Motor stottert und Leistungsverlust
- Ferganez
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Motor stottert und Leistungsverlust
So, jetzt hat mich erwischt.. Gestern nach fast 3 Wochen Standzeit, wollte eine Abendsrunde drehen. Startknopf gedrückt- Motor springt kurz an und geht sofort aus. Wenn den Anlasser länger drehen, der Motor geht springt kurz an und wieder aus. Gas gegeben- Motor angesprungen, aber keine Leerlauf, sobald Gas gelassen- der Motor ist sofort ausgegangen. Nach 5 Minuten halten Standgas mit dem Hand, war alles ok. Motor läuft und hält Leerlaufdrehzahl.
B500 hoch gefahren, ca 30 km war alles gut, aber beim Rückfahrt hat der Motor angefangen zu stottern, so wie es plötlich weniger Leistung hat. Bei ca.50 kmh, immer wieder solche Symptome.
In der Garage noch ein paar mal gestartet- Motor läuft sauber, hält Leerlauf gut. Ich versuche heute noch eine Runde drehen, mal sehen.
So wie hier in Foren gelesen habe, das Problem ist bekannt und trifft ziemlich oft. Aber hallo... Das Motorad hat keine 4000 km auf dem Uhr, und ist fast neu
B500 hoch gefahren, ca 30 km war alles gut, aber beim Rückfahrt hat der Motor angefangen zu stottern, so wie es plötlich weniger Leistung hat. Bei ca.50 kmh, immer wieder solche Symptome.
In der Garage noch ein paar mal gestartet- Motor läuft sauber, hält Leerlauf gut. Ich versuche heute noch eine Runde drehen, mal sehen.
So wie hier in Foren gelesen habe, das Problem ist bekannt und trifft ziemlich oft. Aber hallo... Das Motorad hat keine 4000 km auf dem Uhr, und ist fast neu
Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Moin, komisch, kenne ich so nicht. Vielleicht sind die Batteriepole nicht fest? Hatte ich mal an ner alten AT.
Two beers or not two beers?!?
- Micha
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Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Ja, kommt immer wieder vor und nach 4000 km ist das Motorrad wie zu erwarten dann auch am Ende. Ich gebe Dir 500!So wie hier in Foren gelesen habe, das Problem ist bekannt und trifft ziemlich oft. Aber hallo... Das Motorad hat keine 4000 km auf dem Uhr, und ist fast neu
Quatsch. Habe ich noch nie gehabt (fahre nun knapp 25tkm CRF) und ich habe davon auch noch nichts gehört.
Ein einziges Mal hat sich bei mir eine CRF beim Anlassen verschluckt und brauchte einen zweiten Start. Ansonsten keinerlei Defekte, nichts.
Ich frage mal ganz vorsichtig...Schlauch der Tankbelüftung abgeknickt??
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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- rallyMichl
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Re: Motor stottert und Leistungsverlust
So bescheuert, wie die Schläuche tlw. verlegt sind, durchaus vorstellbar.
Aber normal ist das nicht, eigentlich springt die mit der typischen Honda Zuverlässigkeit an. Meine nach dem letzten Winter innerhalb einer Umdrehung, obwohl die Batterie die 5 Monate eingebaut blieb.
Das wirkt in Foren nur immer so, als würde das alles nichts taugen, weil hier natürlich nur bei Problemen nachgefragt wird.
Aber normal ist das nicht, eigentlich springt die mit der typischen Honda Zuverlässigkeit an. Meine nach dem letzten Winter innerhalb einer Umdrehung, obwohl die Batterie die 5 Monate eingebaut blieb.
Das wirkt in Foren nur immer so, als würde das alles nichts taugen, weil hier natürlich nur bei Problemen nachgefragt wird.
- Ferganez
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Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Habe heute die Verkleidung abmontiert und alle sichtbare Stecker, Anschlüsse, Schläuche etc geprüft, nachgezogen. Alles sitzt bombenfest, sauber verlegt und wackelt nix. Morgen will ich den Tank ausbauen und hin einen Blick werfen.
Der Motor startet sauber, die Leerlaufdrehzahl ist auch ok, erst 2100/min, nach ein paar Minuten auf 1.700/min gesunken... Mal sehen.
Der Motor startet sauber, die Leerlaufdrehzahl ist auch ok, erst 2100/min, nach ein paar Minuten auf 1.700/min gesunken... Mal sehen.
Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Und, gibt's was neues? Läuft die Kleine wieder?
Grüße Herb
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- rallyMichl
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Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Ein wenig muss ich an mein erstes Auto denken, das hatte nach ein paar Thüringer Wintern Probleme mit dem Starten und mit Ruckeln. Da half es, alle Stecker im Motorraum einmal zu lösen, die Kontakte mit Silikonölspray einzunebeln mit Druckluft wieder freizublasen.
Kann einfach Feuchtigkeit gewesen sein, die auch in die Superseal Stecker eingedrungen ist.
Danach war nie wieder was.
Außer einem defekten Leerlaufregelventil, das führte dazu, dass der Motor ausgeht, sobald man vom Gas ging.
Also ähnlich wie hier beschrieben.
An der CRF habe ich die Zuleitung der Zündspule (Flachstecker) mit Isolierfett behandelt, außerdem die Enden des Spulenkerns (Montageösen) mit Konservierungswachs geschützt.
Kann einfach Feuchtigkeit gewesen sein, die auch in die Superseal Stecker eingedrungen ist.
Danach war nie wieder was.
Außer einem defekten Leerlaufregelventil, das führte dazu, dass der Motor ausgeht, sobald man vom Gas ging.
Also ähnlich wie hier beschrieben.
An der CRF habe ich die Zuleitung der Zündspule (Flachstecker) mit Isolierfett behandelt, außerdem die Enden des Spulenkerns (Montageösen) mit Konservierungswachs geschützt.
- Tobi
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Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Tank Belüftungsventil dicht könnte evtl. auch noch sein?
- Ferganez
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Re: Motor stottert und Leistungsverlust
Motor springt gerne an, Leerlaufdrehzahl stabil. Während des Fahrt wieder die gleiche. Gefühlt, wenn du 2 Zylindermotor hast und ein geht aus. Haben wir zwei Zylinder?
Wieder die Verkleidung abgebaut, suche weiter.
Gruß
Dimi