Motor springt nicht an

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
Jim1963
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:36
Mein Motorrad:: CRF 250L

Motor springt nicht an

Beitrag von Jim1963 » Freitag 3. Dezember 2021, 11:11

Habe eine CRF 250 Bj. 2018 in Bangkok stehen. Zuletzt gelaufen Anfang März 2020. Immer gut angesprungen.

Jetzt wollten meine Bekannte, bei denen das Motorrad untergestellt ist, den Motor starten. Batterie war tot. Haben sich dann netterweise um eine neue gekümmert. Anlasser dreht durch, Motor springt aber trotzdem nicht an.

Werde wohl mal Start-Pilot mitnehmen. Vielleicht ist der Sprit zu alt und die hochentzündlichen Teile haben sich verflüchtigt. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Kann mir jemand sagen, ob der Anlasser trotzdem durchdreht auch wenn der Kill-Schalter auf Off steht?

Danke

Gruß Hagen

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Crf249 » Samstag 4. Dezember 2021, 09:34

Hallöchen
Den Killschalter mehr Fach bewegen damit die Kontakte funzen. Wenn die Zündung eingeschaltet wird muß die Pumpe im Tank zu hören sein, wenn nicht ,arbeitet die Einspritzanlage nicht !
Der Sprit in der Anlage wird nicht schlecht,eher gammelt die Benzinpumpe
Fest und arbeitet nicht.

Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Motor springt nicht an

Beitrag von bwm » Samstag 4. Dezember 2021, 17:45

Ich weiß nicht, wie das in Thailand aussieht aber ich glaube eher tropisches Klima? Dann könnte eine erhebliche Menge Kondenswasser im Tank sein nach so langer Zeit. Würde den Sprit komplett tauschen, sicherheitshalber. Außerdem Zündkerze mal checken. Startpilot ist immer eine gute Idee für die Diagnose.

Ansonsten wären Infos gut, was genau passiert.
Zündung an: alle Lampen gehen an? Spritpumpe läuft an?
Bei Druck auf Start: Anlasser dreht normal schnell? Klingt sie so, als ob sie an gehen will? Riecht es nach Sprit aus dem Auspuff?
Seitenständer einklappen, Getriebe in neutral und Kupplung ziehen sind für die Diagnose auch nie verkehrt

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Motor springt nicht an

Beitrag von ken » Sonntag 5. Dezember 2021, 03:47

Hagen
Is nächste mal fragst gleich
hier im Forum uns nicht mich
Da erspare Ich mir is schreiben.

Antworten