Danke Euch schon einmal!
Warum ich frage: Es sickert kontinuierlich eher Öl aus dem Ventil heraus -zumindest schaut das für mich so aus. Schwierig zu sagen, ob auch Kühlmittel mit bei ist -> es ist wenig Kühlmittel im Ausgleichbehälter (über Min). Ich konnte es noch nicht testen wie viel nach einem eigenen Auffüllen und wie schnell dieses austritt (das gleiche mit Öl):
Die Maschine hatte bei Kauf vor 2 Wochen 2000Km , BJ 2015 , war bisher ein Garagenfahrzeug, welches nur zu schönsten Wetter von einer jungen Dame zwischen Dörfern hin- und herbewegt wurde.
Ich habe direkt 2000 weitere Km durch einen Trip auf den tet Slovenien drauf gehauen. Immer das Öl beobachtet: Da der Vater der jungen Dame es wohl gut meinte ist mehr Öl als max drin -was sich über den gesamten Trip hinweg nicht geändert hat (Hatte das Problem "erst" beim Start der kleinen Reise gemerkt).
Was genau könnte da denn passiert sein bzw. muss erneuert werden?
Ist das die Dichtung vom Rad der Wasserpumpe oder die Dichtung des Motordeckels?
@micha
Danke Dir.
(Die PHP Fehler waren für mich nicht "lesbar" so, dass ich auch gar nicht erst ins Forum geschaut habe, sondern direkt zur Eingabemaske zurück gesprungen bin.)