Vergleich 250-300
Vergleich 250-300
Hallo habe mir neben meiner 250 l, noch eine 300 Rally zugelegt und habe sie Mal leistungsmäßig verglichen . Dabei habe ich festgestellt dass meine 250 l, bis auf den Durchzug überall besser ist als die 300 Rally . Mein Sohn hat die 250 l gefahren und ich die 300 Rally, zur Info ich wiege 8 kg mehr als mein Sohn, also kann es daran nicht liegen, noch dazu haben wir dann getauscht und das Ergebnis war das selbe . Nicht daß es viel ausgemacht hätte aber da die 300er ja in der Beschleunigung ja angeblich 3 Sekunden schneller auf 100 sein soll und dann ungefähr 1 Sekunde langsamer ist, schon seltsam? Genauso ist es mit der Höchstgeschwindigkeit die 250 l ist mit 127 kmh angegeben die 300 Rally mit 135 kmh .Laut Navi läuft die 250 l 128 kmh und die 300 Rally 126 kmh ,daß wäre bei der 300er 9 kmh langsamer als angegeben !
Re: Vergleich 250-300
Serienstreuung heißt das Stichwort.
Meine 300er rennt 145 laut Tacho
Entweder ist deine Rally noch nicht richtig
eingelaufen, oder einfach nur beschixxen
eingefahren.
Meine 300er rennt 145 laut Tacho
Entweder ist deine Rally noch nicht richtig
eingelaufen, oder einfach nur beschixxen
eingefahren.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht
Re: Vergleich 250-300
Ich denke dass ich sie richtig eingefahren habe! Serienstreuung normal nicht so extrem oder?
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich 250-300
Wenn die 300er mal 10.000 km runter hat, ist sie soweit eingefahren, dass man die Leistung wirklich beurteilen kann. Das kann man nicht mit dem Ende der Einfahrzeit laut Bedienungsanleitung gleichsetzen. Und dann fährt einer von euch beide Maschinen unter den gleichen Bedingungen und der andere misst. Wenn zwei komplett andere Menschen (Größe, Gewicht, Haltung, Kleidung...) nebeneinander her fahren und das eine Motorrad noch nicht komplett eingelaufen ist, können solche Vergleiche nur schief gehen. Erst Recht, wenn das eine eine "L" und das andere eine deutlich schwerere "Rally" ist.
Drei Sekunden soll die 300er schneller auf 100 sein? Wow. Das wäre ja mal richtig fix. Mich würde das überraschen bei der minimal höheren Leistung.
Tipp am Rande: obwohl digital, gehört der Tacho der CRF250L zu den ungenauesten Schätzeisen, seit ich Mofa fahre. Im oberen Bereich schlägt er satte 10 km/h drauf, bei angezeigten 100 misst das GPS nur 90 km/h. Also ist mir egal, was sie "nach Tacho" rennt, solange der sich seine Fake News aus den Reifen saugt...gut, dass Du per GPS gemessen hast.
Drei Sekunden soll die 300er schneller auf 100 sein? Wow. Das wäre ja mal richtig fix. Mich würde das überraschen bei der minimal höheren Leistung.
Tipp am Rande: obwohl digital, gehört der Tacho der CRF250L zu den ungenauesten Schätzeisen, seit ich Mofa fahre. Im oberen Bereich schlägt er satte 10 km/h drauf, bei angezeigten 100 misst das GPS nur 90 km/h. Also ist mir egal, was sie "nach Tacho" rennt, solange der sich seine Fake News aus den Reifen saugt...gut, dass Du per GPS gemessen hast.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- rallyMichl
- Beiträge: 818
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Vergleich 250-300
Meine 250 Rally läuft gerade nur 120 (GPS)/127 (Tacho). Kann nicht sagen, ob es an dem Luftwiderstand der Sturzbügel liegt, oder an der Arrow Komplettanlage. Ohne beides lief sie schneller (Tacho 135, real also wie im Schein steht).
Ich konnte sogar mal an den Fahrleistungen erspüren, dass die Kette dringend eine Schmierung braucht.
Bei so wenig Leistung merkt man jeden kleinen - Verzeihung - Furz.
Ich konnte sogar mal an den Fahrleistungen erspüren, dass die Kette dringend eine Schmierung braucht.
Bei so wenig Leistung merkt man jeden kleinen - Verzeihung - Furz.
-
- Beiträge: 403
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Vergleich 250-300
Hallöchen
Ganz entscheidend ist der Zustand
Des Fahrzeugs, Negativ wäre !!
Die Antriebskette zu stramm gespannt !
Die Kette verschlissen !
Ohne Schmierung !
Zu wenig Luft auf den Reifen !
Falsche Übersetzung 15 Ritzel !
Gruß vom Niederrhein Uli
Ganz entscheidend ist der Zustand
Des Fahrzeugs, Negativ wäre !!
Die Antriebskette zu stramm gespannt !
Die Kette verschlissen !
Ohne Schmierung !
Zu wenig Luft auf den Reifen !
Falsche Übersetzung 15 Ritzel !
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Vergleich 250-300
Das der Tacho bei 145 gewaltig voreilt ist mir auch klar,
aber lediglich 126 für eine Rally ist schon ungewöhnlich.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht
- oroeleke
- Beiträge: 125
- Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
- Wohnort: Köln
- Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)
Re: Vergleich 250-300
Berg runter, Rückenwind und Ohren angeklappt hat meine 300er Rally (DNA LuFi) kurz mal die 152 km/h angezeigt
nihilism means nothing to me
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Re: Vergleich 250-300
Anreise über Autobahn, dann offroad und Heimreise wieder Autobahn.
Bei der Hinfahrt hab ich mich etwas gebremst, weil mein Kumpel mit seiner L nicht konstant Vollgas fahren wollte.
Am Nachhauseweg war es dann ziemlich immer auf Anschlag, wenn es der Verkehr und die Geschwindigkeitsbeschränkungen es zuliesen.
Leichte Autobahnsteigung 130kmh.
Autobahn eben 140-145kmh.
Autobahn bergab gehts schnell über die 150kmh hinaus.
Alles laut Tacho.
Wie man auf der Grafik sieht sind aber auch nach GPS über 150kmh möglich.
Am Rollenprüfstand läuft sie bei genau 180kmh in den Begrenzer.