12.000km, macht soweit eine prima Eindruck und fährt tip top. Wenn sie kalt ist klappert es ein wenig aus dem Motor, klingt nach Ventilen, wenn sie dan nwarm ist schnurrt sie wie ein Kätzchen. Da wir auch 2 Klappasakis haben binich in Sachen Geräusch eher unsensibel, die Kawas klappern kalt wie warm schon immer (haben eine davon schon über 25 Jahre). Meine XR ist auch nicht gerade ein Geräusch Genuß wenn sie kalt ist. Daher die Frage ob das Klappern als normal abgehalt werden kann oder ob Handlungsbedarf besteht?
- Micha
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Re: Klappern beim Kaltstart
Hallo Olaf,
meine CRFs haben alle ein ganz leichtes Leerlaufrasseln gehabt, das mit Deinen Schilderungen überein stimmt. Ich habe das anfangs für einen hängenden Steuerkettenspanner gehalten und Ersatz gekauft. Geändert sich das allerdings nicht. Deswegen habe ich den neuen Spanner noch /wieder hier liegen. Da ich alle CRFs, die ich hatte, mit Laufleistungen zwischen 160 und 2300 km gekauft habe und auch ein paar andere gehört habe, weiß ich inzwischen, dass das Geräusch "so gehört". Bei der MD44 bilde ich mir inzwischen ein, dass es leiser bis weg ist.
Aber klappern sollte es auf keinen Fall!
Wenn Du willst, kannst Du meinen Spanner der MD38 mal ausprobieren, um zu sehen, ob das etwas ändert. Die MD44 hat ja einen anderen Spanner aus der CBR300.
meine CRFs haben alle ein ganz leichtes Leerlaufrasseln gehabt, das mit Deinen Schilderungen überein stimmt. Ich habe das anfangs für einen hängenden Steuerkettenspanner gehalten und Ersatz gekauft. Geändert sich das allerdings nicht. Deswegen habe ich den neuen Spanner noch /wieder hier liegen. Da ich alle CRFs, die ich hatte, mit Laufleistungen zwischen 160 und 2300 km gekauft habe und auch ein paar andere gehört habe, weiß ich inzwischen, dass das Geräusch "so gehört". Bei der MD44 bilde ich mir inzwischen ein, dass es leiser bis weg ist.
Aber klappern sollte es auf keinen Fall!
Wenn Du willst, kannst Du meinen Spanner der MD38 mal ausprobieren, um zu sehen, ob das etwas ändert. Die MD44 hat ja einen anderen Spanner aus der CBR300.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Klappern beim Kaltstart
Meine hat auch dieses leichte Klappern. Wenn man gegen das Hitzeschutzblech am Krümmer drückt wird es leiser. Ich habe da von der Rückseite HT-Silikon zur Dämpfung aufgebracht, was eine kleine Verbesserung gebracht hat.
Gruß
Fernlicht
Gruß
Fernlicht
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Re: Klappern beim Kaltstart
Danke für die Infos, ich werde mal ein wenig am Blech drücken und versuchen das ganze ein zu kreise. Evtl. komme ich dann gerne auf das Angebot mit dem neuen Steuerketten Spanner zurück. Am Wochenende gehts auf die Suche
- Mago
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Re: Klappern beim Kaltstart
... Mach das... Denn das Wetter passt.
Gruß Mago
Gruß Mago
Re: Klappern beim Kaltstart
Huhu, kam hier was bei raus? Habe das gleiche "Problem". Metallisches Klappern circa 10 Sekunden nach dem Starten und dann konstant. Beim Drücken gegen den Krümmer wird s weniger ist aber nicht weg.
Gefühlt kommts aus dem Motor....
Gefühlt kommts aus dem Motor....
- Micha
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Re: Klappern beim Kaltstart
Huh...zwei Minuten nach der Registrierung das erste Problem
Also sage ich herzlich willkommen an Dich, dann erzähl doch ruhig mal, wer Du bist (finden wir hier ganz nett zum Anfang) und von welchem Motorrad Du sprichst. CRF250 gibt es ja durchaus einige, nicht dass Du vom Crosser sprichst und wir von der Enduro.
Aber soviel vorab, so ein "ganz normales Klappern" gibt es an der CRF250L, wenn Du die meinst, weder am alten noch neuen Modell. Gemessen an meinen bisherigen Enduros läuft der CRF-Antrieb sehr ruhig.
Also sage ich herzlich willkommen an Dich, dann erzähl doch ruhig mal, wer Du bist (finden wir hier ganz nett zum Anfang) und von welchem Motorrad Du sprichst. CRF250 gibt es ja durchaus einige, nicht dass Du vom Crosser sprichst und wir von der Enduro.
Aber soviel vorab, so ein "ganz normales Klappern" gibt es an der CRF250L, wenn Du die meinst, weder am alten noch neuen Modell. Gemessen an meinen bisherigen Enduros läuft der CRF-Antrieb sehr ruhig.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
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Micha
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zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
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Re: Klappern beim Kaltstart
Hallo,
fehlt da die Schraube am übergang "Krümmer/Schalldämper bzw. ist locker?
Hatte ich beim Umbau auf Arrow, evtl. etwas verdreht zusammengeschraubt.
Alle Schrauben mal vom Auspuff lösen evtl. verspannt.
Gruss Ralf
fehlt da die Schraube am übergang "Krümmer/Schalldämper bzw. ist locker?
Hatte ich beim Umbau auf Arrow, evtl. etwas verdreht zusammengeschraubt.
Alle Schrauben mal vom Auspuff lösen evtl. verspannt.
Gruss Ralf
Re: Klappern beim Kaltstart
Habe die CRF erst gekauft....und es geht hier im Threads ja um die 250 L
Es kommt definitiv aus dem Kopf und nicht von einer lösen Schraube am Krümmer. Immer ca. 10 Sekunden nach dem Starten geht's los.....wird dann nach ca. 50-60 Sekunden wieder weniger. Wär s ne Schraube, dann wär s ja direkt von Beginn an. Hatte zuerst auf Steuerkettenspanner getippt aber der ist ok.
Ein deutliches metallisches Klappern...Kolbenkipper-mäßig. sollte dazu sagen, dass sie davor scheinbar über 18.000km keinen Ölwechsel bekommen hatte.
Es kommt definitiv aus dem Kopf und nicht von einer lösen Schraube am Krümmer. Immer ca. 10 Sekunden nach dem Starten geht's los.....wird dann nach ca. 50-60 Sekunden wieder weniger. Wär s ne Schraube, dann wär s ja direkt von Beginn an. Hatte zuerst auf Steuerkettenspanner getippt aber der ist ok.
Ein deutliches metallisches Klappern...Kolbenkipper-mäßig. sollte dazu sagen, dass sie davor scheinbar über 18.000km keinen Ölwechsel bekommen hatte.
Re: Klappern beim Kaltstart
momocrf hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2020, 10:05Habe die CRF erst gekauft....und es geht hier im Threads ja um die 250 L
"wäre mir nie in den Sinn gekommen"
Es kommt definitiv aus dem Kopf und nicht von einer lösen Schraube am Krümmer. Immer ca. 10 Sekunden nach dem Starten geht's los.....wird dann nach ca. 50-60 Sekunden wieder weniger. Wär s ne Schraube, dann wär s ja direkt von Beginn an. Hatte zuerst auf Steuerkettenspanner getippt aber der ist ok.
Ein deutliches metallisches Klappern...Kolbenkipper-mäßig. sollte dazu sagen, dass sie davor scheinbar über 18.000km keinen Ölwechsel bekommen hatte.
"Sind ja schon mal die besten voraussetzungen für ein langes Leben!"