Ich habe gerade den Ventildeckel meiner CRF 250 Rally abgeschraubt. Das Problem war das Herausholen des Deckels aus dem Rahmen.
Ich hatte
- Kurbelgehäuseentlüftung abgebaut
- Kupplungzug gelöst und weggebunden.
- Gaszüge gelöst und weggebunden.
- Kühlwasserüberlauf gelöst und weggebunden.
Eckelig ist dann den Deckel mit eingesetzter Dichtung wieder an seinen Platz zu bekommen.
Baut ihr noch den Kühlwasserschlauch links ab?
Der Kabelbaum vorne rechts ist auch im Weg. Direkt oberhalt der vorderen Sechkantschrauben oberhalb der Steuerkette.
Ich habe den Ventildeckel wieder reingefrickelt, auf den Zylinderkopf gelegt und Feierabend gemacht. Aber er muß nochmal raus weil das Ventilspiel der Außlass-Ventile doch unter der Toleranz liegt, was ich beim Zusammenklappen meiner Anleitung bemerkt hatte. Ich war der Meinung es sind 0,21 mm. Dann steht da aber 0,27 mm!!!
Bei 0,21 hätte ich nix machen müssen, jetzt brauche ich 2 andere Shims.
Falls jemand einen coolen Trick hat, der die Ventildeckel-Handhabung erleichtert, wäre das mega