Steuerkettenspanner

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Steuerkettenspanner

Beitrag von maniderbiker » Donnerstag 16. Juni 2022, 14:24

Hallo Freunde der keinen CRF-Modelle,

hätte mal eine Frage! Hat von Euch schon mal Einer den Steuerkettenspanner benötigt?
Ich habe mal wo gelesen das dieser gerne mal defekt wird und man sollte ihn rechtzeitig tauschen wenn's laut wird.

Habe sie erst letztes Jahr gebraucht mit nur 5.000 km gekauft und kenne sie halt noch nicht so gut.

Mir kommt vor das es bei meiner MD38, so zwischen 4 - 5000 Touren jetzt etwas klackert, sie hat jetzt gerade erst 12.000 km drauf Bin gerade dabei das 12.000 km Service zu machen.
Da ich dieses Jahr noch damit über die Westbalkan-Länder noch nach Albanien und dann mit der Fähre nach Bari und über Italien zurück fahren möchte, hätte ich gerne gewusst ob jemand von Euch auch schon Probleme mit der Steuerkette hatte.

Jetzt hätte ich noch Zeit da etwas zu tauschen wenn es notwendig wäre!

Freue mich auf zahlreiche Infos.

LG, mani
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Jumper » Donnerstag 16. Juni 2022, 14:53

Doppelt ;)
Bei mir kleckert nichts bei 2,5T :!:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Micha » Donnerstag 16. Juni 2022, 15:34

Ich habe den mal an meiner damaligen, praktisch neuen MD38 getauscht, weil ich meinte, etwas zu hören. War aber nichts, sie hörte sich nach dem Tausch genau wie vorher an. Aber vielleicht guckst Du mal, ob der der MD44 passt (sollte er eigentlich), der ist von der CBR300.

14520K33701
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Tobi » Donnerstag 16. Juni 2022, 15:48

Meine hat 100000km und ich höre jetzt die Steuerkette manchmal im Stehen. Werde den Spanner demnächst mal tauschen gegen einen Neuen. Habe einen günstig aus Thailand mitbringen lassen - man könnte aber auch nur die Feder des Spanners nachspannen. Bei nur 16€ tausche ich aber doch lieber gleich das ganze Teil.

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von maniderbiker » Freitag 17. Juni 2022, 09:35

Danke vorerst mal für Eure Antworten,

ich werde mir vorsorglich mal einen Spanner besorgen und auf die Reise mitnehmen!
Der ist ja nicht groß und kann unterwegs auch leicht getauscht werden.

Vielleicht täuscht es mich auch und ich höre schon das Gras wachsen.

Wollte nur wissen ob dass wirklich ein Problem ist, mit dem Steuerkettenspanner, so wie es ausschaut
hat bisher niemand damit ein Problem gehabt.

Ich freue mich sehr auf die große Reise mit der kleinen Honda, hatte bisher nur größere Motorräder, aber mit der kleinen macht es sicher mehr Spaß auf den Schotterpisten .

LG, Mani
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Antworten