Getriebe schaltet hakelig hoch

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Getriebe schaltet hakelig hoch

Beitrag von Mago » Dienstag 26. April 2022, 13:36

Der Hebel Weg des Kupplungshebels ist dadurch auch kürzer, sodass der Weg zum ausrücken der Kupplung eventuell knapp ist.
Ich habe auch den Hebel nach innen verschoben und den Kurzhebel vom Klann dran.
Der ist so eher für drei Finger.
Gruß Mago

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Getriebe schaltet hakelig hoch

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 11. September 2022, 15:28

Übrigens hat sich das Thema inzwischen erledigt.
Mit neuem/anderem Öl (Motul), besser eingestelltem Kupplungshebel, und besser eingetragenen Handschuhen kuppelt und schaltet nicht nur die CRF besser, sondern auch ich. ;)

Das Öl was letztes Jahr drin war, einfach weil der Honda Mech das reingekippt hat beim Service, war nicht gut für die kleine Honda. Das war ein 15w50 Ester Rennsportöl. Haben sich wahrscheinlich gedacht, CRF, da muss das gute Zeug rein aber damit rutschte die Kupplung früher und nach der Standzeit im Winter war die Kupplung verklebt.
Mit dem 10w30 Motul ist alles supi.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Getriebe schaltet hakelig hoch

Beitrag von Micha » Montag 12. September 2022, 07:12

Was war denn das für ein Dulli? Da kann man sich ja freuen, dass er kein Gabelöl eingefüllt hat! Leute gibts...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten