Seite 1 von 2

Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 19:38
von mikebozi
Hallo,
wer kann mir helfen oder Infos zum Spritverbrauch im Geländeeinsatz der CRF (MD38) geben.
Meine braucht im Geländeeinsatz ca. 4,5 l. Ist dies normal? Falls nicht was kann ich tun?
Verliert nirgendwo Sprit.
✌️Michael

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 22:29
von xralfx
Hallo,
nur Offroad schaffe ich keine 120 km mit dem Tank.
Im Vergleich mit der Aprilia Tuono sehr sparsam. :D

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 06:15
von mikebozi
xralfx hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 22:29
Hallo,
nur Offroad schaffe ich keine 120 km mit dem Tank.
Im Vergleich mit der Aprilia Tuono sehr sparsam. :D
Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 14:28
von Tomminger
Hallo,
also unter 4,1 L / 100km habe ich auch noch nie geschafft.
Ich weiß auch nicht wie die anderen das machen, dass sie angeblich nur 2,9 L auf 100 km brauchen.
Das ist echt schon schade das sie so viel verbraucht. Mein neuer Golf braucht da z.b. nur 3,5L bei 150ps (Diesel) also sogar weniger als mein Moped.
VG Tom

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 16:37
von treefighter
😆👍

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 16:46
von Tobi
Tomminger hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 14:28
Hallo,
also unter 4,1 L / 100km habe ich auch noch nie geschafft.
Ich weiß auch nicht wie die anderen das machen, dass sie angeblich nur 2,9 L auf 100 km brauchen.
Das ist echt schon schade das sie so viel verbraucht. Mein neuer Golf braucht da z.b. nur 3,5L bei 150ps (Diesel) also sogar weniger als mein Moped.
VG Tom
Na dann fährst du am besten jetzt mal 100km mit deinem Golf stop&go über Stock und Stein und wir schauen uns den Verbrauch dann nochmal an... ;)

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 20:19
von Crf249
Hallöchen
Meine MD38 von 2013
Im Gelände zwischen 4 und 5 Litern
Auf der Straße in Südfrankreich
Komme ich mit Orginal-Tank 7,7 Liter
Nach 195 km geht die Reservelampe an
Und Blinkt und dann ist noch 1 Liter drin
Das sind 3,3 Liter 100 km
Mein Freund mit 1250GS braucht im Gelände weit über 10 Liter
Nur wo Kraftstoff rein geht kommt auch
Power RAUS

Gruß vom linken Niederrhein Uli

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Freitag 30. September 2022, 02:07
von Tobi
Die 300 verbraucht auf jeden Fall nochmal deutlich weniger. Auf 15000km Rundreise über die baltischen Staaten bis ans Nordkapp und wieder zurück, mit 40kg Gepäck und ~60/40% Straße/Dreckstraße haben wir 2,8L/100km verbraucht.

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Freitag 30. September 2022, 15:15
von Micha
Mein Trialmotorrad braucht 1,5 Liter auf einen Kilometer, ist da was kaputt?

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Verfasst: Freitag 30. September 2022, 15:43
von ken
Micha du solltest das motorrad schneller aufheben
Da vergaser rinnt ueber

ich brauch oft mehr trinkwasser als sprit

erich