CRF 300 - Stage 1 Tuning

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Wildduck » Samstag 18. Dezember 2021, 14:41

Hier wird gerade ein Stage 1 Projekt gestartet:

https://tstindustries.com

Video: https://youtu.be/opShFDLenU0

Interessant auch: Die Höchstgeschwindigkeit der CRF 300 auf der Rolle (da geht sie in den Begrenzer); 168,981 km/h
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Flensburger » Samstag 18. Dezember 2021, 14:57

Wenn jemand schnell fahren will und Leistung satt will ,warum kauft man sich dann eine CRF 250/300 L ? :?:

Versteh`ich nicht....

Der ganze Tunningaufwand kostet nur Zeit,Geld ,Nerven und wofuer ? Warum nicht gleich eine 600er oder grøsser holen ? ;)
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Wildduck » Samstag 18. Dezember 2021, 15:32

Wer will den schnell fahren? Sicherlich niemand der eine CRF 250/300 kauft.

Aber langsam fahren muss man damit auch nicht. ;)

Oder bist Du ein Schleicher und Spritsparer? Das wäre auch total OK, aber ich denke das bist Du doch auch nicht, oder? ;)

Ein Moped (oder irgendwas) zu verbessern, wo man meint es verbessern zu müssen, das steht doch jedem frei.

Mir persönlich macht der ganze Tuningaufwand echt Spaß - außerdem macht es das Bike (ein billig Bike) echt besser! Und es hilft mir, ein wenig Geld für unnütze aber spaßige Dinge auf den Kopf zu hauen. Auf dem Bankkonto verschimmelt das Geld ja derzeit ja eh nur.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Flensburger » Samstag 18. Dezember 2021, 16:01

Natuerlich steht es jedem frei, ich verstehe nur nicht dem Aufwand (im Freizeitbereich)nicht.
Wenn mir eine Møhre zu lahm ist, kauf ich mir gleich eine Nummer grøsser. Wenn du einen goldenen Porsche willst, kaufst du dir den doch auch nicht in rot, um ihn dann umzulacken... :D

Klar,verbessern ist immer gut, aber Preis/Leistung muss stimmen. ;)

Um Geld fuer unnuetze/spassige Dinge zu verbrennen, da kønnte ich dir millionen Ideen unterbreiten,da wuerde nie wieder etwas auf deinem Konto schimmeln. :lol:

Warte.....ich musste eben mal Schleicher und Spritsparer im Duden nachschlagen... :mrgreen:

Viel Spass !
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Samstag 18. Dezember 2021, 18:06

Wow, hier ist der Langweileranteil wirklich besonders ausgeprägt. 🥱
Warum nicht Gutes besser machen, die günstige Basis ist doch da. Und die CRf hat richtig Potenzial.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von rso » Samstag 18. Dezember 2021, 18:43

Menschen, die sehr spezielle Interessen/Tätigkeiten hinterfragen oder nicht unbedingt teilen, als Langweiler zu bezeichnen, finde ich ganz ehrlich gesagt etwas despektierlich.
Ich spare z.B. ganz gerne Sprit und habe manchmal Spaß am Schleichen.

Eine persönliche Meinung kund zu tun, muß man nicht unbedingt gleich abwertend kommentieren.

Und trotzdem würde ich euch jederzeit mein Feuerzeug leihen um euer Geld zu verbrennen ;)

Also macht weiter mit den Dokus aber erwartet nicht nur Beifall!
cu
Rainer

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von Flensburger » Samstag 18. Dezember 2021, 19:22

treefighter hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 18:06
Wow, hier ist der Langweileranteil wirklich besonders ausgeprägt. 🥱
Warum nicht Gutes besser machen, die günstige Basis ist doch da. Und die CRf hat richtig Potenzial.
Hat doch nix mit Langweiler zu tun.....Ich habe doch meinen Spass! Und wenn es nur ist, zu Lesen wie einige versuchen aus einem schnapsglasgrossem Motor ein leistungsstarkes Aggregat zu zaubern. :lol:

Ich seh meine 300 l als Pendel-und Jobmoped, die nach x km gegen was Neues getauscht wird.Soll haltbar sein, wenig kosten, weil die in meinem Besitz nicht alt wird.Ist halt ein Gebrauchtsgegenstand bzw.Zweitmoped... ;)

Meine Emotionen und mein Geld stecke ich dann lieber in andere Sachen, die mit Sicherheit das Gegenteil von Langerweile sind. ;)
Aber Jedem das Seine.... :mrgreen:
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von bwm » Samstag 18. Dezember 2021, 19:36

Ich hab da zwar auch kein gesteigerte Interesse dran (vor allem wegen der Legalität bzw all den Straftaten, die man damit begeht) aber trotzdem unterstütze ich den Erfindergeist total und finde es weiterhin gut, dass Leute hier Sachen ausprobieren und mitdokumentieren. Weiter so *thumbs up*

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Samstag 18. Dezember 2021, 20:05

Flensburger hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 19:22
treefighter hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 18:06
Wow, hier ist der Langweileranteil wirklich besonders ausgeprägt. 🥱
Warum nicht Gutes besser machen, die günstige Basis ist doch da. Und die CRf hat richtig Potenzial.
Hat doch nix mit Langweiler zu tun.....Ich habe doch meinen Spass! Und wenn es nur ist, zu Lesen wie einige versuchen aus einem schnapsglasgrossem Motor ein leistungsstarkes Aggregat zu zaubern. :lol:

Ich seh meine 300 l als Pendel-und Jobmoped, die nach x km gegen was Neues getauscht wird.Soll haltbar sein, wenig kosten, weil die in meinem Besitz nicht alt wird.Ist halt ein Gebrauchtsgegenstand bzw.Zweitmoped... ;)

Meine Emotionen und mein Geld stecke ich dann lieber in andere Sachen, die mit Sicherheit das Gegenteil von Langerweile sind. ;)
Aber Jedem das Seine.... :mrgreen:
Ganz ein anderer Zugang. 👍
Ich hab die CRF1000 L für die täglichen Kundenbesuche. Zumindest wenn es über 5 Grad hat. Und auch eine riesen Freude damit.
Die Rally hab ich als Abenteuermoped und von Anfang an war mir klar, das Ding wird unterschätzt und die kann richtig geil werden. Und ich will damit unanständige Dinge tun, das
muss rocken.
Jetzt hab ich sie so, wie sie mir taugt.
Eventuell noch abstimmen wenn das Powervision 3 mit einem Mapping kommt.
Aber nicht wegen Leistungseskalationen, sondern um das Paket abzurunden. Ich finde die 300er geht richtig gut.

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning

Beitrag von treefighter » Samstag 18. Dezember 2021, 20:08

Diese Variante kommt mir aber auch cool vor.
301ccm Satz
Für ca. 175€ auch erschwinglich. Plus Versand und Zoll natürlich.
13AE2135-DBA4-4A32-8543-E0749D9BB5FE.jpeg

Antworten