Seite 1 von 1

Auspuff

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 21:03
von BraapBln
Ich suche einen Auspuff der so zauberhaft leise ist wie der Originale und so nice schmal und leicht wie der Arrows. :lol:

Ich hab dann noch FMF und Yoshimura gefunden. Hat die jemand im Einsatz oder eine Empfehlung für mich?

PS: bin mir bei meinen beiden Themen nich sicher, ob ich das richtige Board getroffen habe :)

Re: Auspuff

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:55
von HolgiBln
Also FMF und Yoshimura sind sicherlich nicht legal und garantiert lauter als der Arrow oder der Originale.
Der Arrow ballert schon ordentlich. Mir schon fast zu laut. Aber gerade in der Stadt, fühle ich mich sicherer, wenn man mich besser hört ;)

Lg, Holger

Re: Auspuff

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 09:36
von xralfx
Hallo,
ich frage mich ob ich mit dem Arrow zum Tüv fahren soll, damit komme ich niemals durch.

Re: Auspuff

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:28
von HolgiBln
Ich hatte mit dem Arrow keine Probleme beim TÜV. (Habe den Arrow Krümmer und Endtopf verbaut)
So lange der Kat drinnen ist, sollte es klappen.

Lg, Holger

Re: Auspuff

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 20:16
von BraapBln
Huch, ich dachte, die hätten alle drei ne Zulassung? Aber jedenfalls schein ich nix übersehen zu haben. Und da ich laute Abgasanlagen echt hasse, bleibts halt so, wie is.

Re: Auspuff

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 13:46
von Mago
Sehe ich auch so,
und lackieren wird dann eben irgendwann nötig, oder hat einer eine günstige andre Lösung?
Gruß Mago

Re: Auspuff

Verfasst: Samstag 20. Juli 2019, 08:22
von BraapBln
Muss mich gleich mal auf die Suche machen: Außer bisschen Flugrost am Wasseraustrittsloch habe ich eigentlich keinen Rost auf dem Schirm an meinem Auspuff.

Re: Auspuff

Verfasst: Samstag 20. Juli 2019, 08:57
von Micha
Wenn, rostet zuerst der Krümmer. Ach, und die Schrauben von der Endkappe und den Hitzeschutzblechen mögen auch nicht nass werden. Beim Topf fängt es unter der Endkappe in den Falzen an. Das ist aber ein Pflegethema, Geländeferkler und Nichtputzer werden damit eher zu tun haben als Eisdielenfahrer 8-)

Re: Auspuff

Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:10
von BraapBln