Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
LOLO_002
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 20:26
Mein Motorrad:: Honda CRF 450 R

Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von LOLO_002 » Sonntag 3. Oktober 2021, 20:20

Hallo,
Habe jetzt Alles wieder zusammen geschraubt und wollte erste Testfahrt machen, aber die Maschine springt erst nach einer viertel Stunde kicken an. Dann beim fahren reist bei Volllast das Gas ab und die Maschine geht aus ,als ob Sie kein Sprit mehr bekommen würde. Nach kurzer Wartepause springt Sie zwar wieder an, jedoch dann kommt der selbe Fehler wieder. Bei Vollgas in den höheren Gängen ,reist das Gas ab und geht aus. Nach einer halben Stunde Fahrt und dreimal ausgehen bei Volllast sprang Sie dann auch nicht mehr an , beim Anschieben zuletzt auch nicht mehr. Hatte den Fehler jeman beim Einspritzer schon mal ?. Ich hoffe die CDI- Einheit ist nicht defekt. Was könnte man noch testen, um den Fehler einzugrenzen ?

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von Micha » Sonntag 3. Oktober 2021, 20:45

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber außer den ersten drei Buchstaben hat dieses Forum mit Deinem Vollcrosser leider gar nichts zu tun...Du wirst hier vermutlich so viel zu Deinem Modell finden wie der Bauingenieur im Bauknechtforum. Fängt auch beides mit Bau an... :idea:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

LOLO_002
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 20:26
Mein Motorrad:: Honda CRF 450 R

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von LOLO_002 » Montag 4. Oktober 2021, 09:16

Ja man versucht natürlich alle zu erreichen.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von Kutter » Sonntag 10. Oktober 2021, 04:38

Servus,
um den Fehler einzugrenzen, würde ich
1. die Einspritzdüse raus machen, etwas Benzin, oder Bremsenreiniger in den Schlauch füllen, meist ist da eh noch ein Rest drin und auf der Werkbank einfach an 12 V anschließen.
Möglichst aus allen Löchern muß was rauskommen und sich gut vertäuben. Wenn des nicht der Fall ist, reinigen, oder austauschen. Dabei vorsichtig sein, nicht dass aus dem Funken am Kabel ein Zündfunken wird.

2. Schritt, die Drosselklappenstellung dem Steuergerät neu anlernen. Dazu muss man zwei Pins überbrücken und einmalige den Gashahn ganz aufziehen. Die genaue Beschreibung,bwiendes bei Deiner ECU funktioniert findest Du relativ leicht im Netz.

3, Fremdluft, der Klassiker.

4. Die Zündkerze und der Elektrodenabstand wird ja passen ...

5. Die Benzinleitung überprüfen, schnell ist sie beim Tank draufschrauben geknickt. Dieser Fehler würde perfekt zu deiner Beschreibung passen.

Damit kannst Du den Fehler schon mal eingrenzen und fang in umgekehrter Reihenfolge an 🤗.
Viel Erfolg und sicher ist der Fehler banal, da es ja ne Honda ist und die läuft ja eigentlich immer 🤓

@Micha. Bau... Bauknecht 😂🤣
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von ken » Montag 11. Oktober 2021, 05:54

hast du einen zuendfunken?
und wie weit kanst du in funken strecken?
Bei einer defekten zuendspule gibt es im brennraum
bei vollgas so hohe turbulenzen uns somit keine funken.
Ja ansonsten keinen sprit
erich

LOLO_002
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 20:26
Mein Motorrad:: Honda CRF 450 R

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von LOLO_002 » Sonntag 17. Oktober 2021, 13:18

Danke für die Antworten. Der Zündfunke ist zwar nicht übermäßig groß, aber stabil. Zündspule habe ich durchgemessen, war kein Kurzschluß von Plus zu Minus und das Verstärkungsverhältnis für die Ladespannung ca. 8000 fach. Hatte eine andere Zündspule probiert, wobei das Widerstandsverhältnis von Primärspule zu Sekunderspule eher bei 6500 lag. Kerzenstecker hab ich vorsichtshalber auch ein anderen probiert, hatte sich aber beim Funken nichts verändert. Die Kerze hätte man vielleicht mal austauschen können, aber die letzte hatte es schon zerschossen, lieferte kein Funken mehr.Dann war erst mal keine mehr da.
Ja Einspritzdüse hatte ich auch schon vermutet, werd ich ich beim nächsten Mal gleich ins Visier nehmen.
Kerze sa ziemlich trocken beim ausbauen aus, wird wohl eher an der Spritzufuhr liegen.

LOLO_002
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 20:26
Mein Motorrad:: Honda CRF 450 R

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von LOLO_002 » Donnerstag 21. Oktober 2021, 20:41

Habe jetzt alles wieder zusammen gebaut, sie springt zwar erst nach 3 min. kicken an, aber sie läuft problemlos. Ich versteh nur nicht das nach dem korecktem Ventilspiel durch die Shims im kalten Zustand mit Bypass startend gelegentlich Flammen aus dem Auspuff schlagen? Ventilsitze waren auch OK nach dem zerlegen, bzw. Ventilauflage im Zylinderkopf alles i.O.. Klingt für mich wie veränderte Steuerzeiten. Mir is leider beim bauen die Steuerkette ins Motorgehäuse gefallen und der verherhige Sitz der Steuerkette wegen eingelaufener Ritzel nicht mehr herstellbar trotz OT und Markierung der Nockenwelle. Kann mir jemand dazu was sagen?

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von Kutter » Freitag 22. Oktober 2021, 20:49

Servus,
nur soviel, dass es nicht falsch war, denn sonst wäre der Motor jetzt Kernschrott 😜.
Wenn man garnicht weiter kommt, dann gib den Motor einem Experten.
Ich hab Dir alle Infos gegeben, die ich wusste.
Ich Tipp immernoch auf die Drosselklappenstellung. Probier's, wenn es nicht funktioniert, dann kann ich Dir einen echten Experten für diesen Motor empfehlen. Honda Meyer Allersberg.
Motor hinschicken und ein super Aggregat zurück bekommen. Spart viel Zeit und Nerven und über den Tisch wirst Du auch nicht gezogen.
Ist Deine Entscheidung.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

LOLO_002
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 20:26
Mein Motorrad:: Honda CRF 450 R

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von LOLO_002 » Sonntag 24. Oktober 2021, 21:17

Hallo,
Danke führ die Antworten, bin jetzt ca. 2 Stunden Probe gefahren und Sie läuft i. O. Mittlerweile springt Sie im warmen Zustand nach ein paar Enduropasagen, untertourig über Hindernisse und dann abgewirkt, auch wieder beim zweiten mal an, weiß aber immer noch nicht woran es gelegen haben soll. Heute ist ein Top Tag ):::::.Ich glaub es geht bergauf..... :D

LOLO_002
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 20:26
Mein Motorrad:: Honda CRF 450 R

Re: Honda CRF 450 R Bj. 2009 Gasprobleme......

Beitrag von LOLO_002 » Sonntag 24. Oktober 2021, 21:20

Ja Motor einschicken kommt für mich nicht in Frage. Möchte an meiner Maschine alles verstehen und selbst reparieren, aber trotzdem danke für die Info...

Antworten