endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

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Ferganez
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 11. Januar 2024, 12:58

Ich habe heute eine Kontakt mit Christian in Piasini Engineering aufgenommen und sofort eine Antwort erhalten. Ich denke es wird interessant für derjenige, wer für diese Lösung sich interessiert.

Dear Dimi,

Thanks for your interest in our products and service.

At first, I would assure you about the emission testing, no need to worry about.
You can go as usual doing the control testing, done each 2 year on many country for the control of the bike without do anything.
We assure that emission is into the value need to be to pass the testing.

We are the pioneers of reflash for the CRF300L/rally Euro5, first company to go trough the ecu Keihin, like many other Japanese ecus.

About the details on our reflash for your nice bike CRF300L, here below some details:

we will do the calibration as done until now for stock bike with or without Air filter and exhaust,
we will setup the right calibration for your configuration.


here few details about the new calibration setup we offer:

added a bit of fuel in low and mid-range, redefine the ON/OFF throttle function into the ecu.

Rev limiter lifted, maps of advance corrected to be more fun and get some adding hp.

we done already more then 50 bikes CRF300L , and got really ONLY nice feedback in whole Europe, few of them drive it already more then 4000km with our setup calibration.

at this time i don't suggest to change the camshaft, other parts are ok.

Attacked some pictures detail


the price is 390 euro, tax and UPS express shipmnet included.

we keep the ecu just one day, and need only the ecu!

we had many customer from Austria and Germany and Swiss that, some of them come with the bike in our shop in Piateda, and other just ship us th ecu. For us dosen't make differece.

Procedure details to take off the ecu from bike:

No need take off the batterie, just retrive the ecu (control unit) on the left side front.

You can send your ecu to tune to our Company address (please use only international courier, NOT post service, use DHL,UPS,GLS,TNT)

if need we can also organize the pick up, it's an adding cost for 50 euro with UPS expres saver.
we do the relfash in 1-2 day from when we get in the hands !



Dazu waren noch ein paar Bilder verknüpft:
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Sportliche Grüße
Dimi

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Tobi
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Tobi » Samstag 13. Januar 2024, 08:30

Jetzt würde mich noch interessieren wie viel mehr Sprit das Moped dann benötigt?

xralfx
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von xralfx » Samstag 13. Januar 2024, 10:05

Wer diese Frage stellt sollte es besser lassen.

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Michael R
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Michael R » Samstag 13. Januar 2024, 10:07

xralfx hat geschrieben:
Samstag 13. Januar 2024, 10:05
Wer diese Frage stellt sollte es besser lassen.
:lol: :lol:

wo ist eigentlich der "gefällt mir" Button???

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Ferganez
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Ferganez » Samstag 13. Januar 2024, 21:59

Tobi hat geschrieben:
Samstag 13. Januar 2024, 08:30
Jetzt würde mich noch interessieren wie viel mehr Sprit das Moped dann benötigt?
Ich weis es nicht, habe jetzt Anfrage an Christian geschickt. Aber ich denke, dass wird ca. 0.5 Liter mehr. Ich wurde lieber mehr Benzin verbrennen, als ruckelnd anfahren.
Übrigens, er hat bestätigt, dass die Downgrade auf original SW ist problemlos möglich. Und zwar kostenlos. Man soll ECU hin schicken und das wars.
Meine ECU geht am Montag nach Italien, habe heute abgebaut.
Übrigens. Diese Gummikappe oben am Stecker, die soll vom Wasser und Schmutz schutzen, war zu weit von Stecker amn Kabelbaum mit Klebeband befestigt, und die ganze Kontaktgruppe war voll mit Dreck. So was an Honda Qualität. Also kontrolliert eure Schutzkappen an ECU.

Bild
Zuletzt geändert von Ferganez am Sonntag 14. Januar 2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Ferganez
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Ferganez » Sonntag 14. Januar 2024, 08:50

Tobi hat geschrieben:
Samstag 13. Januar 2024, 08:30
Jetzt würde mich noch interessieren wie viel mehr Sprit das Moped dann benötigt?
Ich habe heute Antwort von Christian bekommen :

Morning Dimitri,

Tell your friend that he will surprised by the reflash , as the fuel consumption will be less then stock bike !!!!

Have a nice Sunday

Best regards

Christian


Also, wenn sogar Verbrauch wird es höher ( und ich denke es wird höher) , wird aber nicht so gravierend zu hoch.

Grüß
Dimi

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Tobi
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Tobi » Montag 15. Januar 2024, 12:01

@Ferganez
Super - vielen Dank für's nachfragen. Dass das mit fetterem Gemisch weniger Sprit verbraucht glaube ich zwar nicht, aber bedeutend mehr scheint es wohl nicht zu sein.
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.

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Ferganez
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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Ferganez » Montag 15. Januar 2024, 16:21

Tobi hat geschrieben:
Montag 15. Januar 2024, 12:01
@Ferganez
Super - vielen Dank für's nachfragen. Dass das mit fetterem Gemisch weniger Sprit verbraucht glaube ich zwar nicht, aber bedeutend mehr scheint es wohl nicht zu sein.
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Ja, bin selbst gespannt, ob es lohnt, so ein Update durchführen. Ich habe Paket heute nach Piasini geschickt, denke ein paar Wochen kann es dauern, bis es wieder da ist.

Grüß
Dimi

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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 17. Januar 2024, 14:26

Hallöchen Dimi
Der eigentliche Stecker ist Wasserdicht ,da sind für jeden Stecker, Dichtungen drinn,auch außen,erst durch das Öffnen ist Schmutz zu den Pinns gelangt ,klaro die Abdeckung über den Stecker sollte korrekt sitzen , könnte durch Fremdkörper oder Hochdruck Reinigen wandern .
Nur meine Meinung

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

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Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Erti10 » Mittwoch 17. Januar 2024, 15:25

So was an Honda Qualität. Also kontrolliert eure Schutzkappen an ECU.

Bild
[/quote]

Hi,

bei mir war es ähnlich.
Dreck bei den Pins, dieser ist aber schon alt und kommt nicht vom abstecken.
Die Gummischutzkappe sitzt einfach nicht richtig, für mich sieht es fast so aus als ob sie die selber Schutzkappe bei allen ECUs verwenden (Thai, US, etc.,...).
Bei den anderen ECUs ist der Stecker vermutlich kleiner, da passt die Kappe sicher ganz gut. :)
Zuletzt geändert von Erti10 am Mittwoch 17. Januar 2024, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

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