CRF 300 - Stage 1 Tuning

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Herb
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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Herb » Montag 18. Oktober 2021, 16:12

Ist zwar off-topic, aber: gibt es eigentlich noch ECUs für den US/Thai- Markt für die 250er?

Ich hatte mal was gelesen aber im Netz nix gefunden.
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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Montag 18. Oktober 2021, 20:31

Bei mir funktioniert der 550performance flash leider nicht. Falsche ECU :cry:

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Kutter
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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Kutter » Montag 18. Oktober 2021, 21:17

Servus,

des kapier ich jetzt ned. Weiter oben heißt es doch, dass es geht? Die Rally und die normale L haben doch sicher die gleiche ECU, oder etwa nicht? :? :roll:
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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Montag 18. Oktober 2021, 21:41

Die bei mir verbaute 48 Pin ECU kann laut 550performance nicht geflasht werden.

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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Montag 18. Oktober 2021, 21:45

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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Dienstag 19. Oktober 2021, 16:27

Ich nehme an, hier sind die meisten Europäer. Werden bei uns verschiedene ECUs verbaut?

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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 21. Oktober 2021, 18:38

Ich meine mich erinnern zu können, dass mit Euro 5 auch mehr Selbstüberwachung in die Elektronik Einzug gehalten hat, also die ECU noch mehr checken muss, ob an ihr und ihrer Peripherie auch alles noch so ist, wie ab Werk vorgesehen, OBD 2 ist jetzt ein Muss.

Bei den alten ECUs von Honda hat es auch gedauert bis die jemand flashen konnte.

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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Freitag 22. Oktober 2021, 13:37

Was haben wir jetzt noch für Möglichkeiten? Mit Powercommander abstimmen vielleicht?
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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Wildduck » Sonntag 24. Oktober 2021, 18:19

Zum Tuner gehen und den machen lassen, oder…

…Warten bis der PowerVision 3 auch für die 300er kommt.
Hier der für die 250er: https://www.dynojet.com/power-vision-3- ... pv3-16-10/
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Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Wildduck » Samstag 4. Dezember 2021, 15:25

Den Power Vision 3 gibt es nun auch für die CRF 300:

https://www.dynojet.com/power-vision-3-21-hon-crf300l/
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Ich frage mal bei Micron (in Fürth) an ob der auch für die europäische ECU funktioniert. Ich vermute ja eher nicht.
Wenn wider Erwarten doch, dann würde ich im Frühjahr mal ein auf dem Prüfstand abgestimmtes Mapping bei Micron erstellen und einspielen lassen.

Info: wenn man das bei Micron macht lässt, dann muss man den Power Vision 3 nicht kaufen, sondern nur eine Lizenz erwerben und für die Prüfstandabstimmung bezahlen, was billiger als das Gerät alleine ist und zudem wirklich individuell abgestimmt. Guckst Du: https://www.micronsystems.de/dynojet-dy ... nter-12038

Luftfilter modifizieren???
Dann stellt sich allerdings die Frage nach einer vernünftigen Abpassung des Ansaugtracks = Luftfilter und/oder Kasten und mehr Luft bereitzustellen. In USA und bei 550 performance wird wohl überwiegend nur das Gitter vom Luftfilter entfernt. Aber das dürfte m.E.n. Nur wenig bringen? Eine DNA Filter bringt z.B. auch nur 10% mehr Luft (https://www.dnafilters.com/en/product/M ... P-H3E21-01 ). Vermutlich muss man zusätzlich den Schrochel modifizieren. Löcher im Luftfilterkasten finde ich eher nicht so clever.

Hier noch ein sehr lustiges Video zum DNA Filter (die übermotivierten Amis :lol: :lol: :lol: ): https://youtu.be/9LEE7muiJz4
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