Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von BraapBln » Dienstag 16. Juli 2019, 20:49

Ich wollte mal zu den Kosten fragen: Bei mir steht die 12000er Durchsicht an. Dazu gibt es neue Reifies (Mitas E07) und neue Kette (bling bling, was der Meister da hat). Ich las beim gernreiser und .... wees nich, svendura, glaub ich, dass ich mich mal so auf knappe 700 € einstellen kann.

Kommt das so hin? Dis is ja rischtisch Geld....
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von Micha » Dienstag 16. Juli 2019, 23:11

Ach was. So viel mehr als bei der 1000er passiert da doch gar nicht. 1,3 Arbeitsstunden, siehe https://crf-fahrer.info/technikbereich/wartungsliste/
Wenn, wird die 24000er teu(r)er.
Reifen kauft mann aber keinesfalls beim Vertragshändler. Musst Du die Inspektion wegen der Garantie noch bei Honda machen lassen?

Svenja hat nach meinem Stand noch gar keine 12.000 mit ihrer Rally geschafft.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von BraapBln » Mittwoch 17. Juli 2019, 20:13

Nice Wartungsliste, danke. Na da bin ich ja mal gespannt. Auch ob er mir meine verrosteten Schrauben alle tauscht :-) (Straßenstellplatz). Vertragshändler wegen Garantie und Sympathie, ja. Und darum gönn ich mir da auch die neuen Reifen. Er hat mir auch eine Inspektion erspart. Eine Hand und so weiter.
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von Micha » Mittwoch 17. Juli 2019, 22:10

Na okay, da werde ich die Kosten schwer schätzen können. Mein HH nimmt für die Reifen mit Montage so ein- bis zweihundert Prozent Aufschlag gegenüber einer Internetbestellung und Montage auf ausgebaute Räder beim Reifendienst, da müsste er mir mehr als nur die Hände waschen :D
Ich habe noch einen neuen Satz IRCs von einer 2017er CRF liegen. Wenn meine getauscht werden müssen, sind das 33 Euro Montagekosten plus die 30, die ich für die IRC gezahlt habe.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von BraapBln » Mittwoch 17. Juli 2019, 22:38

Na mal sehen, auf was ich mich da eingelassen habe :oops:
Alles Gute und Braap
Mark

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von BraapBln » Montag 22. Juli 2019, 20:51

Alter, ich muss es mal schnell loswerden: Ich bin mit einer CMX500 nach Hause gefahren. :?
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von Micha » Montag 22. Juli 2019, 21:19

Du...hast...was? :shock:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von BraapBln » Donnerstag 25. Juli 2019, 21:58

Und jetzt kommt: Am zweiten Tag hat die Rebel richtig gefetzt! :shock:

Die Rechnung: 570 € mit Hinter-, Vorderreifen, Kette, ein Schlauch, Öl, Filter, Kleinteile, Arbeitskosten. Und der Reifenpreis ist IMO auch völlig normaliko.
Alles Gute und Braap
Mark

Maylandia
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 20:22
Wohnort: Tantow
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von Maylandia » Montag 26. Juni 2023, 18:28

Moin,

ich denk passt zu diesem Thema, wenn auch schon etwas älter.

Was löhnt man jetzt für die 12000er hier so im Lande?

Der nächste Honda Händler will irgendwas zwischen 200,- bis 250,- dafür!

Garantie ist eigentlich weg da 2 Jahre alt.

Freu ma über Input :)

Mit bestem Gruß

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Los Euros für die 12oooer Durchsicht

Beitrag von LaLü » Montag 26. Juni 2023, 20:56

Ich denke beim FHH ein normaler Preis, die freie Werkstatt wird weniger verlangen.

Antworten