Motor klackert

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
Leon248rx
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. März 2022, 19:52
Mein Motorrad:: CRF450RX

Motor klackert

Beitrag von Leon248rx » Montag 18. April 2022, 21:01

Moin Moin bei meiner CRF450 RX klackert der Motor...
Ich habe den Zylinder schon einmal hohnen lassen und den Kolben getauscht.
Das Klackern kommt erst nachdem ich einmal die drezahl erhöht habe.
Wenn ich den Motor einmal ausschalte und dann sofort wieder starte ist das klackern verschwunden bis ich die drezahl wieder erhöhe. Also sehr sporadisch dieses klackern ich kann mir leider nicht erklären woher dieses klackern kommt.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe..
MFG Leon

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Motor klackert

Beitrag von LaLü » Montag 18. April 2022, 21:04

Aus eigener, leidvoller und aktueller Erfahrung sagt meine Glaskugel, dass es sich um den Bereich Nockenwelle handeln könnte.

Sehr schönes Moped hast Du da (auch wenn es hier im Forum eher ein Exot bleiben wird).

bwm
Beiträge: 974
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Motor klackert

Beitrag von bwm » Montag 18. April 2022, 21:13

Jau das klingt nach Steuerkettenspanner. Scheinbar bekommt der nicht genug Öldruck oder fährt zumindest nicht weit genug aus. Dadurch klackert dann die Steuerkette

Crf249
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motor klackert

Beitrag von Crf249 » Montag 18. April 2022, 22:06

Hallöchen
Leon die Steuerkette lässt sich einfach
Prüfen .
Ich tippe eher auf Kolben oder Kurbeltrieb was klackert
Wenn zuviel gehohnt wurde hat der sehr kurze Slipper-Kolben zuviel Spiel möglicherweise ! Also messen !

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Antworten