Seite 1 von 2
Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Freitag 1. Oktober 2021, 11:45
von Giulio
Hallo Leute,
demnächst steht meine 1000´er Inspektion an. Wird dort die blaue Warnlampe, die bei mir ab 8000 Umin aufleuchtet, an den roten Bereich, also bei 10500, angepasst, oder muss man das selber machen?
Vielen Dankf für euer Interesse.

Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Freitag 1. Oktober 2021, 12:49
von Lawrence112
Hallo Giulio,
ich vermute, du meinst den Schaltblitz. Wirf mal einen Blick in deine Betriebsanleitung. Dort findest du erklart, wie man den Schaltblitz selbst einstellt.
Vielleicht stellt dir der Mechaniker das nach deinen Wünschen ein, wenn du ihn fragst.
Ich glaube, im 6. Gang wird der Schaltblitz auch angezeigt, wenn du die eingestellte Drehzahl erreichst.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
schöne Grüße
Thomas
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Freitag 1. Oktober 2021, 21:32
von Mago
Was das alles gibt an so einem neuen Motorrad...
Ist meine schon wieder alt?
Gruß Mago
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Freitag 1. Oktober 2021, 21:46
von Micha
Echt, die hat einen Schaltblitz?
Grins...
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 08:07
von Herb
Da wirst du also geblitztdingst!

Wer kennst?
Dann weiß ich nicht mehr, wo ich eigentlich hin fahren wollte...
Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 08:08
von bwm
Dachte ich auch grad. Ne 300er Offroad Nudel mit Schaltblitz? Für Bestzeiten auf der Viertelmeile?

Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 08:38
von Micha
Ich dachte immer, so was hat man, weil man sich bei voller Beschleunigung neben dem Kampf mit dem steigenden Vorderrad nicht auch noch auf den Drehzahlmesser konzentrieren kann. Aber auf der CRF hätte man diese Zeit zweifellos
Wenn man denn erstens die volle Beschleunigung braucht und zweitens nicht selbst hört, wie der Motor um Hilfe schreit. Bei meiner Fahrweise würde ich vermutlich nie erfahren (im Wortsinn), dass da bei Nenndrehzahl etwas blitzt. Ich mag es aber eh nicht, wenn ich bei engagierter Fahrt geblitzt werde
Für das, was Honda dafür an Geld locker gemacht hat, wäre mir ein etwas massiveres Lenkkopflager lieber gewesen

Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 21:54
von Lawrence112
Ja, für sowas hat es gereicht bei der Entwicklung. Dafür kann die Uhr nur 12h-Anzeige, anstatt 24h-Anzeige...
Ich würde mal behaupten, die haben Humor da in Fernost

Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Samstag 2. Oktober 2021, 22:20
von rallyMichl
Meckert mal nicht, immerhin gibt es jetzt auch Verbrauchsangaben im Cockpit. Und eine Stoppuhr.
Und einstellbare Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung.
Da lohnt es sich glatt das Handbuch zu lesen, bei der 250 würde ich das fast als überflüssig bezeichnen, angesichts des immensen Funktionsumfangs.

Re: Drehzahlwarner, roter Bereich
Verfasst: Sonntag 3. Oktober 2021, 01:38
von Flensburger
....und nicht zu unterschætzen, die Umstellungsmøglichkeit auf die nummerische Drehzahlmesser-Anzeige
