Drehzahlwarner, roter Bereich
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Montag 5. Juli 2021, 15:49
- Wohnort: Bad König
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L
Drehzahlwarner, roter Bereich
Hallo Leute,
demnächst steht meine 1000´er Inspektion an. Wird dort die blaue Warnlampe, die bei mir ab 8000 Umin aufleuchtet, an den roten Bereich, also bei 10500, angepasst, oder muss man das selber machen?
Vielen Dankf für euer Interesse.
demnächst steht meine 1000´er Inspektion an. Wird dort die blaue Warnlampe, die bei mir ab 8000 Umin aufleuchtet, an den roten Bereich, also bei 10500, angepasst, oder muss man das selber machen?
Vielen Dankf für euer Interesse.
Odenwälder, der jetzt Reisen mit seiner CRF 300 L machen wird.
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
- Wohnort: Gengenbach
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Hallo Giulio,
ich vermute, du meinst den Schaltblitz. Wirf mal einen Blick in deine Betriebsanleitung. Dort findest du erklart, wie man den Schaltblitz selbst einstellt.
Vielleicht stellt dir der Mechaniker das nach deinen Wünschen ein, wenn du ihn fragst.
Ich glaube, im 6. Gang wird der Schaltblitz auch angezeigt, wenn du die eingestellte Drehzahl erreichst.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
schöne Grüße
Thomas
ich vermute, du meinst den Schaltblitz. Wirf mal einen Blick in deine Betriebsanleitung. Dort findest du erklart, wie man den Schaltblitz selbst einstellt.
Vielleicht stellt dir der Mechaniker das nach deinen Wünschen ein, wenn du ihn fragst.
Ich glaube, im 6. Gang wird der Schaltblitz auch angezeigt, wenn du die eingestellte Drehzahl erreichst.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
schöne Grüße
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Was das alles gibt an so einem neuen Motorrad...
Ist meine schon wieder alt?
Gruß Mago
Ist meine schon wieder alt?
Gruß Mago
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Echt, die hat einen Schaltblitz?
Grins...
Grins...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Da wirst du also geblitztdingst! Wer kennst?
Dann weiß ich nicht mehr, wo ich eigentlich hin fahren wollte...
Dann weiß ich nicht mehr, wo ich eigentlich hin fahren wollte...
Two beers or not two beers?!?
-
- Beiträge: 974
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Dachte ich auch grad. Ne 300er Offroad Nudel mit Schaltblitz? Für Bestzeiten auf der Viertelmeile?
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Ich dachte immer, so was hat man, weil man sich bei voller Beschleunigung neben dem Kampf mit dem steigenden Vorderrad nicht auch noch auf den Drehzahlmesser konzentrieren kann. Aber auf der CRF hätte man diese Zeit zweifellos
Wenn man denn erstens die volle Beschleunigung braucht und zweitens nicht selbst hört, wie der Motor um Hilfe schreit. Bei meiner Fahrweise würde ich vermutlich nie erfahren (im Wortsinn), dass da bei Nenndrehzahl etwas blitzt. Ich mag es aber eh nicht, wenn ich bei engagierter Fahrt geblitzt werde
Für das, was Honda dafür an Geld locker gemacht hat, wäre mir ein etwas massiveres Lenkkopflager lieber gewesen
Wenn man denn erstens die volle Beschleunigung braucht und zweitens nicht selbst hört, wie der Motor um Hilfe schreit. Bei meiner Fahrweise würde ich vermutlich nie erfahren (im Wortsinn), dass da bei Nenndrehzahl etwas blitzt. Ich mag es aber eh nicht, wenn ich bei engagierter Fahrt geblitzt werde
Für das, was Honda dafür an Geld locker gemacht hat, wäre mir ein etwas massiveres Lenkkopflager lieber gewesen
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
- Wohnort: Gengenbach
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Ja, für sowas hat es gereicht bei der Entwicklung. Dafür kann die Uhr nur 12h-Anzeige, anstatt 24h-Anzeige...
Ich würde mal behaupten, die haben Humor da in Fernost
Ich würde mal behaupten, die haben Humor da in Fernost
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Meckert mal nicht, immerhin gibt es jetzt auch Verbrauchsangaben im Cockpit. Und eine Stoppuhr.
Und einstellbare Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung.
Da lohnt es sich glatt das Handbuch zu lesen, bei der 250 würde ich das fast als überflüssig bezeichnen, angesichts des immensen Funktionsumfangs.
Und einstellbare Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung.
Da lohnt es sich glatt das Handbuch zu lesen, bei der 250 würde ich das fast als überflüssig bezeichnen, angesichts des immensen Funktionsumfangs.
- Flensburger
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
....und nicht zu unterschætzen, die Umstellungsmøglichkeit auf die nummerische Drehzahlmesser-Anzeige
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan