Seite 1 von 3

Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:49
von BraapBln
Ich wollte mal zu den Kosten fragen: Bei mir steht die 12000er Durchsicht an. Dazu gibt es neue Reifies (Mitas E07) und neue Kette (bling bling, was der Meister da hat). Ich las beim gernreiser und .... wees nich, svendura, glaub ich, dass ich mich mal so auf knappe 700 € einstellen kann.

Kommt das so hin? Dis is ja rischtisch Geld....

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 23:11
von Micha
Ach was. So viel mehr als bei der 1000er passiert da doch gar nicht. 1,3 Arbeitsstunden, siehe https://crf-fahrer.info/technikbereich/wartungsliste/
Wenn, wird die 24000er teu(r)er.
Reifen kauft mann aber keinesfalls beim Vertragshändler. Musst Du die Inspektion wegen der Garantie noch bei Honda machen lassen?

Svenja hat nach meinem Stand noch gar keine 12.000 mit ihrer Rally geschafft.

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 20:13
von BraapBln
Nice Wartungsliste, danke. Na da bin ich ja mal gespannt. Auch ob er mir meine verrosteten Schrauben alle tauscht :-) (Straßenstellplatz). Vertragshändler wegen Garantie und Sympathie, ja. Und darum gönn ich mir da auch die neuen Reifen. Er hat mir auch eine Inspektion erspart. Eine Hand und so weiter.

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 22:10
von Micha
Na okay, da werde ich die Kosten schwer schätzen können. Mein HH nimmt für die Reifen mit Montage so ein- bis zweihundert Prozent Aufschlag gegenüber einer Internetbestellung und Montage auf ausgebaute Räder beim Reifendienst, da müsste er mir mehr als nur die Hände waschen :D
Ich habe noch einen neuen Satz IRCs von einer 2017er CRF liegen. Wenn meine getauscht werden müssen, sind das 33 Euro Montagekosten plus die 30, die ich für die IRC gezahlt habe.

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 22:38
von BraapBln
Na mal sehen, auf was ich mich da eingelassen habe :oops:

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 20:51
von BraapBln
Alter, ich muss es mal schnell loswerden: Ich bin mit einer CMX500 nach Hause gefahren. :?

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 21:19
von Micha
Du...hast...was? :shock:

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 21:58
von BraapBln
Und jetzt kommt: Am zweiten Tag hat die Rebel richtig gefetzt! :shock:

Die Rechnung: 570 € mit Hinter-, Vorderreifen, Kette, ein Schlauch, Öl, Filter, Kleinteile, Arbeitskosten. Und der Reifenpreis ist IMO auch völlig normaliko.

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Montag 26. Juni 2023, 18:28
von Maylandia
Moin,

ich denk passt zu diesem Thema, wenn auch schon etwas älter.

Was löhnt man jetzt für die 12000er hier so im Lande?

Der nächste Honda Händler will irgendwas zwischen 200,- bis 250,- dafür!

Garantie ist eigentlich weg da 2 Jahre alt.

Freu ma über Input :)

Mit bestem Gruß

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Verfasst: Montag 26. Juni 2023, 20:56
von LaLü
Ich denke beim FHH ein normaler Preis, die freie Werkstatt wird weniger verlangen.