serwas Jörg
jawohl, die erste innere reibscheibe reibt mit der innenseite
am inneren alukorb.
Die Druckplatte ist auch aus alu und drückt auf die letzte reibscheibe außen
Bei alle motorraeder mit merscheiben kupplung die ich kenne ist das so.
Warums unterschidliche stahlscheiben gibt? (keine ahnung)
(Toll ist das Gefühl am Ende einer Reperatur immer, wenn kaum Teile übrig bleiben und der Bock wieder läuft
.)
Jörg, du musst an dir arbeiten
( Ist cnx Castrop-Rauxel?) deutschland kann mir gestohlen(bin ja im paradies)
(Anfahren und das schleifen lassen ist wohl die Ursache für das abbrennen)
Hab mir mal ein 25l fass vollsynthetisches motorradoel von motorex
gekauft und danach war mei huski 610na kupplung verglüht.
Ja leider und a baar kunden hats auch erwischt.
Überhitzt so a kupplung faengt sie zum rutschen an.
Kein kupplungsspiel wie hier schon erwaehnt is a schuld .
Hast rillen oder vertiefungen auf der aluflaeche weden
die neuen belaege nicht lange halten.(oder es rutsch sofort wieder)
Da brachst dann an neuen korb oder und druckplatte.
Oder an dreher der dirs in 5 min plandreht und dann kommen
die zwei zusaetzlichen stahlscheiben ins spiel.
Ein paar gedanken noch ueber so a mehrscheibenkupplung
und deren druckfedern .
Mei crf hab ich ja umgebaut auf 286ccm.
Die mehrleistung hat mei kupplung zum rutschen gebracht.
Die originalen druckfedern sind genau auf die 250 abgestimmt.
Das ist ein schutz fürs getriebe.
Beispiel.) springst mit deiner enduro ueber an table,
da motor geht da bei der landung aus
durch rutschen schont die kupplug is gedriebe.
Wenn auf einer reibscheibe die druckfedern mit 10 kilo
druecken , bei zwei rebscheiben hab ich doppelte reibflaeche
und zweimal 10kilo
Wenn die erste und die letzte reibflaeche bei der crf versagt
fehlen dir 20%
schonen tag aus chiang mai
man merkt , is grad regenzeit
eigentlich sollt wir es bei an bier besprechen
ich hoff ihr bekommt kann augenkrebs